Fixiergriff Edelpapagei ????

Diskutiere Fixiergriff Edelpapagei ???? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, muß meinem Pedro wieder Medikamente verabreichen und das momentan sogar 3x täglich.... 2x pro Tag gebe ich es ihm über Obst und Toast,...

  1. pedro1

    pedro1 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    muß meinem Pedro wieder Medikamente verabreichen und das momentan sogar 3x täglich....
    2x pro Tag gebe ich es ihm über Obst und Toast, doch man sieht nicht wieviel evtl. verloren geht. Abends kommt meine Mutter extra, da mein Mann auf Montage ist und zu zweit klappt es dann unter Protest mit der Verabreichung in den Schnabel.
    Muß es auch alleine hinbekommen, aber bloß wie??? Bei einem Wellensittich wäre es bestimmt kein Problem, aber so habe ich einfach eine Hand zu wenig.
    Könnt ihr mir helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Hallo,
    ich habe meine Tara in ein Handtuch eingewickelt, so dass nur noch der Kopf rausguckt, und sie auf einen Tisch gelegt..
    Sie wurde dann ganz ruhig und ich konnte mit der linken Hand den Kopf leicht fixieren und mit der rechten Hand das Medikament verabreichen.
    Wichtig ist dabei, dass Du selbst Ruhe ausstrahlst und beruhigend mit ihm redest.

    Ob das bei allen Edels so klappt, kann ich natürlich nicht sagen.

    Viel Erfolg und gute Besserung für Pedro!
     
  4. #3 Tanygnathus, 15. November 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Alleine tut man sich da schon schwer,vor allem wenn man nicht geübt ist einen Vogel zu fixieren.
    Ich würde es auch so wie Hazel mit einem Handtuch versuchen.
    Mit einer Hand halten und mit der anderen das Medikament geben.
    Hoffe es klappt, was hat Dein Pedro denn?
     
Thema:

Fixiergriff Edelpapagei ????

Die Seite wird geladen...

Fixiergriff Edelpapagei ???? - Ähnliche Themen

  1. Zusammenführung Edelpapageien

    Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  2. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  3. Anstrengende Edelpapageien (München)

    Anstrengende Edelpapageien (München): Hallo zusammen, Wir sind durch unseren Tierarzt auf dieses Forum aufmerksam geworden und haben folgendes Anliegen . Wir besitzen seit 5 Jahren ein...
  4. Edelpapagei jungtier benutzt nicht sein fuss?

    Edelpapagei jungtier benutzt nicht sein fuss?: Hallo, Habe seit ca. 2 wochen ein Neuguinea Edelpapageien Hahn bekommen ubd somit ist er der 3. jetzt. Er ist ca 12 wochen alt, also noch...
  5. Edelpapagei verliert Gefieder

    Edelpapagei verliert Gefieder: Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich habe die Hoffnung, dass man mir vielleicht ein paar wertvolle Tipps hier geben kann. Unser männlicher...