Ferienvilla für Agas

Diskutiere Ferienvilla für Agas im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, schaut mal, was ich gebaut habe... Ich habe mir 6 Holzrahmen angefertigt, die ich mit Hilfe eines Tuckers mit Volierendraht bespannt...

  1. #1 maiglöckchen, 3. Juni 2007
    maiglöckchen

    maiglöckchen Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo, schaut mal, was ich gebaut habe...
    Ich habe mir 6 Holzrahmen angefertigt, die ich mit Hilfe eines Tuckers mit Volierendraht bespannt habe. Die Holzrahmen verbinde ich mit Kabelbindern zu einem Ferienkäfig. Sollte ich mal in Urlaub fahren und meine Agas werden von Bekannten versorgt, wo sie keinen Ausflug haben können, kommen sie da hinein.
    Die Idee war, dass der Käfig, wenn er nicht gebraucht wird, einfach (auseinandergenommen) im Keller verstaut werden kann und jederzeit auch im kleineren Auto leicht transportiert werden kann.
    Die rechte Tür muss ich noch anfertigen. Die Größe ist hxlxb 1mx1mx0,50m. Als Boden kaufe ich eine Plastiktischdecke. Die handelsüblichen Käfige sind für 4 Agas zu klein und eine zweite Riesenvoli wollte ich mir nicht zulegen, vor allem, da sie sehr teuer und auch sperrig sind.
    Eigentlich wollte ich die einzelnen Gitterteile mit Winkeln verbinden und bei Bedarf auseinanderschrauben. Aber soweit hat mein handwerkliches Geschick nicht gereicht :+schimpf .Und da drin halten 4 Agas es schon mal 2 Wochen aus, denke ich. Während des Bauens ist einer schon mal drauf gelandet, um zu sehen, was das da wohl wird.... :freude:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Danny Jo., 3. Juni 2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Klasse Arbeit :zustimm:
    ich sag's doch immer "selbst ist die Frau" :zwinker:
    Da halten sie dicke 14 Tage drinn aus!
    Gruß Daniela
     
  4. #3 Vivi&Lucy, 3. Juni 2007
    Vivi&Lucy

    Vivi&Lucy Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Wow, Hut ab! Da werden sie sich bestiimt richtig wohl fühlen :prima:
    In so einer schönen Ferienwohnung läßt es sich leben und wenn Du weg bist, steigt bestimmt mal ne kleine Aga-Party :+party:
     
Thema:

Ferienvilla für Agas