Fehlender Federstaub?

Diskutiere Fehlender Federstaub? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Kennt das jemand bei seinem Nymphensittich oder auch anderen Vogel: Der Schnabel ist glänzend, die Beine seltsam rötlich...!?...

  1. berny

    berny Menschen- und Tierfreund

    Dabei seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!


    Kennt das jemand bei seinem Nymphensittich oder auch anderen Vogel:

    Der Schnabel ist glänzend, die Beine seltsam rötlich...!?

    Normalerweise sieht ja beides aus, wie von "Puder" -eben dem Federstaub- bedeckt.

    Ich habe gelesen, daß diese Symptome -also fehlender Federstaub- zu PBFD gehören können...

    Gibt es das nur bei PBFD oder kann auch eine andere Erkrankung dahinterstecken?


    Liebe Grüße

    berny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    ein puderarmes Gefieder kann auch bei Befall mit verschiedenen Endoparasiten
    auftreten (Askariden und Haarwürmer z.B.) oder bei hormonellen oder ernährungsbedingten
    Störungen. Die Rotfärbung der Ständer (auch der befiederten Haut?) kann Zeichen für
    eine Septikämie (Bakterientoxin im Blut) oder einfach für mangelnde Luftfeuchtigkeit sein und
    tritt auch bei starker Dehydration des Vogels auf. Aber wenn Du Dir -auch im bezug auf die Ansteckung
    anderer bei Dir lebender Vögel-unsicher bist, solltest Du besser einen PBFD-Test machen lassen.

    Ines
     
Thema:

Fehlender Federstaub?

Die Seite wird geladen...

Fehlender Federstaub? - Ähnliche Themen

  1. Fehlende Kopffedern und Kruste am Hinterkopf

    Fehlende Kopffedern und Kruste am Hinterkopf: Hallo alle miteinander, Ich bin neu hier im Forum und richte mich mit einer Sorge um unsere Nymphenhenne Jona an euch. Seit kurzer Zeit fehlen...
  2. fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe

    fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe: Hallo zusammen, ich möchte gerne Mohrenkopfpapageien halten und später züchten. Mir wurde jetzt ein Paar angeboten , bei einem Vogel fehlt eine...
  3. Verletzte Ringeltaube - Was soll ich tun?

    Verletzte Ringeltaube - Was soll ich tun?: Hallo zusammen, auf dem Rückweg von der Arbeit habe ich gestern vor mir eine verletzte Ringeltaube über die Straße humpeln sehen. Ich habe dann...
  4. Was tun bei fehlenden Papieren

    Was tun bei fehlenden Papieren: Hallo zusammen, vor knapp zwei Wochen habe ich hier meinen ersten Beitrag eingestellt siehe...