Firsch gebackene Muskatfinkenbesitzerin...

Diskutiere Firsch gebackene Muskatfinkenbesitzerin... im Forum Asiatische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - ... das bin ich jetzt wohl. Habe einen Einzelvogel bei mir aufgenommen, der abgegeben wurde. Nur - wo kriege ich jetzt Nr. 2 in her? Keine...
Alexandra

Alexandra

Cheffe
Beiträge
481
... das bin ich jetzt wohl.
Habe einen Einzelvogel bei mir aufgenommen, der abgegeben wurde. Nur - wo kriege ich jetzt Nr. 2 in her?
Keine Ahnung was ich hier habe - Männlein oderWeiblein...
Alexandra
 
Hallo Alexandra!

Ich habe auch Muskatfinken, zwei Männchen. Aeusserlich unterscheiden sich die Geschlechter nicht. Wenn der Vogel singt, ist es ganz sicher ein Männchen. Es kann allerdings einige Tage dauern, bis sich ein Männchen traut zu singen. Sie sind etwas schüchtern beim Singen. Sie brechen den Gesang schnell ab, wenn sie sich beunruhigt fühlen.

Zuerst kommt eine einfache Melodie, die durch ein merkwürdig klingendes "Gelächter" abgeschlossen oder unterbrochen wird. Beim "Gelächter" wird der Schnabel weit geöffnet.

In Berlin soll es nach der Züchterdatenbank im Vogelforum jemanden geben, der alle Prachtfinkenarten züchtet. Unter Prachtfink zu finden. Meine habe ich aus einem Zoogeschäft. Gibt`s aber nicht immer, wohl meist Wildfänge.

Muskatfinken sind anderen Arten gegenüber sehr friedlich. Wenn es nicht anders geht, kannst Du ja eine andere Prachtfinkenart dazusetzen.

Viele Grüsse
Klaus
 
Hallo!
So, heute haben wir erst mal Äste und Schilf für den Kleinen besorgt - nun hat er noch etwas Angst vor so viel Grün - er saß ja lange auf Hartholz-Stangen im Wellensittich-Käfig.
Dort lebte er übrigens mit einem Zebrafinken zusammen, bis der gestorben ist.
Diesen Prachtfinkenzüchter habe ich gefunden, der kriegt gleiche ne mail. Mal sehe,. was sich dann tut.
Ob meine Vogel hier singt....na ja, er piept manchaml. Aber ob das schon Singen ist, ich weiß ja nicht :)
Bis bald, Alexandra
 
Thema: Firsch gebackene Muskatfinkenbesitzerin...
Zurück
Oben