Findus, knapp 12 Jahre alt

Diskutiere Findus, knapp 12 Jahre alt im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leute ! :0- Soeben bekam ich von der Ringstelle ZZF die Information, das die Ringausgabe im August 1991 erfolgte. Somit ist Findus mit...

  1. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Leute ! :0-

    Soeben bekam ich von der Ringstelle ZZF die Information, das die Ringausgabe im August 1991 erfolgte.
    Somit ist Findus mit 11 - 12 Jahren wohl im besten "Mannes-Alter". Oder ?
    Patti ist ja erst 5 Monate alt. Ist das mit dem Altersunterschied ok ?
    Zudem nehme ich an, das Findus als Einzel-Vogel gehalten wurde, denn er zeigt nach wie vor mehr Interesse an mir als an Patti.

    Und wenn ich Pech habe und Patti vielleicht gar keine "Sie" ist ???

    Annabell hatte mal so treffend bemerkt "und so ist schon manch einer zu einem Mini-Schwarm gekommen" (hoffe, das ist so richtig wiedergegeben).

    In die Voli (1,60 m hoch - 1,00 m breit - 0,60 m tief) würden doch gegebenenfalls noch 2 Nymphies hineinpassen? Freiflug bekommen sie ja auch fast täglich.

    Na ja, vielleicht sind meine Gedanken etwas voreilig und ich warte besser mal ab wie es weitergeht. :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 4. Juni 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Petra :0-


    Das heißt das der Ring von der Stelle 91 ausgegeben wurde.

    Findus kann den Ring aber auch erst 95 bekommen haben. Da (soweit ich weiß) die kleinste Einheit 50 Ringe sind und ein kleiner Züchter (vielleicht sein Lebenlang) mit diesen Ringen reicht.

    Oder als Findus 91 verkauft und beringt wurde war er bereits älter.


    Es wird zwar eng, aber wenn sie sich gut verstehen müßte es gehen. Wenn Du natürlich einen Stänkerer dabei hast kann es Probleme geben.


    Es kann schon sein das sie ihm zu jung ist. Ich habe auch mal zu einer 10 Jährigen Henne einen Nestjungen Hahn gesetzt und sie wurden ein Paar.

    Das größere Problem wird sein Findus zu verklickern "Du bist ein Nymph" und sollst dich mit deinesgleichen beschäftigen.
     
  4. #3 Sittichmama, 4. Juni 2003
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Hallo Peppi,

    12 Jahre sind echt kein ALter. Meinen ältesten Nymph habe ich dieses Jahr im Dezember schon 20 Jahre, er war schon mind. 2 oder 3 Jahre als ich ihn bekam.

    Er ist immer noch fit und fröhlich. Allerdings hat er schon Dame überlebt.
     
Thema:

Findus, knapp 12 Jahre alt

Die Seite wird geladen...

Findus, knapp 12 Jahre alt - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...