Federn fressen bei Prachtfinken

Diskutiere Federn fressen bei Prachtfinken im Asiatische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; hallo, ich frage hier auch noch mal. Seit ein paar Tagen habe ich Muskatfinken, von denen einer seine Artgenossen rupft und die Federn frisst....

1. #1 alfriedro, 23.09.2013
    alfriedro

alfriedro Wildfang

hallo, ich frage hier auch noch mal.

Seit ein paar Tagen habe ich Muskatfinken, von denen einer seine Artgenossen rupft und die Federn frisst.

Habe ich Chancen, dass er das wieder aufhört, wenn ich ihn isoliere und mit Vitaminen, Kalzium und Eiweißreicher Kost füttere?

Oder gibt es etwas Erfolgversprechenderes?

Danke im Voraus und Grüße, Al

2. Anzeige

3. #2 charly18blue, 23.09.2013
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Al,

Das würde ich doch auf jeden Fall erstmal versuchen. Ich verschiebe aber mal zu den Prachtfinekn, evtl. bekommst Du da mehr Hinweise und Tips was diese kleinen Vögel angeht.

4. #3 Manfred Debus, 23.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2013
    Manfred Debus

Manfred Debus Foren-Guru

Irrläufer.
    Deshalb habe ich meine Antwort gelöscht!

Lg.
    Manni!

Thema:

Federn fressen bei Prachtfinken

Die Seite wird geladen...

Federn fressen bei Prachtfinken - Ähnliche Themen

1. Circovirus/Polyomavirus nur aus Federn getestet...?

Circovirus/Polyomavirus nur aus Federn getestet...?: Hallo Zusammen, wir haben so eben bei unserem vogelkundigen Tierarzt obige Viren testen lassen. Unser Tierarzt hat dabei nur jeweils zwei...
  2. Ungewöhnlich starke Mauser

Ungewöhnlich starke Mauser: Hallo! Ich weiß nicht genau, in welchen Bereich ich richtig bin, also schreibe ich einfach mal unter Allgemein :) Seit drei Jahren wohnt eine...
  3. Wachtel hat kaum noch Federn

Wachtel hat kaum noch Federn: Hi! Ich habe ein Problem mit meiner Wachtel. Sie hat kaum noch Federn und wenn man sie anfasst dann ist das sehr picksig. D.h ja das die Federn...
  4. Futterbedarf Gouldamadinen/Zebrafinken pro Monat?

Futterbedarf Gouldamadinen/Zebrafinken pro Monat?: Hallo! Die Frage steht eh schon in der Überschrift. Ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir eine größere Menge Futter kaufen/bestellen soll,...
  5. Vogelsitter gesucht München

Vogelsitter gesucht München: Hallo liebe Gleichgesinnte. Suche vorsorglich bereits jetzt einen vogelsitter für zwei Wochen mitte Juli 2019, der meine zwei silberschnäbelchen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden