Federn anknappern?

Diskutiere Federn anknappern? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle, es ist mal wieder soweit eine Frage ist im Anflug :zwinker: Also ich konnte in letzter zeit vermehrt beobachten das unsere...

1. Rosella23

Rosella23 Guest

Hallo an alle,

es ist mal wieder soweit eine Frage ist im Anflug :zwinker:

Also ich konnte in letzter zeit vermehrt beobachten das unsere JILL an Ihren Schwungfedern herum knappert :+schimpf .

Ist das normal? Sie sehen zerfranzt aus. Sie zieht keine Ferdern sondern knappert an Ihnen herum, was aber zur Folge hat das sie sich beim fliegen schon schwerer tut als sonst. Viel geflogen ist aber noch nie das muß ich auch noch sagen. Ach ja und Ihre Schwanzfedern scheinen etwas ausgeblichen oder ist das auch normal wenn sie älter werden? :? :? :?

danke für Antworten

Grüßle Rosella23

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

fisch Guest

Hallo Rosella,

es kann verschiedene Ursachen haben, warum vermehrt an den Federn "geknabbert" wird. Sowohl Krankheit, Parasiten, Mangelerscheinungen, als auch psychische Ursachen kann dies haben.
    Ich empfehle dir, einen papageienkundigen TA aufzusuchen, damit möglichst viel davon ausgeschlossen werden kann.

Ich verschiebe daher mal ins Krankheitsforum.

4. #3 Alfred Klein, 31. August 2005
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Rosella

Sven hat Recht, die Ursachen können vielfältig sein.
    Da Du den Vogel nicht alleine hast denke ich mal daß eine psychische Ursache eigentlich weniger in Betracht kommen sollte.
    Alles andere ist möglich und denkbar, lediglich anhand einer Beschreibung des Verhaltens kann ich Dir dazu auch nichts sagen.

5. Thomas B.

Thomas B. Guest

Hallo Rosella,
    wenn Du daran Interesse hast, meine Patienteninformation zum Federrupfen zu erhalten, schick mir eine Mail.
    LG
    Thomas

6. Pietry

Pietry Stammmitglied

Hallo,

unser Speedy hatte genau das gleiche Verhalten vor einigen Wochen. Er war sonst immer von einem schönen gefieder bedeckt und auf einmal waren die Spitzen fransig und er war immer am rumknabbern.
    Wir haben ihn dann zum TA gebracht. Er hat dann Medizin bekommen und heute sieht er wieder so aus, wie früher :freude:
    Also um sicherzu gehen solltest du den kleinen mal durchchecken und wenn da nichts zu finden ist, kannst du immernoch nach psychischen Gründen suchen.

Gruß Anke

7. #6 Alfred Klein, 1. September 2005
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Anke
    Es wäre interessant zu wissen welche Medizin verabreicht wurde.
    Das könnte hier schon mal etwas weiter helfen.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Pietry

Pietry Stammmitglied

Also unsere TÄ hat vor der Untersuchung auch gesagt, dass es viele versch. Ursachen haben könnte, z. B. können die Federn kribbeln durch versch. Krankheiten.

Unser Speedy hatte letztendlich ein Problem mit den Nieren. Wir mussten dann ein Wasser brauen (hiervon ein Mittelchen in soviel Wasser, das Mittelchen in das Wasser, dann alles zusammen und noch ein Mittelchen) das hat er dann 20 Tage? waren es glaube ich getrunken. Danach gabs Amyinin.

Gruß Anke

10. Thomas B.

Thomas B. Guest

Hallo Pietry,
    was bitte soll denn "Mittelchen" heißen? Geht's etwas genauer? Sonst kann wirklich keiner was damit anfangen.
    LG
    Thomas

Thema:

Federn anknappern?

Die Seite wird geladen...

Federn anknappern? - Ähnliche Themen

1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...