flotter DREIER bei meinen Pfirsichen

Diskutiere flotter DREIER bei meinen Pfirsichen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Allerseits !! Von meinen vier Pfirsichköpfchen haben sich drei zusammen getan. Die kraulen und putzen sich gegeseitig und einer füttert...

  1. sv-le

    sv-le Guest

    Hallo Allerseits !!

    Von meinen vier Pfirsichköpfchen haben sich drei zusammen getan. Die kraulen und putzen sich gegeseitig und einer füttert die anderern beiden sogar. Und der vierte im Bunde guckt in die Röhre bzw. bändelt nun mit einem meiner zehn Rußköpfchen an, was mir wiederum gar nicht gefällt.
    Hat das auch schon mal jemand mit seinen Agas erlebt ???

    schau
    sven
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Sven,

    da würde ich sagen das Du 3 Pfirsichköpfchen-Hennen hast und 1 Hahn oder umgekehrt 3 Hähne und 1 Henne.

    Damit das eine Pfirsichköpfchen sich nicht mit dem Rußköpfchen verpaart, bleibt dir nur die "Rassen" trennung.

    Von einer Gemeinschaftshaltung von 2 unterschiedlichen Agapornidenarten, bin ich persönlich dagegen. Da ich eben der Meinung bin, das es schon genug Aga-Mischlinge gibt und zu dem Rußköpfchen in reiner Wildform vom Aussterben bedroht sind sollte dieses schon Grund alleine sein.
     
  4. sv-le

    sv-le Guest

    Ganz deiner Meinung

    Hallo AGA !!

    Die Pfirsiche sind nur vorübergehend bei den nigrigensis da ich erst eine neue Außenvoliere bauen muß. (die letzte Außenvoliere wurde beim letzten Sturm sehr stark beschädigt)
    Auf jeden Fall werde ich so schnell wie möglich die Pfirsiche von den Rußköpfchen trennen, da ich später auch nur artenreine nigrigensis Nachzuchten haben möchte.
    Wobei es ja schon mühselig ist artenreine Rußköpfchen zu bekommen.
    Momentan suche ich schon europaweit nach verschiedenen Stämmen um auch die Gefahr der Innzucht so gering wie möglich zu halten und dabei such ich noch nicht ein mal Paare, denn ich will einen Schwarm bilden wo sich die Paare selbst bilden sollen.

    schau
    sven
     
  5. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Sven,

    da kann ich dir eventuell behilflich sein!

    Wende dich doch mal an D. Lemster ( AZ 20693 ) bei der AZ.

    Herr D. Lemster hat in der AZN-Nr. 10 einen sehr guten Bericht verfasst und darin erwähnt das es eine Art Züchtervereinigung von Ruß,- und Erdbeerköpfchen gibt. Diese Züchtervereinigung hat sich zusammen getan um nur reine Wildformen beider Arten zu züchten und das Europa weit.

    Hier mal seine Email !
     
  6. sv-le

    sv-le Guest

    Danke für den Tipp

    Hallo Aga !!

    Danke für den tipp, denn so eine Art von Vereinigung habe ich schon länger gesucht.
    Ich bleibe an dieser sache dran und wenn sich was wesentliches tut werde ich es im Board posten.

    schau
    sven
     
Thema:

flotter DREIER bei meinen Pfirsichen

Die Seite wird geladen...

flotter DREIER bei meinen Pfirsichen - Ähnliche Themen

  1. Pfirsiche - Tagebuch

    Pfirsiche - Tagebuch: Hallo, ich habe mal gedacht wir können so ein Tagebuch machen wie bei den nymphies, wer Lust hat, darf gerne mit machen. ich fange dann mal...
  2. Pfirsich-Köpfchen

    Pfirsich-Köpfchen: Meine Frage ist,zu welcher Papageienart oder Sittichart gehört das Pfirsichköpfchen. Danke für die Antworten. Christoph.
  3. Dreier-Rätsel ;-)

    Dreier-Rätsel ;-): Hi, mag jemand bisschen rätseln? Nr.1 [IMG] Nr.2 [IMG] Nr.3 [IMG] lg Sanne :+popcorn:
  4. Bin ich wirklich ein Pfirsich...?

    Bin ich wirklich ein Pfirsich...?: Hallo... Zur Zeit vermittle ich ein Pfirsichköpfchen, da er sich so gar nicht mit meinen anderen 3en versteht. Mir wurde gesagt, dass es es...
  5. SUCHE Pfirsich- u. Schwarzköpfchen Züchter

    SUCHE Pfirsich- u. Schwarzköpfchen Züchter: Hallo! :) ich Suche einen Züchter der In Niedersachsen Pfirisch- u. Schwarzköpchen züchtet. Ich bin verzweifelt auf der Suche, und finde leider...