federn abgebrochen

Diskutiere federn abgebrochen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo, hab da ein problem mit meinem ziegensittichhahn. jetzt habe ich zum zweitenmal eine schwungfeder gefunden, die einfach abgebrochen ist...
S

shamra

Guest
hallo,
hab da ein problem mit meinem ziegensittichhahn. jetzt habe ich zum zweitenmal eine schwungfeder gefunden, die einfach abgebrochen ist. (kein blut o.ä. dran)
habe mir bei der ersten feder nichts dabei gedacht. nun ist es aber schon zum zweiten mal passiert. so ein abstand von einigen wochen.
er ist ein bißchen zu mopsig, war letzte woche beim TA, alles okay.
zu futtern bekommen meine alle viel obst und gemüse, großsittichmischung mit wenig SB (schwarz) einmal die woche kolbenhirse, vogelsand mit grit und kalksteine ist auch vh. nur für die interssiert er sich nicht.
was kann das sein oder wie kann ich dem vorbeugen?? ansonsten ist er munter, fliegen geht auch.
bin ratlos:?
 
Thema: federn abgebrochen

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
906
Flatterwedel
Flatterwedel
E
Antworten
5
Aufrufe
1.445
charly18blue
charly18blue
B
Antworten
15
Aufrufe
5.729
charly18blue
charly18blue
D
Antworten
6
Aufrufe
1.718
dove
D
Zurück
Oben