Kanarienvögel in der Wohnung fliegen lassen. Keine Vorhänge vor dem Fenster

Diskutiere Kanarienvögel in der Wohnung fliegen lassen. Keine Vorhänge vor dem Fenster im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo zusammen. habe vor mir demnächst Kanarienvögel als paar zuzulegen. Sie sollen in einer Innenvoliere leben, und natürlich auch Freiflug im...

  1. #1 despinabonn, 20.02.2021
    despinabonn

    despinabonn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bonn
    Hallo zusammen. habe vor mir demnächst Kanarienvögel als paar zuzulegen. Sie sollen in einer Innenvoliere leben, und natürlich auch Freiflug im Wohnzimmer bekommen. Mein Problem ist, ich habe und möchte keine Vorhänge. Reicht es, wenn ich während die Vögel draußen sind, die Rolladen unten habe? Ich möchte auf jeden Fall vermeiden, dass sie gegen die Fenster fliegen.
     
  2. #2 SamantaJosefine, 20.02.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.476
    Zustimmungen:
    4.423
    Ort:
    Langenhagen
    @despinabonn
    Willkommen bei den Kanarienvögeln.
    Bevor du dir ein Pärchen zulegst, solltest du dich gründlich einlesen im Hinblick auf Kanarienhaltung.
    www.kanarienvogelhaltung.de
    Über Freiflug im Wohnraum kann man dann diskutieren, vor allem was es heißt, ein vogelsicheres Zimmer zu haben, bzw. zu schaffen.
    Es reicht nicht aus, nur Vorhang-frei zu wohnen, Fenster kann man mit vielen Tipps und Tricks absichern. Die Außenjalousie bspw.verdunkelt den Raum. Willst du das?
    Man sollte immer über Spiel und Landeplätze nachdenken, jedoch zuerst über die Anschaffung , und keine Vögel im Internet kaufen, sondern bei einem versierten Züchter.
    Die Geschlechterfrage muss 100% abgeklärt sein, sonst hast du hernach nur Maleschen, musst evt. umtauschen usw.
    Überlege alles ganz in Ruhe, je mehr du liest, desto besser und leichter hast du es nachher.
    Oben angepinnt findest du das Frühlingsspezial, Vorbereitung auf die Brut, usw.
    Es sind die wichtigsten Themen dort enhalten.

    LG
    SJ
     
  3. #3 despinabonn, 20.02.2021
    despinabonn

    despinabonn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bonn
    Vielen dank für die Mitteilung. Ich habe vor mir die Vögel über einen Züchter zu holen. Werde in nächster Zeit einen Termin bei ihm machen und mir die Kanarienvögel anschauen. Informationen zur Haltung habe ich mir schon eingeholt, jedoch mein Problem mit den Fenstern, hat sich leider noch nicht gelöst, dazu habe ich keine Infos gefunden. Über diverse Tipps freue ich mich immer. Vielen lieben dank, und liebe grüße
     
  4. #4 SamantaJosefine, 20.02.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.476
    Zustimmungen:
    4.423
    Ort:
    Langenhagen
    Sticker an die Scheiben, bald ist Ostern es gibt schon hübsche Motive welche sich leicht wieder entfernen lassen.
    Nach ganz kurzer Zeit haben die Vögel den Bogen raus, sie sind intelligent genug, lernen ganz schnell.
    Mehrere Schaukeln und Spielplätze vor der Scheibe anbringen.
     

    Anhänge:

  5. #5 despinabonn, 20.02.2021
    despinabonn

    despinabonn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bonn
    Danke für die Tipps :) so mach ich das, und sitzplätze vor den fenstern sind ein super idee!
     
    LaSa gefällt das.
  6. #6 despinabonn, 25.02.2021
    despinabonn

    despinabonn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bonn
    Jetzt habe ich mir Fensteraufkleber besorgt als Schmetterlinge und Blumen. Nur weiß ich nicht in welchem Abstand ich die aufkleben soll. Lieber ganz nah beieinander, oder kann da noch was Abstand zwischen sein. Die Vögel bekomme ich von einem guten Züchter und zwar übernächstes Wochenende, bis dahin ist die Voliere fertig.
     
  7. #7 SamantaJosefine, 25.02.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.476
    Zustimmungen:
    4.423
    Ort:
    Langenhagen
    Mach es doch einfach nach deinem Geschmack, oder eben aufgelockert verteilt in einem Abstand von 20-30 cm.
    Du kannst ja nach und nach immer mal einen oder zwei entfernen.
    Bin schon auf Fotos von deinen kleinen Mäusen gespannt.
     
  8. #8 despinabonn, 25.02.2021
    despinabonn

    despinabonn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bonn
    danke für die Antwort. narürlich werde ich Bilder reistellen :) mit dem Freiflug werde ich natürlich warten bis sich die kleinen an die neue Umgebung gewöhnt haben
     
    Kanarienvogelliebhaber und SamantaJosefine gefällt das.
Thema:

Kanarienvögel in der Wohnung fliegen lassen. Keine Vorhänge vor dem Fenster

Die Seite wird geladen...

Kanarienvögel in der Wohnung fliegen lassen. Keine Vorhänge vor dem Fenster - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvögel oder Sperlingspapgeien - 1 Zimmer-Wohnung

    Kanarienvögel oder Sperlingspapgeien - 1 Zimmer-Wohnung: Hallo! Aufgrund verschiedener anderer Umstände bin ich nach wie vor noch kein Hausvogelbesitzer. Interssieren tut mich die ANgelegenheit aber...
  2. Greifvogel immer wieder am Käfig der Kanarienvögel

    Greifvogel immer wieder am Käfig der Kanarienvögel: Hi, ich habe eine Frage ist das öfter das wenn mann die Kanarienvögel draußen hat verschiedene Greifvögel kommen? Bei uns war schon mindestens 3...
  3. Kanarienvogel verliert Federn rund ums Auge und Nacken

    Kanarienvogel verliert Federn rund ums Auge und Nacken: Hallo Zusammen, mein Kanarienhahn verliert schon seit längerem Federn um das rechte Auge und den Nacken herum. Anfangs habe ich das für einen Teil...
  4. Kanarienvogel verliert Federn

    Kanarienvogel verliert Federn: Hallo zusammen, mein Kanarienvogel (männlich, 2 Jahre alt) verliert Federn. Es passiert schon, dass zweite mal. Vor 3 Wochen hat er im...
  5. Inaktiver, plustender Kanarienvogel ohne ersichtlichen Grund

    Inaktiver, plustender Kanarienvogel ohne ersichtlichen Grund: Hallo alle zusammen, (Achtung: Mega-langer Post!) wir sind Neubesitzer und haben seit 3.5 Monaten zwei Kanarienvögel. Einer der beiden war für...