fliegen ringelgänse gern?

Diskutiere fliegen ringelgänse gern? im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hi wassergeflügelfans, weiß jemand, ob man ringelgänse stutzen muss, oder sind sie zu faiul zum fliegen? euer firebird sorry, kann momentan...
F

Firebird

Guest
hi wassergeflügelfans,
weiß jemand, ob man ringelgänse stutzen muss, oder sind sie zu faiul zum fliegen?

euer firebird

sorry, kann momentan nur klein schreiben, da meine linke hand verletzt ist.
 
Hi,
würdest Du die vielen Ringelgänse bei uns im Deichvorland sehen , würdest Du diese Frage nicht stellen.:D:D
Gruß Hoki
 
hi hoki,

dass sie fliegen "können" 9ist mir schon klar, aber können und wollen sind zwei verschiedene paar schuhe.
hällst du selber auch gänse oder enten, wenn ja, wie hast du dieses problem gelöst?

dein firebird
 
Hi,
so wie alle Vögel die" es können ", werden sie es auch bestimmt von Zeit zu Zeit tun, dazu sind Flügel da.

Gruß Hoki

P. S. ich würde mich nicht drauf verlassen ,dass sie nicht doch mal abhauen.
 
nochmal für dich: alle wildgänse fliegen gern. die meisten von ihnen sind zugvögel
 
verstanden

hi ambos,
stellst du deine gänse aus?
wenn ja wie hast du das problem gelöst, sie dürfen dann ja nicht gestutzt werden , aber so`n großes gehege übernetzten ist ja auch nicht wirklich möglich.
jedenfalls bei uns nicht, wegen der bäume im gehege.

p.s.: war eigentlich ne dumme frage, aber ich kenne jemande der züchtet und
stellt kanadagänse aus, also stuzt er sie anscheinend nicht .
aber der zaun ist nur ca. 1m hoch und überdacht ist das gehege auch nicht.
 
fragen über fragen

hallo allezusammen,
sagt mal sind ringelgänse auch so laut wie hausgänse?
 
hallo allezusammen,
sagt mal sind ringelgänse auch so laut wie hausgänse?

Ich glaube, da sollte sich mal jemand eine gehörige Portion Fachwissen was die Trennung von Rasse- und Ziergeflügel angeht zulegen.
@ Firebird,
Was hälst Du denn für Wasservögel, oder überhaupt für Vogelarten?
Warum fragst Du überhaupt die ganze Zeit wie laut die einzelnen Arten sind? Probleme mit deinen Nachbarn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wassergeflügel: enten, gänse, schwäne, säger, taucher.

lauter als hausgänse dürften sie nicht sein, daNN BESCHWERTEN SICH DIE NACHBARN:

EUER FIREBIRD
 
Wassergeflügel: enten, gänse, schwäne, säger, taucher.

Das ist so nicht richtig.

Man unterscheidtet nähmlich ein weinig genauer.

Rassegeflügel: da gibt es die sparte Wassergeflügel: Rassegänse ( Hausgänse) und Rasseenten (hausenten)

Ziergeflügel: Sparte Z3 Wasserziergeflügel: Schwäne, Wildgänse, Wildenten, Säger, Tauchenten. (wenn ich eine gruppe vergessen habe bitte Verbessern.

jetzt @ Firebird:

wenn die tiere nicht lauter sein sollen als hausgänse versuch es doch mal mit Schwanen oder Graugänsen, das sind die Stammvormen der Heutigen Hausgans Rassen.

beste Grüße Chris
 
nicht viel

hi,
ja, was soll ich da beschreiben, ich halte Hybridgänse, bald Laufenten
und noch einige Ziervögel und Hühnervögel. Das waren alle Vögel.

schwäne!?! coole Sache.
Aber wollte sowieso erst im Sommer kaufen.

Euer FIREBIRD
 
Thema: fliegen ringelgänse gern?
Zurück
Oben