Filou muß in die Klinik!

Diskutiere Filou muß in die Klinik! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Bei meinem Graupapagei Filou wurde ja schon vor vielen Monaten festgestellt das er ein Pilzgranulom in der Nasenschleimhaut hat. Da dieses...

  1. #1 cora 1500, 23. Mai 2007
    cora 1500

    cora 1500 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17034 Neubrandenburg
    Bei meinem Graupapagei Filou wurde ja schon vor vielen Monaten festgestellt das er ein Pilzgranulom in der Nasenschleimhaut hat. Da dieses Granulom sehr agressiv ist bildet sich ständig neuer Schleim, der die Nasenlöcher verstopft.

    Heut waren wir wieder beim Doc gewesen und er sagte mit Medikamenten kann man da nichts mehr machen weil es zu weit hinten sitzt...

    Nun soll das Granulom per Endoskopie entfernt werden. Dazu muß Filou für eine Woche in die Klinik.

    Ich weiß noch garnicht wie ich das überstehen soll. So viele Gedanken mache ich mir. Was ist wenn bei der OP was schief läuft :traurig:

    Wie wird Filou damit zurecht kommen, eine Woche lang in einer fremden Umgebung, ohne Freiflug ohne seine Bezugsperson ohne seine Partnerin, vielleicht mit schmerzen. Ich habe da ziemliche Bedenken, das er das irgendwie nicht verkraftet, weil er sehr an mir hängt.
    Besuchen werde ich ihn wahrscheinlich nicht können, da es ca. 150 Km weit weg ist (in Berlin).

    Habt ihr eure Grauen auch mal in der Klinik lassen müssen? Wie haben eure Vögel das überstanden.

    Am 4. Juni bringen wir ihn hin. Es wird sicherlich schwer sein ohne Filou wieder nach Hause zu fahren...:traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reiner65, 23. Mai 2007
    Reiner65

    Reiner65 Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08141 Reinsdorf b. Zwickau
    Hallo Jana,

    ich kann mir recht gut vorstellen, wie Dir zumute ist, wenn Dein Filou in der Klinik ist. Die Hauptsache, es hilft ihm und er wird recht bald wieder gesund.
    Dazu wünsche ich Euch viel viel Glück.

    Tierarztbesuche mit Amadeus blieben uns bisher Gott sei Dank erspart.
    Eine Trennung von Amadeus, und sei es nur für einen Tag, fällt mir schon recht schwer. Hoffentlich übersteht er unsere Trennung für reichlich 14 Tage, denn wir wollen nach 10 Jahren Abstinenz wieder mal in Urlaub fahren.
    Für eine gute Unterbringung in dieser Zeit ist gesorgt.

    Grüße von Reiner
     
  4. #3 Tierfreak, 23. Mai 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Oh je, ich kann mir vorstellen, wie Dir nun zumute ist, aber die eine Woche wird schon rumgehen und so wie es ausschaut, muss es ja auch sein. Das wird schon, laß Dich mal drücken :trost: .

    Meine Geierlein brauchten bis jetzt zum Glück noch nicht über Nacht beim Tierarzt bleiben, daher kann ich in der Beziehung auch nicht mit eigenen Erfahrungen weiterhelfen.

    Ich wünsch für die bevorstehende Untersuchungen usw. alles Gute und drück Dir ganz doll die Daumen, dass Filou danach ganz schnell wieder fit ist :trost: !!!!
     
Thema:

Filou muß in die Klinik!

Die Seite wird geladen...

Filou muß in die Klinik! - Ähnliche Themen

  1. Müssen ausgebrütete Nachkommen immer wegen Inzucht abgegeben werden?

    Müssen ausgebrütete Nachkommen immer wegen Inzucht abgegeben werden?: Offen gestanden würde ich es schade finden, die Jungvögel, sollte die Brut erfolgreich sein, abzugeben. Jetzt habe ich ein Zebrafinkenpaar mit 4...
  2. Wir müssen uns trennen

    Wir müssen uns trennen: Heute schreibe ich aus einem für mich sehr schwierigen und auch traurigen Thema. Villeicht haben manche meine Geschichte mitverfolgt. Vor ein...
  3. Meine Sperlingspapageien müssen leider ein neues Zuhause suchen, bitte um eure Hilfe!

    Meine Sperlingspapageien müssen leider ein neues Zuhause suchen, bitte um eure Hilfe!: Guten Tag! Ich möchte zuerst allen wunderschöne und friedliche Weihnachtstage wünschen und mich für eure indirekte Hilfe bedanken, weil ich seit...
  4. Wie groß muß die Voliere sein

    Wie groß muß die Voliere sein: Ich lese hier im Forum von Volieren Dompfaff Züchter schreiben 3mal 2.5 Und dann noch keine Erfolge. Bei Yuo Tube sehe ich Dampfaff...
  5. Ludwigsburg: Ich muß meine Grauen abgeben

    Ludwigsburg: Ich muß meine Grauen abgeben: hallo Zusammen, der Ein oder Andere kennt mich vielleicht noch. Ich muss aus persönlichen Gründen meine zwei Grauen abgeben. Ich habe ein...