Flugbilder?

Diskutiere Flugbilder? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo allerseits, sagt mal, wie schafft ihr es immer, so tolle Flugbilder von euren Wellis zu schießen? Jedesmal, wenn ich es probiere, sind...

  1. NadjaS

    NadjaS Guest

    Hallo allerseits,

    sagt mal, wie schafft ihr es immer, so tolle Flugbilder von euren Wellis zu schießen?
    Jedesmal, wenn ich es probiere, sind die beiden zu schnell :(
    Habt ihr irgendwelche Tipps?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Auf die Lauer legen. Hänge z.B. irgendwo Hirse auf und dann visiere die Hirse mit der Knipse an, Auslöser halb drücken, dann stellen sich die meisten Kameras auf die richtige Entfernung (Schärfe) und Belichtung ein.
    Wenn jetzt ein Welli ins Bild geflogen kommt, schnell aber mit ruhiger Hand abdrücken.
    Bei mir gelingen so mittlerweile schon fast die Hälfte aller Versuche. :)
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Ich stelle mich auf die andere Seite des Zimmers und rufe meine Wellis. Lucky kommt wenn man ihn ruft und hört auf Geräusche.
    Max kann mit viel Glück mal erwischen.
    Wenn er unseren langen Flur runterfliegt zum Beispiel.
     
  5. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Na toll, bis meine Digiknipse endlich knipst sitzen unsre Wellis schon wieder da und machen :p

    Hmmm, ich glaub die machen das mit Absicht. Immer wenn ich denk ich hab einen erwischt ist auf dem Bild nur der Schwanz oder gar nix mehr zu sehn 0l
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Bietet Deine Digicam nicht die Möglichkeit, bei leichtem Drücken des Auslösers Scharfstellung und Belichtung zu aktivieren? Das spart Zeit, mit meiner einfachen Fuji FinePix geht das.
     
  7. NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Ich habs auch noch nie geschafft... immer verschwommen. [​IMG]
     
  8. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Bei diesem Bild habe ich die Kamera durch leichtes Drücken des Auslösers auf Uschis Hand eingestellt und gewartet, bis einer der Wellis wegfliegt oder angeflogen kommt.
    Dauerte nicht lange, da kam der kleine Tiny angeflattert. :)

    [​IMG]


    Hier war es ganz ähnlich, Einstellung auf die Schaukel. Lumpi im Sturzflug:

    [​IMG]


    Hier war es wieder Uschis Hand und noch einmal Tiny, der sich da gierig auf die Hirse stürzt:

    [​IMG]

    :D
     
  9. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Das kann aber auch an der Verschlusszeit liegen, dass die zu lang ist. dann die sehen die Bilder meist so aus:D :
     

    Anhänge:

  10. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hier habe ich einen Blitz benutzt. Dadurch verkürzt sich die Verschlusszeit etwas. War bei mir aber nicht kurz genug.
     

    Anhänge:

  11. Mopsi

    Mopsi Guest

    ui das sieht aus wie geisterwellis
     
  12. Sylvi|Manu

    Sylvi|Manu Guest

    Ja des wollt ich auch grad sagen :D
     
  13. suti

    suti Guest

    Hallo,

    solche Fotos haben aber doch was "künstlerisches"... :D.
    Ich stelle grundsätzliche auf die kürzest mögliche Belichtungszeit ein, wenn ich unsere Wellis fotografiere. Blitz und Blende wird dann automatisch geregelt. Bei einer 1/250 s sind die meisten Fotos scharf. Der Auto-Modus den es bei allen Kameras gibt ist für solche spezielle Situationen meist überfordert.

    @Semesh
    Deine Kamera kann das auf jeden Fall! Einfach das Drehrad oben links auf "S" (Shutter priority) stellen und die Belichtungszeit wählen. Müsste eigentlich immer gestochen scharfe Fotos ergeben.

    Gruß, Timo
     
  14. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Wenn die Möglichkeit besteht, die Kamera manuell einzustellen, klappt es viel besser. Ich habe auch lange rumprobiert, schaut mal hier., der Beitrag vom 29-05-2003 22:57 ;)
     
  15. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo Tom

    nicht böse sein aber die Flugbilder werde ich auch rauben - kopieren. Werde eine Sammlung mit Flugbildern anlegen.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  16. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Für den nicht-kommerziellen Gebrauch sei Dir das, was meine Bilder angeht, gerne gestattet. :)
     
  17. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Timo,

    Danke für den Tipp, hab verzweifelt gesucht, wo man die Verschlusszeit einstellen kann. Dank dir hab ichs jetzt.

    Vielen vielen Dank.
     
  18. Brombeer

    Brombeer Guest

    Flugbilder zeigen die ganze Schönheit der Wellis!
    Sabine
     
  19. suti

    suti Guest

    @Semesh

    Keine Ursache! Ich warte schon gespannt auf die nächsten Bilder! ;). Es lohnt sich übrigens, mal einen Blick ins Handbuch zu werfen! Bei der Casio gibt es nämlich jede Menge zum einstellen! Viel Spaß noch,

    Gruß, Timo


    Anton im Anflug. Leider ist es nicht ganz scharf. Das größte Problem finde ich nämlich schon vorher zu wissen, wo der Vogel sein wird wenn ich den Auslöser runterdrücke um dann auf diesen Punkt scharf zu stellen. Das nimmt mir leider auch nicht die beste Kamera ab.

    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Naja, wir haben nur ne Film-Kamera und keinen digitalen Fotoapparat... das sieht dann immer so aus:
     

    Anhänge:

  22. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    !
    Das trifft es.
     
Thema:

Flugbilder?

Die Seite wird geladen...

Flugbilder? - Ähnliche Themen

  1. Flugbild: Bussard?

    Flugbild: Bussard?: Bild aufgenommen in Österreich, südl. Salzburger Land. Leider nur ein schlechtes Bild, weil Vogel ziemlich hoch flog. Ich vermute Bussard. Oder...
  2. Flugbild

    Flugbild: Ich habe im Sommer diesen Vogel aufgenommen Flog sehr hoch ;bitte die daher schlechte Bildqualität zu entschuldigen Meine Versuche ihn zu...
  3. Adler?

    Adler?: Liebe Vogelexperten, ich halte seit diesem Jahr 2 Hennen und einen Hahn in meinem Garten in Ried-Brig in den Schweizer Alpen. Vorgestern ist mein...
  4. Suche Buch mit Infos zu Brutzeiten, Anzahl und Farbe der Eier, Flugbild und Nester

    Suche Buch mit Infos zu Brutzeiten, Anzahl und Farbe der Eier, Flugbild und Nester: Hallo zusammen, für eine Bekannte suche ich als Geschenk ein Informationsbuch über Vögel, welche im Raum Europa / Deutschland heimisch sind....
  5. Flugbild

    Flugbild: Guten Morgen von der Havel, kann mir jemand von euch bei der Bestimmung dieses Vogels helfen? Herzlichen Dank!