Fenster gegen "wegfliegen" absichern!

Diskutiere Fenster gegen "wegfliegen" absichern! im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Morgen Allerseits, nachdem mich diese Nacht mal wieder schlimme Alpträume geplagt haben-immer das gleiche Szenario-meine Pieper sind durchs...

  1. #1 Hotsalsa84, 7. September 2005
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2005
    Hotsalsa84

    Hotsalsa84 Lebendige Knabberstange

    Dabei seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Guten Morgen Allerseits,
    nachdem mich diese Nacht mal wieder schlimme Alpträume geplagt haben-immer das gleiche Szenario-meine Pieper sind durchs Fenster entwischt :traurig: :heul:- möchte ich nun endlich alle meine Fenster absichern.
    Zwar schaue ich immer wie ein Lux nach offenen Fenstern,aber manche aus meiner Familie übersehe da schon mal eins :gefahr
    Hat jemand Erfahrung bezüglich Absicherung?
    Ich dachte da in erster Linie an Fliegennetze,die im Notfall dann doch noch das Schlimmste verhindern.
    Über Antworten wäre ich dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    Hallo Tanja,
    schau doch mal hier... da hatten wir genau dieses Thema gerade erst :zustimm:
    Seit dem hab ich auch keine Alpträume mehr :trost:
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
  5. Hotsalsa84

    Hotsalsa84 Lebendige Knabberstange

    Dabei seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Merlino,
    danke für den Link.
    Ich habe das alles jetzt mal überflogen-aber zum Teil kann ich solche Sachen nicht realisieren,da die Vögel kein extra Vogelzimmer haben,sondern Ihren Freiflug im ganzen Haus haben. Gewisse Personen würden solche Batseleien vor Fenstern nicht dulden :zwinker:
    Zudem ist der meiste Flugverkehr im Dachgeschoss,dort sind natürlich überwiegend diese Velux Fenster im Einsatz. Die machen mir ohnehin die meiste Angst.
    Meinst du normale Fliegennetze würden ausreichen?Oder ist eine Verstärkung mit Draht etc. sinnvoll?
     
  6. Hotsalsa84

    Hotsalsa84 Lebendige Knabberstange

    Dabei seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hey Basstom,
    sorry aber ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden.
    Desshalb poste ich hier!
    Danke für die Links!

    P.s:die Dachfensterlösung würde ich persönlich auch so basteln,aber ein Teil der Familie ist gegen diese Konstruktion.
     
  7. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hmmm, einfach als Suchbegriff "Fenster" eingeben. So bin ich zu den Links gekommen. :)
    Bei einem der Links geht es auch um Dachfenster. Allerdings wird es schwierig, eine ganze Wohnung bzw. ein ganzes Haus zu vergittern, zumal Deine Famile/Mitbewohner das nicht so prickelnd finden werden. Es gibt Fliegenschutz auch aus Draht, der ist dann etwas stabiler, als die normalen Fliegennetze. Musste Dich mal in Baumärkten umsehen.
     
  8. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    Fliegengitter aus Draht

    Hallo nochmal :)
    Bevor wir uns entschlossen haben, richtigen Volierendraht vors Fenster zu machen, haben wir mit Fliegengitter aus Metall (ich glaube, Alu) geliebäugelt (sollte es in jedem Baumarkt geben)... Das wird hauptsächlich eingesetzt, um Fenstereingänge gegen ungewünschte Nager zu sichern, sollte also auch nagende Vögel aushalten :zwinker:
    Und dieses Fliegengitter kann man befestigen wie ganz normales Fliegengitter auch, könnte evt. auch für die Velux-Fenster in Frage kommen :+klugsche
     
  9. Hotsalsa84

    Hotsalsa84 Lebendige Knabberstange

    Dabei seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Huhu Basstom,
    wahrscheinlich war ich in meiner Wortwahl zu unkreativ. ;)
    Ich habe als Begriffe "Fliegengitter" "Fliegennetze" und "Fenster wegfliegen sichern" eingegeben.
    Ich werde auf jeden Fall im Baumarkt mal nachfragen.
    Danke!
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    @Basstom... warst schneller :zwinker: :bier:
     
  12. Hotsalsa84

    Hotsalsa84 Lebendige Knabberstange

    Dabei seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Ein herzlichen Dank auch an Dich,Merlino!
    Ich schaue mal nach,was sich machen lässt!
     
Thema:

Fenster gegen "wegfliegen" absichern!

Die Seite wird geladen...

Fenster gegen "wegfliegen" absichern! - Ähnliche Themen

  1. Weiße Taube auf Balkon/Fenster

    Weiße Taube auf Balkon/Fenster: Guten Abend, ich war vorhin auf dem Balkon und habe ein paar Blumentöpfe umgestapelt, als ich beim Zurückgehen in die Wohnung eine weiße Taube?...
  2. Rosellasittiche

    Rosellasittiche: Hallo :). Ich bin neu hier in dem Forum und stelle mich mal kurz vor, bevor ich meine Fragen zu dem Thema stelle. Ich bin Leonie, 16 Jahre alt...
  3. Fenster sichern mit Draht

    Fenster sichern mit Draht: Hallo, Ich würde gerne ein paar Fenster bei mir absichern, damit ich, auch wenn die Vögel draussen sind, lüften kann. Oder allgemein das sie auch...
  4. Sommergoldhähnchen gegen Scheibe geknallt

    Sommergoldhähnchen gegen Scheibe geknallt: Ich bitte um Hilfe, um Vorschläge zur bestmöglichen Versorgung des armen Wesens :nene: Dieser Vogel flog mit karacho gegen unsere Scheibe und wir...
  5. Sittiche in Raum ohne Fenster halten?

    Sittiche in Raum ohne Fenster halten?: Ich könnte dem Pärchen ein eigenes Vogelzimmer geben (übrigens ist das gut?-bei wellis,katharinasittichen oder sperlingspapageien), allerdings...