Erste Zucht von Kanarienvögel

Diskutiere Erste Zucht von Kanarienvögel im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo zusammen, ich hätte einige Fagen zum Thema Zucht von Kanarienvögeln. Mir ist vor 2 Monaten ein Kanarienvogel zugeflogen und ich habe ihm...

Schlagworte:
  1. #1 Hedwig&Bobby, 24. August 2017
    Hedwig&Bobby

    Hedwig&Bobby Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. August 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hätte einige Fagen zum Thema Zucht von Kanarienvögeln. Mir ist vor 2 Monaten ein Kanarienvogel zugeflogen und ich habe ihm ein artgerechtes Zuahuse gegeben. ER ist wirklich ein ER und auch gesund. Er bekommt dazu auch artgerechtes Futter etc. auch der Freiflug wird immer gewährt. Nun hat er seit 1 Monat eine Kanarienfrau bekommen da sie ja nicht alleine leben sollen. Sie verstanden sich auf Anhieb perfekt. Jetzt kam der Wunsch und die Frage nach Nachwuchs auf. Allerdings ist ja jetzt schon Mitte August und ich hatte gelesen das die Vögel dann aufhören zu brüten da auch bald die Mauser kommt und sie dann Ruhe brauchen. Allerdings ist die Mauser jetzt zuende. Ich habe den beiden Nistmaterial zur Verfügung gestellt und auch 2 Nistkörbe. Sie stehen am Fenster und so sehen sie ja auch das es draußen noch lange hell ist und noch kein Winter ist. Jetzt ist meine Frage ob Kanarienvögel wenn sie drinnen leben auch nach dieser Brutzeit nochmal brüten?! Kann ich sie dabei noch irgendwie unterstützen? Und wenn es fürs brüten schon zu spät ist was kann ich dann nächstes Jahr beachten?

    Ich hoffe ihr könnt meine Überlegungen nachvollziehen, obwohl ich in dem Thema noch ein Anfänger bin. Wenn ich etwas falsch verstanden habe dann berichtigt mich bitte!

    Danke und liebe Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Terryann

    Terryann Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien
    hi, nach der Mauser kommt die sog. Ruhephase, Brutstimmung sollte idR erst nächstes Frühjahr wieder aktuell sein, da könntest du dich vlt. in Ruhe ein bißchen einlesen, und dann vlt. ganz gezielte Fragen stellen,
    ich würd die Nistgegebenheiten wieder wegräumen,

    der Käfig meiner Kanarien steht nicht direkt am Fenster, sie könnten wohl noch hinfliegen, aber gegen 18.30 ziehen sie sich eigentlich zur Ruhe zurück, du könntest sie in dieser Position eventuell ein bißchen abdecken,
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  4. #3 1941heinrich, 25. August 2017
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Wagenfeld
    Ich würde ihnen die Nistkörbe und das Nistmateriel schnell wieder weg nehmen. Eine Brut um diese Jahreszeit wird zu spät sein.
     
  5. lastica

    lastica Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. April 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kann mich nur anschliessen
     
Thema:

Erste Zucht von Kanarienvögel

Die Seite wird geladen...

Erste Zucht von Kanarienvögel - Ähnliche Themen

  1. Aufzucht - Haussperling - erstes Mal!!

    Aufzucht - Haussperling - erstes Mal!!: Hallo! Ich habe vor 6 Tagen einen Haussperling gefunden bei uns im Garten bzw.am Balkon. Im Dach darüber ist ein Nest. Er war noch ganz...
  2. Kann ich die Jungen aus erstem Gelege in Zuchtbox lassen wenn 2. Gelege schlüpft oder

    Kann ich die Jungen aus erstem Gelege in Zuchtbox lassen wenn 2. Gelege schlüpft oder: Darf ich die Jungen aus dem 1. Gelege in Zuchtbox belassen bei den Eltern wenn die Jungen aus dem 2. Gelege schlüpfen oder ist es ratsam die...
  3. Fütterung (rote Kanarienvögel) + erste eigene Erfahrungen mit KAnarienzucht in De

    Fütterung (rote Kanarienvögel) + erste eigene Erfahrungen mit KAnarienzucht in De: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum trotzdem habe ich bisher viel durch dieses Forum gelernt. Deswegen grosser Dank an alle die bisher...
  4. Haflingerzucht Insolvenz/Versteigerung

    Haflingerzucht Insolvenz/Versteigerung: Hallo Ich poste das nur hier damit sich vielleicht noch ein paar neue Besitzer finden damit so viele Pferde wie möglich doch noch einen...
  5. Suche Hansi-Bubi-Züchter in Kirn/Idar-Oberstein oder Nähe Mainz

    Suche Hansi-Bubi-Züchter in Kirn/Idar-Oberstein oder Nähe Mainz: *mal ein freundliches Hallo in die Welli-Runde werf* Kann mir vielleicht jemand von Euch mit Züchteradressen aus dem Umkreis von...