Kanarienvögel in der Wohnung fliegen lassen. Keine Vorhänge vor dem Fenster

Diskutiere Kanarienvögel in der Wohnung fliegen lassen. Keine Vorhänge vor dem Fenster im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen. habe vor mir demnächst Kanarienvögel als paar zuzulegen. Sie sollen in einer Innenvoliere leben, und natürlich auch Freiflug im...
despinabonn

despinabonn

Neuling
Beiträge
25
Hallo zusammen. habe vor mir demnächst Kanarienvögel als paar zuzulegen. Sie sollen in einer Innenvoliere leben, und natürlich auch Freiflug im Wohnzimmer bekommen. Mein Problem ist, ich habe und möchte keine Vorhänge. Reicht es, wenn ich während die Vögel draußen sind, die Rolladen unten habe? Ich möchte auf jeden Fall vermeiden, dass sie gegen die Fenster fliegen.
 
@despinabonn
Willkommen bei den Kanarienvögeln.
Bevor du dir ein Pärchen zulegst, solltest du dich gründlich einlesen im Hinblick auf Kanarienhaltung.
www.kanarienvogelhaltung.de
Über Freiflug im Wohnraum kann man dann diskutieren, vor allem was es heißt, ein vogelsicheres Zimmer zu haben, bzw. zu schaffen.
Es reicht nicht aus, nur Vorhang-frei zu wohnen, Fenster kann man mit vielen Tipps und Tricks absichern. Die Außenjalousie bspw.verdunkelt den Raum. Willst du das?
Man sollte immer über Spiel und Landeplätze nachdenken, jedoch zuerst über die Anschaffung , und keine Vögel im Internet kaufen, sondern bei einem versierten Züchter.
Die Geschlechterfrage muss 100% abgeklärt sein, sonst hast du hernach nur Maleschen, musst evt. umtauschen usw.
Überlege alles ganz in Ruhe, je mehr du liest, desto besser und leichter hast du es nachher.
Oben angepinnt findest du das Frühlingsspezial, Vorbereitung auf die Brut, usw.
Es sind die wichtigsten Themen dort enhalten.

LG
SJ
 
Vielen dank für die Mitteilung. Ich habe vor mir die Vögel über einen Züchter zu holen. Werde in nächster Zeit einen Termin bei ihm machen und mir die Kanarienvögel anschauen. Informationen zur Haltung habe ich mir schon eingeholt, jedoch mein Problem mit den Fenstern, hat sich leider noch nicht gelöst, dazu habe ich keine Infos gefunden. Über diverse Tipps freue ich mich immer. Vielen lieben dank, und liebe grüße
 
ber diverse Tipps freue ich mich immer
Sticker an die Scheiben, bald ist Ostern es gibt schon hübsche Motive welche sich leicht wieder entfernen lassen.
Nach ganz kurzer Zeit haben die Vögel den Bogen raus, sie sind intelligent genug, lernen ganz schnell.
Mehrere Schaukeln und Spielplätze vor der Scheibe anbringen.
 

Anhänge

  • IMG_5638.JPG
    IMG_5638.JPG
    691,9 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_5255.JPG
    IMG_5255.JPG
    535,2 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_5363.JPG
    IMG_5363.JPG
    459,5 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_4640.JPG
    IMG_4640.JPG
    548,4 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_5389.JPG
    IMG_5389.JPG
    650,5 KB · Aufrufe: 18
Danke für die Tipps :) so mach ich das, und sitzplätze vor den fenstern sind ein super idee!
 
Jetzt habe ich mir Fensteraufkleber besorgt als Schmetterlinge und Blumen. Nur weiß ich nicht in welchem Abstand ich die aufkleben soll. Lieber ganz nah beieinander, oder kann da noch was Abstand zwischen sein. Die Vögel bekomme ich von einem guten Züchter und zwar übernächstes Wochenende, bis dahin ist die Voliere fertig.
 
Jetzt habe ich mir Fensteraufkleber besorgt als Schmetterlinge und Blumen.
Mach es doch einfach nach deinem Geschmack, oder eben aufgelockert verteilt in einem Abstand von 20-30 cm.
Du kannst ja nach und nach immer mal einen oder zwei entfernen.
Bin schon auf Fotos von deinen kleinen Mäusen gespannt.
 
Thema: Kanarienvögel in der Wohnung fliegen lassen. Keine Vorhänge vor dem Fenster

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
736
lastica
L
polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
62
polo-paul
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
129
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
184
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben