Firsch gebackene Muskatfinkenbesitzerin...

Diskutiere Firsch gebackene Muskatfinkenbesitzerin... im Asiatische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; ... das bin ich jetzt wohl. Habe einen Einzelvogel bei mir aufgenommen, der abgegeben wurde. Nur - wo kriege ich jetzt Nr. 2 in her? Keine...

1. #1 Alexandra, 29.10.2000
    Alexandra

Alexandra Cheffe

... das bin ich jetzt wohl.
    Habe einen Einzelvogel bei mir aufgenommen, der abgegeben wurde. Nur - wo kriege ich jetzt Nr. 2 in her?
    Keine Ahnung was ich hier habe - Männlein oderWeiblein...
    Alexandra

2. Pepito

Pepito Guest

Hallo Alexandra!

Ich habe auch Muskatfinken, zwei Männchen. Aeusserlich unterscheiden sich die Geschlechter nicht. Wenn der Vogel singt, ist es ganz sicher ein Männchen. Es kann allerdings einige Tage dauern, bis sich ein Männchen traut zu singen. Sie sind etwas schüchtern beim Singen. Sie brechen den Gesang schnell ab, wenn sie sich beunruhigt fühlen.

Zuerst kommt eine einfache Melodie, die durch ein merkwürdig klingendes "Gelächter" abgeschlossen oder unterbrochen wird. Beim "Gelächter" wird der Schnabel weit geöffnet.

In Berlin soll es nach der Züchterdatenbank im Vogelforum jemanden geben, der alle Prachtfinkenarten züchtet. Unter Prachtfink zu finden. Meine habe ich aus einem Zoogeschäft. Gibt`s aber nicht immer, wohl meist Wildfänge.

Muskatfinken sind anderen Arten gegenüber sehr friedlich. Wenn es nicht anders geht, kannst Du ja eine andere Prachtfinkenart dazusetzen.

Viele Grüsse
    Klaus

3. #3 Alexandra, 30.10.2000
    Alexandra

Alexandra Cheffe

Hallo!
    So, heute haben wir erst mal Äste und Schilf für den Kleinen besorgt - nun hat er noch etwas Angst vor so viel Grün - er saß ja lange auf Hartholz-Stangen im Wellensittich-Käfig.
    Dort lebte er übrigens mit einem Zebrafinken zusammen, bis der gestorben ist.
    Diesen Prachtfinkenzüchter habe ich gefunden, der kriegt gleiche ne mail. Mal sehe,. was sich dann tut.
    Ob meine Vogel hier singt....na ja, er piept manchaml. Aber ob das schon Singen ist, ich weiß ja nicht :)
    Bis bald, Alexandra

Thema:

Firsch gebackene Muskatfinkenbesitzerin...

Die Seite wird geladen...

Firsch gebackene Muskatfinkenbesitzerin... - Ähnliche Themen

1. Gibt es hier noch andere frisch gebackene "Kanarienvogel-Eltern"?

Gibt es hier noch andere frisch gebackene "Kanarienvogel-Eltern"?: Hallo, Bei mir ist gestern das erste Küken meiner Kanarien geschlüpft. Es wird auch unser einziges bleiben, denn die anderen Eier wurden nicht...
  2. Rezepte für Papageien und Sittiche Gebäck

Rezepte für Papageien und Sittiche Gebäck: Hallo, wer kennt Rezepte für Gebäck für Papagein und Sittiche? Ich möchte gerne für meine Vögel selber was backen. Wer welche kennt,kann...
  3. Frisch gebackene Welli Besitzerin

Frisch gebackene Welli Besitzerin: Halli Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und auch seit heute frisch gebackene Welli Besi. Meine Wellis habe ich auch Braunschweig aber nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden