Felix

Diskutiere Felix im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Mein Felix hatte ja nicht fliegen können oder wollen, er war ja auch eher eine grüne hummel , jetzt hat er Diät gemacht und Flugtraining , konnte...

  1. #1 Felixl und Püppi, 25.04.2021
    Felixl und Püppi

    Felixl und Püppi Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    15
    Mein Felix hatte ja nicht fliegen können oder wollen, er war ja auch eher eine grüne hummel , jetzt hat er Diät gemacht und Flugtraining , konnte da durch auch von der voli auf die Tür und zurück und er steht auf Pinienkerne , die bekommt er nur als Belohnung von mir , Püppi ist ja nicht so scheu . Diese Woche hab ich sie auf den Balkon geschoben und mein schisser hatte sich von mir bissl befummeln lassen , das erste Mal. Und grade eben ist er das erste Mal auf meinem Arm gelandet , natürlich weil Püppi drauf sass und weil Pinienkerne im Angebot waren . Ich hab mich echt gefreut und bin noch aufgeregt, hätte nie geglaubt das er das macht , da er sehr vorsichtig ist , er musste es ja nie , aber das Gefühl das er kommt war schon toll.
    Felix made my Day
     
    mäusemädchen gefällt das.
  2. #2 Sam & Zora, 25.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.771
    Zustimmungen:
    2.822
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo,
    es hat sich gelohnt...Diät und Flugtraining. Respekt, vor dem was du auch als Halter diesbezüglich geleistet hast. Duchhaltevermögen und Geduld zahlt sich am Ende aus, ihr beide habt es geschafft. :) Freu mich mit dir über solch einen Erfolg. :zustimm:
     
  3. #3 Felixl und Püppi, 25.04.2021
    Felixl und Püppi

    Felixl und Püppi Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    15
    Ich hatte es ja auch verbockt gehabt , er musste nie zutraulich sein , hatte ein Mädchen an seiner Seite und war nie darauf angewiesen mich an ihn ran zu lassen , mir hatte es gereicht die 2 zu beobachten, bis meine pepe letztes Jahr starb , dann war zu Wahl Felix abzugeben oder Partnerin dazu holen, dann kam Püppi , zutraulich und singt den ganzen Tag, Felix konnte da nicht mithalten und man merkte aber das er dazu gehören will . Ernährung war natürlich auch nicht die beste um nicht miserabel zu sagen . Ich hab dann alles komplett verändert , natürlich kann auch jetzt noch einer sterben , aber ich will mir nicht mehr solche gedanken machen , was wäre wenn ich es anders gemacht hätte und das heute war für mich die Bestätigung das ich auf einem besseren Weg mit meinen 2 Geierchen bin und es sich immer auszahlt etwas zu ändern , Pinienkerne sind bestimmt auch nicht so gut , aber die sind die einzige möglichkeit ihn zu locken und er bekommt sie nicht in unmengen , heut bin ich einfach mit uns dreien zufrieden.
     
  4. #4 Sam & Zora, 25.04.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.771
    Zustimmungen:
    2.822
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Wir haben doch alle unsere Fehler gemacht, machen sie sicher immer wieder. Diese sind aber auch da um daraus zu lernen, zu versuchen das eine, andere und/oder vieles/alles besser zu machen. Mit Einsicht und Umdenken gelingt das und nur darauf kommt es an. Und wie du jetzt gerade bei Felix sehen kannst, bist du doch auf dem besten Wege. Weg mit den negativen Gedanken, positiv und Optimismus ist jetzt angesagt. Also...mach weiter so :)
     
    Felixl und Püppi gefällt das.
  5. #5 Amazona, 30.04.2021
    Amazona

    Amazona Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2020
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    46
    Das ist doch (trotz der anderen Probleme, die Du in Deinem anderen Thread beschreibst) super! Klar half da wohl auch der derzeitige Hormonschub, aber auch Dein Training! Wenn er im Training bleibt, wird ihm das Fliegen künftig leichter fallen und zur Selbstverständlichkeit werden, auch nach der Balz :-)
    Und wenn er die Pinienkerne nur vereinzelt als Leckerlis kriegt, ist das doch völlig ok. Vielleicht kannst Du irgendwann auch zu Obststückchen übergehen?
    Vielleicht so eine Art Zweistufen-Plan einführen: Kleinere Dinge mit Apfelstückchen belohnen und die großen Taten weiterhin mit Pinienkernen...
    Ich habe ja auch so einen verfressenen Kerl - bei dem mache ich das auch so...
     
    Felixl und Püppi gefällt das.
Thema:

Felix

Die Seite wird geladen...

Felix - Ähnliche Themen

  1. Felix jagt Püppi wie irre, Hilfe

    Felix jagt Püppi wie irre, Hilfe: Ich brauche dringend Hilfe, Felix und Püppi leben nun ein Jahr zusammen, es lief auch wirklich alles klasse, bis heute morgen. Felix jagt Püppi...
  2. Vicky und Felix das Brüten ermöglichen?

    Vicky und Felix das Brüten ermöglichen?: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier angemeldet. Seit 3 Wochen habe ich 2 Rosellasittiche aus schlechter Haltung übernommen. Sie haben...
  3. Fanny und Felix brüten

    Fanny und Felix brüten: Hallo unsere hübsche Fanny brütet seit 9.10 ist jetz das zweite 2 Ei im Brutkasten.So ist sie sehr fleissig hockt ununterbrochen im Brutkasten !...
  4. Hallo: Fanny und Felix (am neuen Platz)

    Hallo: Fanny und Felix (am neuen Platz): Ein Liebevolles und Herzliches Hallo ! Wollte mich vorstellen! Ich bin Marion stolze Besitzerin von vier loris und seid gestern habe ich die...
  5. Zu Hilfe, Felix bombadiert unsere neue Klara

    Zu Hilfe, Felix bombadiert unsere neue Klara: Hi, kann mir jemand helfen was ich machen soll. Felix lässt die Kleine nicht in Ruhe, er kletter auf ihr rum, füttert sie unentwegt und lässt ihr...