Federn wachsen nicht nach

Diskutiere Federn wachsen nicht nach im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo zusammen! Meinem 2 Jahre alten Kanariemädchen sind nach der letzten Mauser die Daunenfedern am Hals und auf dem Kopf nicht wieder...

1. yoyo2

yoyo2 Guest

Hallo zusammen!

Meinem 2 Jahre alten Kanariemädchen sind nach der letzten Mauser die Daunenfedern am Hals und auf dem Kopf nicht wieder nachgewachsen. Sie wird einzeln gehalten, deswegen ist es ja eher unwahrscheinlich, dass sie irgendwelche Milben im Gefieder hat, oder? Was kann es sonst noch sein? Sie juckt sich nicht und die Haut sieht auch ganz normal rosig aus, deswegen bin ich ziemlich ratlos. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal, Maria :traurig:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. yoyo2

yoyo2 Guest

Ich bin's nochmal. Kann es vielleicht sein, dass meiner Kleinen irgendwas fehlt, was sie braucht, um neue Federn zu bilden?:idee: Da ich nicht rausgefunden habe, wie ich meinen Beitrag bearbeiten kann, musste ich meinen Gedanken als Antwort posten...

Liebe Grüße, Maria

4. #3 Glosterfan, 11.05.2007
    Glosterfan

Glosterfan Stammmitglied

Hallo,

um einschätzen zu können ob dem Vogel etwas fehlt ist es hilfreich wenn du uns etwas über die Haltungsbedingungen und den Vogel schreibst.
    Wie alt ist der Vogel, was fütterst du etc.

Gruß

Glosterfan

5. #4 ZwieselUndDrops, 11.05.2007
    ZwieselUndDrops

ZwieselUndDrops Guest

zu dem thema hab ich auch noch eine frage:
    meine henne rupft sich seit der letzten brut ständig die federn aus dem nacken... sie hat jetzt sogar schon eine kahle stelle...
    was könnte das sein und warum macht sie das? :?

6. #5 canima22, 12.05.2007
    canima22

canima22 Guest

was? auch auf dem kopf? Dann sieht er jetzt aus wie ein kleiner geier, was?
    Mein Kanari hatte nach einer Mauser auch am Hals hinten keine neuen federn bekommen. Das nennt man Nackenknick. Das muss hier auch irgendwo noch einen thread von mir geben.
    Aber bei mir hatte das auch nichst mit Milben oder so zu zun. Der Tierarzt meinte damals, den Vogel stört das an sich nicht und es sei nur ein Schönheitsfehler... man bräuchte sich aber keine sorgen machen.
    Ich hab ihm dann in der nächsten Mauser viel Gurke zum essen gegeben. Das soll ganz gut sein. und heute ist der nackenknick wieder weg.
    Vielleicht ist es ja bei dir ähnlich. Vorichtshalber würde ein Tierarztbesuch natürlich nicht schaden...:~

Thema: Federn wachsen nicht nach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel mausert nicht richtig

,
  2. Schwingfedern wachsen nicht nach

,
  3. kanarienvogel federn wachsen nicht nach

,
  4. kanarienvogel federn wachsen nach Mauser nicht
Die Seite wird geladen...

Federn wachsen nicht nach - Ähnliche Themen

1. Papagei und Erdbeben

Papagei und Erdbeben: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage, die mich schon länger beschäftigt und zwar: Ist es Möglich, dass Papageien ein Erdbeben schon früher...
  2. Greifvogelfedern und Recht

Greifvogelfedern und Recht: Guten Tag alle miteinander, ich bräuchte in einer bestimmten Sache etwas Rat und habe mich gefragt, ob vielleicht die Falkner unter euch...
  3. Zebrafinken kann nicht fliegen

Zebrafinken kann nicht fliegen: Hallo ihr Lieben. Ich habe ein Zebrafinken pärchen aus dem Tierheim bekommen. Die Vermittlerin hat mir erzählt das, dass Weibchen beim brüten die...
  4. FEDERNRÄTSEL

FEDERNRÄTSEL: Hallo liebe Vogelfreunde, ich glaube hier bin ich richtig. Vielleicht kann mir jemand sagen um welche Vogelart es sich bei dieser einzigartigen...
  5. Federn wachsen?

Federn wachsen?: Hallo, ich habe eine junge Wellidame, die vermutlich von einer anderen Henne gerupft wurde. Ihr fehlen nun Schwanz- und Flügelfedern :( Fliegen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden