Fliegen Zebrafinken vor Plexiglas

Diskutiere Fliegen Zebrafinken vor Plexiglas im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo zusammen! Wir haben vor einigen Tagen überraschend ein Pärchen Zebrafinken bekommen. Sie waren in einem Käfig von nicht einmal einem...

1. Que

Que Guest

Hallo zusammen!

Wir haben vor einigen Tagen überraschend ein Pärchen Zebrafinken bekommen. Sie waren in einem Käfig von nicht einmal einem halben Meter Länge, also haben wir Sie in einen etwas größeren (50*90*120) umgesetzt.
    Dennoch finde ich das etwas klein (ich habe keine Ahnung von Piepmätzen). Nun möchte ich einen sehr großen Käfig bauen, dessen Seiten mit Gittern geschlossen sind, ebenso wie die "Decke". Die Front jedoch soll aus Plexiglas werden.
    Werden die Vögel vor das Plexiglas fliegen (denke daran, es ist ein bisschen milchiger als normales) oder lernen Sie mit der Zeit das dort ein "Hindernis" ist ?
    Ich grüße!

2. #2 Karin G., 01.08.2007
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Que
    willkommen im Forum.
    Und was versprichst du dir von so einer Frontscheibe? Mach doch überall Gitter hin.

3. #3 Sirius123, 01.08.2007
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Hallo,

es geht auch dass man alle Seiten durch Plexiglas verschließt, eine sogenannte Vogelvitrine, das hat den Vorteil, dass weder Staub, Schmutz noch Federn nach außen fallen. Nachteile sind die oft schlechte Belüftung, zu warm durch die Beleuchtung, das Reinigen der Scheiben und die Kratzer die früher oder später die Sicht durch Plexiglas erschweren.
    Ich habe selbst eine solche Vitrine (jetzt nur noch für Laubfrösche & Blumen) wobei ich sagen muss, dass die Vögel nie gegen die Scheiben geflogen sind weil diese leicht bläulich sind.

4. moni79

moni79 Guest

habe bei meinem Selbst-Zubau ebenfalls eine Plexiglasscheibe. Nie ist einer dagegen geflogen, sie sind nett zu beobachten und es fallen keine Futterreste, Federn oder Grit raus.