Federn von welchem Vogel und wie kommen sie da hin?

Diskutiere Federn von welchem Vogel und wie kommen sie da hin? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Die Federn sind ca. 8cm lang und haben sich an der Spitze in der Ecke einer Masche des Zauns verfangen. Am Boden lag nur eine weitere Feder....

  1. #1 tinnunculus, 08.01.2021
    tinnunculus

    tinnunculus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Die Federn sind ca. 8cm lang und haben sich an der Spitze in der Ecke einer Masche des Zauns verfangen.
    Am Boden lag nur eine weitere Feder.

    Könnte das eine Wacholder- oder Misteldrossel gewesen sein?
    Ich habe dort manchmal aus dem Wald eigenartig schnarrende Geräusche gehört, konnte aber noch nichts beobachten.

    Ich vermute, der Vogel ist bei einem hektischen Fluchtversuch oder im Todeskampf unglücklich hängengeblieben.
    Falls der Vogel anschließend gerupft wurde, so muss das an anderer Stelle geschehen sein.
     

    Anhänge:

  2. #2 Peregrinus, 08.01.2021
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.557
    Zustimmungen:
    762
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Für eine Drossel sind die Federn mit 8 cm viel zu groß. Hühnergröße wäre sicherlich realistischer. Mir ist aber kein heimischer Wildvogel bekannt, zu dem diese Federn passen würden.

    VG
    Pere ;)
     
  3. #3 harpyja, 08.01.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.588
    Zustimmungen:
    1.173
    Ort:
    Norddeutschland
    tinnunculus und h8cru gefällt das.
  4. #4 Peregrinus, 08.01.2021
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.557
    Zustimmungen:
    762
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Der Fasan könnte passen! :zustimm:

    VG
    Pere ;)
     
  5. #5 tinnunculus, 08.01.2021
    tinnunculus

    tinnunculus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Vielen Dank! :)
     
Thema:

Federn von welchem Vogel und wie kommen sie da hin?

Die Seite wird geladen...

Federn von welchem Vogel und wie kommen sie da hin? - Ähnliche Themen

  1. Von welchem Vogel sind diese Federn ?

    Von welchem Vogel sind diese Federn ?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, beim morgendlichen Spazieren gehen, kam ich an eine Stelle, wo ein Vogel wohl zerrupft wurde. Soweit nicht...
  2. Von welchem Vogel sind diese Federn

    Von welchem Vogel sind diese Federn: Hallo liebe Vogelfreunde, Die letzten Tage habe ich zugebracht, meine selbstgefundenen Federn zu "identifizieren". Das Meisten habe ich...
  3. Von welchem Uhu sind die Federn?

    Von welchem Uhu sind die Federn?: Hallo, auf dem folgenden Bild sollen die Federn links von einem Virginia-Uhu und die Federn rechts von einem Turkmenischen Uhu sein. Allerdings...
  4. Von welchem Vogel sind die Federn?

    Von welchem Vogel sind die Federn?: Hi. Ich würde jetzt langsam mal etwas Licht in die "Federsammlung" bringen die ich da habe. Alle Federn sind gefunden worden, weswegen ich keine...
  5. Von welchem Vogel stammen die Federn?

    Von welchem Vogel stammen die Federn?: Hallo Zusammen, ich habe heute die beiden Federn auf einem Weg unterhalb eines bewaldeten Hanges an Feldrändern gesehen. Ich habe bereits...