Federmissbildung

Diskutiere Federmissbildung im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, dann ist ja gut, also obst und gemüse frisst ossy genug, hab mal nachgefragt weil hier so oft im forum steht, mal dieses mal jenes...

  1. #1 osschen44, 18. März 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. März 2006
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo, dann ist ja gut, also obst und gemüse frisst ossy genug, hab mal nachgefragt weil hier so oft im forum steht, mal dieses mal jenes mittelchen dann gehts den vögeln besser.
    ossy ist gerade in der mauser. er sieht im gesicht ziemlich ruppig aus, habe von der tierärztin alamin bekommen weil ossy eine federmissbildung immer an der gleichen stelle hat, das letzte mal hat er so stark geblutet als sie ihm abgebrochen ist das ich zum tierarzt musste, hab die blutung einfach nicht stillen können.
    stelle mal ein foto rein vielleicht weiss jemand rat

    Anmerkung Daniel88: Der ursprüngliche Thread ist dieser hier.
     

    Anhänge:

    • f1.jpg
      Dateigröße:
      11,6 KB
      Aufrufe:
      153
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Ich teile das Thema mal und verschiebe den Beitrag mit der Feder ins Krankheitsforum, da das dort meiner Meinung nach besser aufgehoben ist.
     
  4. #3 osschen44, 19. März 2006
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    vielen dank !!!
     
  5. #4 osschen44, 24. März 2006
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo, hat jemand ahnung wo im internet ich mich noch schlau machen kann wegen der feder, ossy seine feder wächst schonwieder so raus, hab panik das sie ihm wieder abbricht und er blutet dann immer so stark.
     
  6. #5 Thomas B., 25. März 2006
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Osschen,
    erstmal zwei Erste-Hilfe-Tips:
    Wenn wieder eine Feder abbricht, nicht die Nerven verlieren und panisch werden, sondern zwei Dinge tun:
    1. den stehengebliebenen abgebrochenen Kiel, der wie ein offenes Ventil wirkt, beherzt ziehen. Die dadurch entstehende kleine Wunde ist nicht der Rede wert und schließt sich schnell wieder, während aus einem abgebrochenen Blutkiel großer Blutverlust entstehen kann. Besonders gut und schnell geht es mit einer chirurgischen Klemme.
    2. Bei Blutungen helfen ein Tropfen(!) - nicht mehr - Vitamin K 1 (Kanavit, Konakion etc.) sowie das homöopathische Arzneimittel Crotalus horridus in der Potenz D 12.
    Was die Federmißbildungen selbst betrifft, kann man - neben Substitution von essentiellen Aminosäuren, Mineralien etc. durch ein gutes Futterzusatzpräparat wie Nekton Bio - einen homöopathischen Behandlungsversuch machen. Schick mir eine Mail (keine PN!), wenn Du daran interessiert bist.
    LG
    Thomas
     
  7. #6 osschen44, 28. März 2006
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo, thomas war heute bei fr.dr.kling, die feder von ossy ist bis jetz im normalen wuchs, sollte diese feder wieder abbrechen werde ich auf dein angebot zurückgreifen. denn ossy bekommt nekton und alamin, nichts hatte geholfen ich hoffe diese feder wird normal wachsen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Federmissbildung

Die Seite wird geladen...

Federmissbildung - Ähnliche Themen

  1. Kanarie - ist das eine Federmissbildung?

    Kanarie - ist das eine Federmissbildung?: Hallo zusammen, ich möchte euch zwei Bilder von meinen Kanarie zeigen und um eure Meinung bitten. Er hat am Flügel eine Stelle, wo die Feder so...
  2. Federmissbildung

    Federmissbildung: Hallo! ich habe heuer 29 Birkenzeisige gezüchtet. Bei der letzten Brut ist bei einem Paar ein Jungvogel dabei, bei dem die Schwungfedern...
  3. Wellis mit Haube u. Federmissbildung ??

    Wellis mit Haube u. Federmissbildung ??: Hey allerseits! Ich lese immo viele Bücher über Wellis und liebe auch die vielen bunten Fotos. In einem Buch sind auch Abbildungen über...