Fehlende Cites

Diskutiere Fehlende Cites im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Fehlende Cites-Ringbezeichnung erklären Hallo habe mir einen ARA (mischling) gekauft,Verkäufer findet jedoch die Cites nicht mehr. Vogel war...

  1. #1 ara, 6. August 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. August 2002
    ara

    ara Guest

    Fehlende Cites-Ringbezeichnung erklären

    Hallo habe mir einen ARA (mischling) gekauft,Verkäufer findet jedoch die Cites nicht mehr.
    Vogel war auch nicht angemeldet.
    Jetzt meine Frage:
    Wie komme ich zu einer Ersatzcites?

    Was kann ich anhand der Ringnummer erkennen(ausser Geburtsdatum) AZ 21777 86 0101.


    PS. Ich habe den Vogel bei meiner zuständigen Ordnungsbehörde gemeldet,die wollten sich zwar um Papiere kümmern ,da tut sich aber nichts.


    Ich freue mich auf Eure Antworten


    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Feezlez, 7. August 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2002
    Feezlez

    Feezlez Guest

    Ringnummer

    Hallo,

    für AZ-Mitglieder kein Problem. Der Vogel ist von 1986 und der Züchter ist Gerhard Köhres, Wingertstr.3, 64390 Erzhausen,
    06150-7241

    Der Züchter müsste dir auf jeden Fall weiterhelfen können.
     
  4. ara

    ara Guest

    Danke für deine Antwort, habe mich mit dem Züchter in Verbindung gesetzt ,der ist der Meinung ich sollte den ara doch einfach zurück geben wenn der Verkäufer die Cites nicht mehr findet. TOLL oder?????????
     
  5. Feezlez

    Feezlez Guest

    Hallo,

    tolle Antwort von einem Züchter. Gerade Ara,... "freuen" sich über jeden Besitzerwechsel. Ich habe unter anderem auch einen Ara, der schlecht gehalten wurde. Es hat fast ein halbes Jahr gedauert, bis er sein Mißtrauen einigermaßen abgelegt hatte. Ich würde dir raten, falls du mit dem Tier klarkommst und es behalten möchtest, kann dir der Züchter die Daten (Citesnummer,...) geben und dann kannst du problemlos (falls er richtig angemeldet ist) bei der Unteren Landschaftsbehörde Ersatzunterlagen bekommen.

    MfG

    Joachim
     
  6. ara

    ara Guest

    Hallo Joachim

    Der Züchter sagt er hätte keine Unterlagen mehr.
    So kann man auch das vertrauen in Züchter verlieren.







    mfg. MICHAEL
     
  7. Feezlez

    Feezlez Guest

    Hallo Ara,

    da sich der Züchter so stur stellt, ist natürlich die Frage: Ist der Vogel überhaupt registriert worden. Du könntest natürlich direkt bei der Unteren Landschaftsbehörde nachfragen wo der Züchter wohnt, denn dort muß er den Vogel angemeldet haben. Es kommt natürlich auch darauf an, was für ein Mischling dein Ara ist, daß heißt in welcher Liste er steht. Sollte er er nämlich in Anhang A stehen, könnte es ohne Nachweis Probleme geben und der Vogel würde im Zweifelsfall einkassiert. Aber eigendlich verstehe ich den Züchter nicht, denn falls der Vogel wirklich diesen angegebenen, geschlossenen Ring trägt, ist es, ( falls es eine korrekter geschl. Ring ist) überhaupt kein Problem.

    Ich würde nochmal nachhaken, eventuell mal ein bisschen drohen.
    (von wegen korrekter Anmeldung,....)

    Mfg

    Joachim
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlende Cites

Die Seite wird geladen...

Fehlende Cites - Ähnliche Themen

  1. Fehlende Kopffedern und Kruste am Hinterkopf

    Fehlende Kopffedern und Kruste am Hinterkopf: Hallo alle miteinander, Ich bin neu hier im Forum und richte mich mit einer Sorge um unsere Nymphenhenne Jona an euch. Seit kurzer Zeit fehlen...
  2. wann gab es Cites?

    wann gab es Cites?: Hallo! Ich habe hier gelesen,dass es ein paar Jahre gab,in denen Mohrenkopfpapageien keine Cites brauchten. Kann mir einer sagen,von wann bis wann...
  3. Cites Bescheinigung

    Cites Bescheinigung: Hallo. kann mir jemand helfen was eine Cites Bescheinigung für 2 Graupapagei kostet. mfg
  4. fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe

    fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe: Hallo zusammen, ich möchte gerne Mohrenkopfpapageien halten und später züchten. Mir wurde jetzt ein Paar angeboten , bei einem Vogel fehlt eine...
  5. Wie sieht eine Cites-Nummer aus...r

    Wie sieht eine Cites-Nummer aus...r: folgender Fall (hab mich mal wieder eines schwereren Falles angenommen) Haben ein Paar kleine Felsensittiche übernommen... langes Thema können...