Filou möchte wieder zu Cora

Diskutiere Filou möchte wieder zu Cora im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich hatte ja vor ein paar Tagen berichtet,das ich mit Filou zum TA war wegen des immer wieder "verstopften" Nasenlochs.Der TA sagte,das ich ihn...

  1. #1 Coramäuschen, 18. Februar 2004
    Coramäuschen

    Coramäuschen Guest

    Ich hatte ja vor ein paar Tagen berichtet,das ich mit Filou zum TA war wegen des immer wieder "verstopften" Nasenlochs.Der TA sagte,das ich ihn einzeln unterbringen soll,mit Rotlicht u.dem Antibiotika behandeln soll.Nun ist heute das Ergebnis vom Labor gekommen mit dem Ergebnis:-unspezifische Keime-.Aber Filous Nase hat sich noch nicht gebessert.8(
    Was soll ich jetzt bloß machen,kann ich ihn wieder mit Cora zusammensetzen? Oder besteht noch ansteckungsgefahr.Kann so ein Nasenproblem auch chronisch sein,denn er hatte das ja auch schon,als wir ihn vor knapp 2 Wochen geholt hatten.Sonst ist er ja quitsch-lebendig. Ich möchte noch so gerne,das die beiden wieder zusammen sind.


    Jana
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Jana,

    wenn sich der Zustand von Filou noch nicht gebessert hat (Nase), dann würde ich doch mal die Strapazen auf mich nehmen und in die Tierklinik nach Rostock fahren.
    Was sagt denn dein TA zu den "unspezifischen Keimen"? Hat er eine Therapie vorgeschlagen?
     
  4. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Jana

    Am 12.2. schreibst du:

    Hast du denn inzwischen eine genauere Diagnose? Und wieso verschreibt er gleich wo er den Abstrich gemacht hat Antibiotikum? Das leuchtet mir nicht ein. Wurde er nicht geröntgt um Aspergillose auszuschließen? Jetzt habe ich mehr Fragen wie du ;) , aber ich habe nicht den Eindruck das er sich speziell mit Papageien auskennt.

    Ich würde die beiden noch nicht zusammen setzen, erst wenn die Diagnose klar ist!
     
  5. #4 Coramäuschen, 18. Februar 2004
    Coramäuschen

    Coramäuschen Guest

    Der Abstrich sollte ja klären ob es sich um etwas schlimmeres handelt (Aspergillose). Der Befund vom Abstrich der Augen ist noch nicht da,aber da dürfte ja auch nichts anderes rauskommen oder?
    Da ich den Befund nach Hause geschickt bekommen habe,habe ich noch nicht mit dem TA gesprochen.Der meinte aber,wenn es nichts schlimmes ist ,in ein paar Tagen besserung eintreten würde.

    Jana
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Filou möchte wieder zu Cora

Die Seite wird geladen...

Filou möchte wieder zu Cora - Ähnliche Themen

  1. Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen

    Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen: Hallo liebe Foren Gemeinde ...bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen . Ich bin die Carola und bei mir gehören 3 Grauchen zur Familie. Hahn...
  2. Ich möchte mir einen Vogel zulegen und suche eure Erfahrung

    Ich möchte mir einen Vogel zulegen und suche eure Erfahrung: Hallo liebe Community! Mein Name ist Robert und ich habe mich heute hier im Forum endlich mal angemeldet. Ich habe mich hier schon oft über viele...
  3. Ich möchte mir Vögel anschaffen.

    Ich möchte mir Vögel anschaffen.: Ich wollte mir Sittiche anschaffen um genauer zu sein Aymarasittiche. Da ich gelesen habe (ich hoffe es stimmt) das sie nicht so laut sind wie...
  4. Bin neu hier - möcht mich gerrne vostellen

    Bin neu hier - möcht mich gerrne vostellen: Hallo Vogelliebhaber, nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese, möchte ich mich nun auch aktiv im Forum beteiligen. Zu meiner Person : Ich...
  5. Möchte mich und meine zwei Halsis vorstellen.

    Möchte mich und meine zwei Halsis vorstellen.: Hallo erst mal. Ich habe seit 4 Tagen 2 Halsbandsittiche und hab dazu gleich ein paar Fragen. Die zwei sollen ca. 13 Monate alt sein deswegen also...