Fitis?

Diskutiere Fitis? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, könnte das ein Fitis sein?
W

weno

Mitglied
Beiträge
127
Hallo,

könnte das ein Fitis sein?

DSCN9601.xnbak.jpg
 
Könnte genauso gut ein Berglaubsänger sein. Zur sicheren Bestimmung ist der Aufnahmeort immer unerlässlich.

VG
Jonas
 
Bei den dunklen Beinen ist der Fitis für mich ausgeschlossen, zumal der Vogel auch keinen Augenstreif hat. Ich tippe auch auf Berglaubsänger.
 
Danke für die Antworten. Aufnahmeort ist ein lichter Laubwald mit viel Aufschlag im Münsterland.

VG Norbert
 
Für mich ein Zilpzalp. Kurze Handschwingenprojektion, dunkle Beine.

Für einen Berglaubsänger passt meines Erachtens die Färbung nicht.

LG
 
Im Münsterland kommt der Berglaubsänger eigentlich nicht vor. Für mich spricht auch nichts gegen den Zilpzalp. Dann wird es wohl einer sein.
 
Thema: Fitis?

Ähnliche Themen

Schnabelbeobachter
Antworten
6
Aufrufe
400
Coelophysis
Coelophysis
HeidiHH
Antworten
0
Aufrufe
264
HeidiHH
HeidiHH
Kleeblattpeter
Antworten
5
Aufrufe
432
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
Brockhaus
Antworten
2
Aufrufe
404
Brockhaus
Brockhaus
Naturfreak
Antworten
4
Aufrufe
672
Charlette
Charlette
Zurück
Oben