Federchen an den Beinen

Diskutiere Federchen an den Beinen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, habe zur Zeit zwei Wellis in Urlaubspflege. Sie sind anscheinend noch relativ jung, zumal haben sie die Jugendmauser noch nicht durch....

  1. BigMama

    BigMama Guest

    Hallo,
    habe zur Zeit zwei Wellis in Urlaubspflege.
    Sie sind anscheinend noch relativ jung, zumal haben
    sie die Jugendmauser noch nicht durch.

    Die Füßchen der beiden sehen komisch aus,
    zwischen dem Fußgelenk und dem Ring, sieht es
    aus als Hautschuppen abstehen. Habe mir dies vorhin
    einmal mit der Lupe angeschaut, da sieht es aber so
    aus als wenn da ganz kleine Federchen wachsen es
    ist auch teilweise ein kleiner grüner und blauer Flaum
    daran.
    Ansonsten sehen die Füße normal aus, vielleicht
    etwas dicker als bei meinen anderen, dass kann
    aber auch durch das Abstehende täuschen.

    Haber versucht ein Foto zu machen, aber meine
    Kamera mag nicht so recht.

    Mache mir auch Gedanken, wegen evtl. Grabmilben.
    Habe noch nie welche an Füßen gesehen. Meine
    Lady hat (hatte) vor kurzem welche am Schnabel.
    Die beiden hatten aber noch nie Kontakt mit ihr.

    Vielleicht weiß von euch jemand was dies sein könnte.


    :0- Alexandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    man nehme eine fette Salbe und schmiere die Beine damit gut ein.
    Dann sind sie luftdicht abgeschirmt. Falls es Parasiten sind werden sie absterben. Danach noch einmal wiederholen. Ist was unter dem Ring?
    Auch sollte man dabei rund um den Schnabel eine Kontrolle machen, ggf. auch einschmieren. Manchmal bekommen sie von den Eltern Milben mit geliefert.
    Vorsicht ist die Mama der Porzelan Kiste.

    Sollte es so bleiben evtl. mal zum TA.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  4. BigMama

    BigMama Guest

    Werde morgen mal Vaseline besorgen, hab nur
    Penaten Creme zu Hause. Wenn ich die darauf
    schmiere, kennt die gute Frau am Wo-Ende ihre
    Vögele nicht mehr.

    Aber ich finde es schon komisch es sind
    tatsächlich kleine Federchen dabei. Habe mir
    erlaubt eine raus zu zupfen:~


    Gruß und Dank

    :0- Alexandra
     
Thema:

Federchen an den Beinen

Die Seite wird geladen...

Federchen an den Beinen - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  2. Nymphensittich Jack Bein gebrochen

    Nymphensittich Jack Bein gebrochen: Hallo,als ich Gestern mach hause kam schreitet mein Nymphensittich rum also ging ich zu ihm nach oben und musste erschreckend feststellen das er...
  3. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  4. Kanarienvogel Baby beine krumm ?

    Kanarienvogel Baby beine krumm ?: Hallo ihr Lieben Ich habe eine sehr wichtige Frage. Ich habe heute bemerkt das das kleine jungen von meiner Henne mit dem einen rechten Bein sehr...
  5. Spatz mit Hirnödem - Fragen - Erfahrungen?

    Spatz mit Hirnödem - Fragen - Erfahrungen?: Hallo, ich kümmere mich seit gestern um einen jungen Spatz mit Hirnödem. Er flog irgendwo gegen und lag daraufhin erstmal regungslos am Boden....