Federn fressen bei Prachtfinken

Diskutiere Federn fressen bei Prachtfinken im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, ich frage hier auch noch mal. Seit ein paar Tagen habe ich Muskatfinken, von denen einer seine Artgenossen rupft und die Federn frisst....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alfriedro

    alfriedro Wildfang

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich frage hier auch noch mal.

    Seit ein paar Tagen habe ich Muskatfinken, von denen einer seine Artgenossen rupft und die Federn frisst.

    Habe ich Chancen, dass er das wieder aufhört, wenn ich ihn isoliere und mit Vitaminen, Kalzium und Eiweißreicher Kost füttere?

    Oder gibt es etwas Erfolgversprechenderes?

    Danke im Voraus und Grüße, Al
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 23. September 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Al,

    Das würde ich doch auf jeden Fall erstmal versuchen. Ich verschiebe aber mal zu den Prachtfinekn, evtl. bekommst Du da mehr Hinweise und Tips was diese kleinen Vögel angeht.
     
  4. #3 charly18blue, 23. September 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Thema wurde hierhin verschoben klick
     
Thema:

Federn fressen bei Prachtfinken

Die Seite wird geladen...

Federn fressen bei Prachtfinken - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  4. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  5. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.