Fitis?

Diskutiere Fitis? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich bin auf eure Meinung gespannt. Fitis oder doch etwas anderes? Danke und liebe Grüße, Markus.
JZMAD

JZMAD

Stammmitglied
Beiträge
195
Hallo zusammen,
ich bin auf eure Meinung gespannt. Fitis oder doch etwas anderes?
Danke und liebe Grüße,
Markus.
DSC_8802 (2).JPG
DSC_8816 (2).JPG
DSC_8811 (2).JPG
 
Hi,
es gibt ein sicheres Merkmal für den Fitis. Die Handschwingen stehen bei zusammengelegtem Flügel in etwa soweit über die Armschwingen (bzw Schirmfedern) hinaus, wie diese selbst lang sind.
Beim Zilpszalp nur ca halb so weit.
So wie hier zu sehen, somit ein Zilpzalp und kein Fitis.
Lg,
h8cru
 
Hallo h8cru,
vielen Dank für deine prompte Antwort.
Hmm- der zwitscherte aber anders als ein ZilpZalp- die Stimme ist ja sehr markant und die kenne ich.
 
Undeutlicher Augenstreif, schwarze Beine und kurze Handschwingenprojektion - für mich eindeutig kein Fitis sondern ein Zilpzalp. Kann es sein, dass er nicht gesungen sondern gerufen hat ("Huit")?
 
Also ich sehe hier ganz klar einen Fitis!

Große HSP spricht klar gegen Zilpzalp.

LG
 
Ja, Gesang eindeutig Fitis, dann wird es einer sein. Auf dem großen Bildschirm sehe ich auf Bild 1 jetzt auch die lange HSP.
 
Thema: Fitis?

Ähnliche Themen

Schnabelbeobachter
Antworten
6
Aufrufe
370
Coelophysis
Coelophysis
HeidiHH
Antworten
0
Aufrufe
249
HeidiHH
HeidiHH
Kleeblattpeter
Antworten
5
Aufrufe
400
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
Brockhaus
Antworten
2
Aufrufe
392
Brockhaus
Brockhaus
Naturfreak
Antworten
4
Aufrufe
641
Charlette
Charlette
Zurück
Oben