federloser kopf

Diskutiere federloser kopf im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Meien beiden aga (pfirsichköpfchen sind seit einer woche in meiner obhut und haben mir schon viekl freude bereitet doch leider muste ich...

  1. #1 Agapapi22, 3. März 2002
    Agapapi22

    Agapapi22 Guest

    Meien beiden aga (pfirsichköpfchen sind seit einer woche in meiner obhut und haben mir schon viekl freude bereitet doch leider muste ich feststellen das einer von beiden POLLY nach einigen tagen federn am kopf verlor (das ist heute immer noch so) ich dacht es wäre die mauser ist Ca 5 monate alt aber das scheinz nicht so der andere von beiden LUMPIE auch langsam federlose stellen am kopf bekam!?!? polly schütelt sich auch sehr oft in letzter zeit !! was ist das ich möchte den beiden jetzt ersteinmal den stress ersparen zum ta zu gehen später auf jeden fall!
    kann mir jemand helfen

    mfg
    richard
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.205
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Richard
    herzlich willkommen im Vogelforum!
    Kann es sein, dass die Agas sich gegenseitig liebevoll die Federn beknabbern und dabei zu weit gehen? Bei uns wird nämlich ein Tigerfink auf diese Art geliebt, er hat inzwischen einen Vollglatze.
    Karin
     
  4. EdithII

    EdithII Guest

    Hallo Richard,

    Sie könnten sich gegenseitig rupfen, aber es könnte auch eine Erkrankung dahinter stecken z.B. Viren. Agas zeigen erst sehr spät Symtome einer Krankheit, um nicht von den anderen ausgestoßen zu werden.
    Ich denke einen Besuch beim TA müssten sie verkraften.

    Gruß Edith
     
  5. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    Edith hat recht, gehe bitte mit deinen umgehend zum
    TA, weil die Viren sind ganz grausige Gesellen und
    gerade weil sie noch so jung sind ist es auch viel
    zu gefährlich es auf die lange Bank zu schieben(sollte
    man bei Vögeln eh nicht).

    Einen TA- Besuch werden die beiden schon verkraften,
    Aga`s sind ja robuste Tierchen und die haut so
    schnell nicht`s um, auf jedenfall kein TA-Besuch
    und nachher wenn was passiert machst du dir
    vorwürfe und dann ist es zu spät.

    Liebe Grüße

    Nymphie (Petra)
     
  6. #5 Agapapi22, 5. März 2002
    Agapapi22

    Agapapi22 Guest

    Alles soweit in ordnung bei den beiden der ta hat gesagt ist der stress gewesen und in ca 3 wochen dürfte alles wieder in ordnung sein ansonsten sind die beiden topfit und freuen sich auf ihren ersten freiflug in der wohnung!

    danke euch
     
Thema:

federloser kopf

Die Seite wird geladen...

federloser kopf - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  3. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

    Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  4. Welcher Vogel ist das ?

    Welcher Vogel ist das ?: Habe in Costa Rica einen Vogel gefilmt, von dem ich nicht weis, wie er heißt? Wer kann mir helfen? Danke guemome [ATTACH]
  5. Jungvogel hält Kopf schief (Sperlingspapagei)

    Jungvogel hält Kopf schief (Sperlingspapagei): Mein Kleiner (6 Wochen) hatte vor ein paar Tagen plötzlich angefangen den Kopf schief zu halten (rechtes Auge Richtung Boden). Am nächsten Tag bin...