Fenster gegen "wegfliegen" absichern!

Diskutiere Fenster gegen "wegfliegen" absichern! im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Guten Morgen Allerseits, nachdem mich diese Nacht mal wieder schlimme Alpträume geplagt haben-immer das gleiche Szenario-meine Pieper sind durchs...
Hotsalsa84

Hotsalsa84

Lebendige Knabberstange
Beiträge
277
Guten Morgen Allerseits,
nachdem mich diese Nacht mal wieder schlimme Alpträume geplagt haben-immer das gleiche Szenario-meine Pieper sind durchs Fenster entwischt :traurig: :heul:- möchte ich nun endlich alle meine Fenster absichern.
Zwar schaue ich immer wie ein Lux nach offenen Fenstern,aber manche aus meiner Familie übersehe da schon mal eins :gefahr
Hat jemand Erfahrung bezüglich Absicherung?
Ich dachte da in erster Linie an Fliegennetze,die im Notfall dann doch noch das Schlimmste verhindern.
Über Antworten wäre ich dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tanja,
schau doch mal hier... da hatten wir genau dieses Thema gerade erst :zustimm:
Seit dem hab ich auch keine Alpträume mehr :trost:
 
Hallo Merlino,
danke für den Link.
Ich habe das alles jetzt mal überflogen-aber zum Teil kann ich solche Sachen nicht realisieren,da die Vögel kein extra Vogelzimmer haben,sondern Ihren Freiflug im ganzen Haus haben. Gewisse Personen würden solche Batseleien vor Fenstern nicht dulden :zwinker:
Zudem ist der meiste Flugverkehr im Dachgeschoss,dort sind natürlich überwiegend diese Velux Fenster im Einsatz. Die machen mir ohnehin die meiste Angst.
Meinst du normale Fliegennetze würden ausreichen?Oder ist eine Verstärkung mit Draht etc. sinnvoll?
 
Hey Basstom,
sorry aber ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden.
Desshalb poste ich hier!
Danke für die Links!

P.s:die Dachfensterlösung würde ich persönlich auch so basteln,aber ein Teil der Familie ist gegen diese Konstruktion.
 
Hmmm, einfach als Suchbegriff "Fenster" eingeben. So bin ich zu den Links gekommen. :)
Bei einem der Links geht es auch um Dachfenster. Allerdings wird es schwierig, eine ganze Wohnung bzw. ein ganzes Haus zu vergittern, zumal Deine Famile/Mitbewohner das nicht so prickelnd finden werden. Es gibt Fliegenschutz auch aus Draht, der ist dann etwas stabiler, als die normalen Fliegennetze. Musste Dich mal in Baumärkten umsehen.
 
Fliegengitter aus Draht

Hallo nochmal :)
Bevor wir uns entschlossen haben, richtigen Volierendraht vors Fenster zu machen, haben wir mit Fliegengitter aus Metall (ich glaube, Alu) geliebäugelt (sollte es in jedem Baumarkt geben)... Das wird hauptsächlich eingesetzt, um Fenstereingänge gegen ungewünschte Nager zu sichern, sollte also auch nagende Vögel aushalten :zwinker:
Und dieses Fliegengitter kann man befestigen wie ganz normales Fliegengitter auch, könnte evt. auch für die Velux-Fenster in Frage kommen :+klugsche
 
Huhu Basstom,
wahrscheinlich war ich in meiner Wortwahl zu unkreativ. ;)
Ich habe als Begriffe "Fliegengitter" "Fliegennetze" und "Fenster wegfliegen sichern" eingegeben.
Ich werde auf jeden Fall im Baumarkt mal nachfragen.
Danke!
 
Thema: Fenster gegen "wegfliegen" absichern!
Zurück
Oben