Flügel gebrochen ?

Diskutiere Flügel gebrochen ? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich brauche Eure Hilfe. Und zwar habe ich seit 4 Monaten eine 8 Monate alte Henne bei uns, mittlerweile haben wir auch einen...
J

Jeannetti

Mitglied
Beiträge
52
Hallo zusammen,

ich brauche Eure Hilfe. Und zwar habe ich seit 4 Monaten eine 8 Monate alte Henne bei uns, mittlerweile haben wir auch einen Partner für sie.
Daher ist mir nun folgender Unterschied aufgefallen. Unsere Tiffy hat schon seit sie ganz jung war( wir haben sie sehr oft bei dem Züchetr besucht, bevor sie zu uns kam) , so eine komische Flügelhaltung am linken Flügel.
Als wenn der abgeknickt wäre...Ich weiss nicht ob es sein kann, dass der mal gebrochen war. AUf jeden Fall, dachte ich am Anfnag dass das normal sei, aber seit wir Chucky haben, wissen wir, dass das wohl normalerweise anders aussieht. Ich habe mal ein paar Fotos angehängt, vielleicht kann jemand was erkennen.

Achja, Fliegen geht ganz normal...

Gruß, Jeannette
 

Anhänge

  • CIMG4798.jpg
    CIMG4798.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 106
  • CIMG4799.jpg
    CIMG4799.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 71
  • CIMG4800.jpg
    CIMG4800.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 87
  • CIMG4801.jpg
    CIMG4801.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 71
hallo.....:0-
ja also wenn das fliegen ganz normal funktioniert?! wenn du sicher sein möchtest wirst du um den tierdoc nicht herum kommen. ist es um dich zu beruhigen bzw. es zu wissen, es gibt ja keine bewegungseinschränkungen wie du schreibst. bitte nicht lachen, aber wie haben eine gans die als gössel wirklich einen gebrochenen flügel hatte. der steht sehr verrenkt ab und fliegen geht überhaupt nicht. ging noch nie:traurig: obwohl wir ihn fixiert hatten ziemlich lang.
gruß tina
 
hallo
ich bin weder tierarzt, noch radiologe...
...aber ich weiss wie ein broilerfluegel aussieht.
und ein fluegel eines grauen sieht genauso aus.
wie man auf foto eins prima sieht, sind die "schultern" auf gleicher hoehe.
also kann da schon mal nix kaputt sein.
und dann kommt ja der "oberarmknochen"- auch bei gefluegel ein ziehmlich dicker knochen. rein aeusserlich ist auch dort alles paletti.
und nun der "unterarm".
das sieht eher nach einer stoerung des federwachstums aus...wie ein wirbel in den haaren mancher menschen....
alles rein spekulativ....
fliegt der graue denn?
ansonsten kann nur ein Ta beim roentgen rausfinden, ob da mal was gebrochen war.
ist sie jedoch nicht eingeschraenkt in ihrer bewegung, wuerde ichs als laune der natur hinnehmen und deswegen nicht zum arzt kurven...zuviel stress...
 
Thema: Flügel gebrochen ?

Ähnliche Themen

Else111
Antworten
3
Aufrufe
518
Sam & Zora
Sam & Zora
ulrike lehnert
Antworten
0
Aufrufe
834
ulrike lehnert
ulrike lehnert
A
Antworten
4
Aufrufe
2.665
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
4
Aufrufe
2.841
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben