Folgebericht Grünbürzel

Diskutiere Folgebericht Grünbürzel im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, habe meine beiden Grünbürzeldamen jetzt eine Woche und eins fällt mir mehr als bei allen anderen Vögeln auf, die ich bisher hatte: Die...
T

timbrado

Stammmitglied
Beiträge
166
Hallo, habe meine beiden Grünbürzeldamen jetzt eine Woche und eins fällt mir mehr als bei allen anderen Vögeln auf, die ich bisher hatte:
Die Sperlis sind unheimlich verfressen! Egal wie voll der Futternapf gefüllt wird, sie kriegen ihn in kurzer Zeit leer! Ein Teil wird gefressen, ein Tel auf den Boden geworfen, Hauptsache es bleibt nix im Napf
Ist das bei Euch auch so? Den Futternapf auf den Boden zu stellen, wie mir geraten wurde klappt nicht, da die beiden die untere Käfighälfte nie betreten, selbst wenns da Klobenhirse gibt..........
Ansonsten ist aber alles gut bei den beiden...
 

Anhänge

  • DSCN2159.jpg
    DSCN2159.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 25
Meine machen das auch.

Allerdings lieben meine den Käfigboden, somit kommen die Körner, die vorher schon aussortiert worden sind, dann doch noch in den Magen

Anscheinend schmecken die vom Käfigboden ganz anders, als aus der Futterschale:zwinker:
 
Meine Augenringe sind oft auf dem Boden, sie watscheln dann von einer zur anderen Seite und gucken, was noch brauchbares auf dem Boden liegt, aber Fressmaschinen sind es auch!
 
Anfangs war die untere Hälfte auch tabu.
Dann den Futternapf alle 2 Tage oder mal nach ner Woche nen Stück tiefer und die Sperlis gingen munter mit runter :zwinker:
 
Danke erneut für Eure Posts! Jetzt weiss ich dass ich mit meinen beiden kleinen grünen Fressmaschinen nicht allein bin....
 
Thema: Folgebericht Grünbürzel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben