Federnverlust eines Wellis

Diskutiere Federnverlust eines Wellis im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelfreunde, ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Welli Fipsi wurde vom Tierarzt wegen Milbenbefalls behandelt. Ich musste ihn...

  1. Cairo

    Cairo Guest

    Hallo liebe Vogelfreunde,
    ich brauche dringend Eure Hilfe.
    Mein Welli Fipsi wurde vom Tierarzt wegen Milbenbefalls behandelt. Ich musste ihn einmal pro Woche mit einem
    Medikament besprühen.
    Jezt, nach ca. 2 Wochen verliert er seine Federn am Bauch und am Rücken beginnt der Ausfall auch schon. Am Bauch ist er schon fast nackt.
    Wer kann mir diesbezüglich helfen?
    Danke schon im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 7. Januar 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Besprüht ? 8o

    Was war denn das für ein Tierarzt? 0l
    Wie hieß das Medikament????
    Du solltest schnellstmöglich zu einem vogelkundigen Tierarzt, eventuell kann der noch was retten.
    Hier sind Links zu vogelkundigen Tierärzten: http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=8346
    Habe gerade gesehen daß Du in Tirol wohnst.
    Da weiß ich leider auch keinen der sich auskennt.
    Einzige Adresse die ich gefunden habe:
    Dr.CrostaVia Morbelli 720149 Milano Italien Tel.: (02)48009158 Fax: (02)48009147)
    Eventuell kannst Du wenigstens da mal anrufen und nachfragen.
     
  4. waf

    waf Guest

    Tierarzt

    hallo,

    Tierklinik Sattledt
    Dr. Gernot Werner Tutschku
    A 4642 Sattledt 73

    Lendesreferent des IVÖ für Öberösterreich
    angebl. "Der empfehlenswerte Dirtoktor"

    siehe auch www.ivoe.org - Freunde, Gönner / Sponsoren

    d.h. Interessensgemeinschaft der Vogelhalter und Vogelzüchter
    Österreichs

    allesgute für deinen pips aus Salzburg

    Wolf + rasselbande (davon 28 Wellis)
     
  5. waf

    waf Guest

    Tierarzt

    hallo,

    entschuldige vor lauter eile

    "Der empfehlenswerte Vogel-Doktor"

    Tel. in Österreich: 07244/8924

    wolf + rasselbande :0-
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Federnverlust eines Wellis

Die Seite wird geladen...

Federnverlust eines Wellis - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...