Filou muß in die Klinik!

Diskutiere Filou muß in die Klinik! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Bei meinem Graupapagei Filou wurde ja schon vor vielen Monaten festgestellt das er ein Pilzgranulom in der Nasenschleimhaut hat. Da dieses...
cora 1500

cora 1500

Stammmitglied
Beiträge
457
Bei meinem Graupapagei Filou wurde ja schon vor vielen Monaten festgestellt das er ein Pilzgranulom in der Nasenschleimhaut hat. Da dieses Granulom sehr agressiv ist bildet sich ständig neuer Schleim, der die Nasenlöcher verstopft.

Heut waren wir wieder beim Doc gewesen und er sagte mit Medikamenten kann man da nichts mehr machen weil es zu weit hinten sitzt...

Nun soll das Granulom per Endoskopie entfernt werden. Dazu muß Filou für eine Woche in die Klinik.

Ich weiß noch garnicht wie ich das überstehen soll. So viele Gedanken mache ich mir. Was ist wenn bei der OP was schief läuft :traurig:

Wie wird Filou damit zurecht kommen, eine Woche lang in einer fremden Umgebung, ohne Freiflug ohne seine Bezugsperson ohne seine Partnerin, vielleicht mit schmerzen. Ich habe da ziemliche Bedenken, das er das irgendwie nicht verkraftet, weil er sehr an mir hängt.
Besuchen werde ich ihn wahrscheinlich nicht können, da es ca. 150 Km weit weg ist (in Berlin).

Habt ihr eure Grauen auch mal in der Klinik lassen müssen? Wie haben eure Vögel das überstanden.

Am 4. Juni bringen wir ihn hin. Es wird sicherlich schwer sein ohne Filou wieder nach Hause zu fahren...:traurig:
 
Hallo Jana,

ich kann mir recht gut vorstellen, wie Dir zumute ist, wenn Dein Filou in der Klinik ist. Die Hauptsache, es hilft ihm und er wird recht bald wieder gesund.
Dazu wünsche ich Euch viel viel Glück.

Tierarztbesuche mit Amadeus blieben uns bisher Gott sei Dank erspart.
Eine Trennung von Amadeus, und sei es nur für einen Tag, fällt mir schon recht schwer. Hoffentlich übersteht er unsere Trennung für reichlich 14 Tage, denn wir wollen nach 10 Jahren Abstinenz wieder mal in Urlaub fahren.
Für eine gute Unterbringung in dieser Zeit ist gesorgt.

Grüße von Reiner
 
Oh je, ich kann mir vorstellen, wie Dir nun zumute ist, aber die eine Woche wird schon rumgehen und so wie es ausschaut, muss es ja auch sein. Das wird schon, laß Dich mal drücken :trost: .

Meine Geierlein brauchten bis jetzt zum Glück noch nicht über Nacht beim Tierarzt bleiben, daher kann ich in der Beziehung auch nicht mit eigenen Erfahrungen weiterhelfen.

Ich wünsch für die bevorstehende Untersuchungen usw. alles Gute und drück Dir ganz doll die Daumen, dass Filou danach ganz schnell wieder fit ist :trost: !!!!
 
Thema: Filou muß in die Klinik!

Ähnliche Themen

Gruenergrisu
Antworten
51
Aufrufe
4.793
Gruenergrisu
Gruenergrisu
C
Antworten
7
Aufrufe
708
maky16
M
C
Antworten
3
Aufrufe
502
Coramäuschen
C
Zurück
Oben