finken mit wachteln

Diskutiere finken mit wachteln im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ich bin neu hier im forum und ich will mir wachteln anschaffen. ich habe bei einem züchter aus unserem dorf 15 Legewachteln Bestellt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hennecke93

Guest
Hallo ich bin neu hier im forum
und ich will mir wachteln anschaffen.
ich habe bei einem züchter aus unserem dorf 15 Legewachteln Bestellt und auch genügendplatzt für einen stall. so jetzt zur meiner fragen : ich will mir einen stall bauen wo ich eventuell noch zebrafinken haltenkann und legen die finken auch eier bzw. brüten sie sie aus ??
und der züchter hat auch weiße wachteln mit bei den wildfarbenden ist das ne andere rasse oder nur ein anderer farbschlag? und würde es reichen wenn ich einen stall baue der eine grundflächen von ca. 2m mal 1 m und eine höhe von 1.25 hat und ich da noch äste und nester für die finken rein tue ?? und was ratet ihr mir wie viele finken ich darin mit wachteln halten kann??
ich bedanke mich schon mal für die antworten
und wegen rechtschreibfehler und so was sry :D
 
Hallo ich bin neu hier im forum
und ich will mir wachteln anschaffen.
ich habe bei einem züchter aus unserem dorf 15 Legewachteln Bestellt und auch genügendplatzt für einen stall. so jetzt zur meiner fragen : ich will mir einen stall bauen wo ich eventuell noch zebrafinken haltenkann und legen die finken auch eier bzw. brüten sie sie aus ??
und der züchter hat auch weiße wachteln mit bei den wildfarbenden ist das ne andere rasse oder nur ein anderer farbschlag? und würde es reichen wenn ich einen stall baue der eine grundflächen von ca. 2m mal 1 m und eine höhe von 1.25 hat und ich da noch äste und nester für die finken rein tue ?? und was ratet ihr mir wie viele finken ich darin mit wachteln halten kann??
ich bedanke mich schon mal für die antworten
und wegen rechtschreibfehler und so was sry :D
Hallo hennecke93,

Willkommen im Forum!
Eigentlich wäre das ja eher ein Thema das zum Wachtelforum passt.
Zu deiner Frage, nein bei 15 Legewachteln kannst Du keine Zebrafinken dazu halten. Zebrafinken halten sich sehr viel am Boden auf, dort sollten Futter und Wasser stehen. Zwischen den großen Wachteln würden die kleinen ZF nicht lange überleben. Legewachteln picken alles an was am Boden rumhopst. In so einem Stall kannst Du weder ZF halten noch vermehren, alle Jungvögel würden von den Wachteln verspeist! Auch die Fütterung ist unterschiedlich, Legemehl für die Wachteln und Exotenfutter für die ZF. Für ZF ist Legemehl tötlich.
Du musst dich wohl oder überl für eine Vogelart entscheiden, beides zusammen geht nicht.

Zur Farbe der Wachteln, die Weißen sind nur ein Farbschlag, es sind auch ganz normale Legewachteln!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: finken mit wachteln
Zurück
Oben