Folgebericht Grünbürzel

Diskutiere Folgebericht Grünbürzel im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, habe meine beiden Grünbürzeldamen jetzt eine Woche und eins fällt mir mehr als bei allen anderen Vögeln auf, die ich bisher hatte: Die...

  1. timbrado

    timbrado Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37083 Göttingen
    Hallo, habe meine beiden Grünbürzeldamen jetzt eine Woche und eins fällt mir mehr als bei allen anderen Vögeln auf, die ich bisher hatte:
    Die Sperlis sind unheimlich verfressen! Egal wie voll der Futternapf gefüllt wird, sie kriegen ihn in kurzer Zeit leer! Ein Teil wird gefressen, ein Tel auf den Boden geworfen, Hauptsache es bleibt nix im Napf
    Ist das bei Euch auch so? Den Futternapf auf den Boden zu stellen, wie mir geraten wurde klappt nicht, da die beiden die untere Käfighälfte nie betreten, selbst wenns da Klobenhirse gibt..........
    Ansonsten ist aber alles gut bei den beiden...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3 Kleiner Wolf, 28. November 2009
    Kleiner Wolf

    Kleiner Wolf Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65193 Wiesbaden
    Meine machen das auch.

    Allerdings lieben meine den Käfigboden, somit kommen die Körner, die vorher schon aussortiert worden sind, dann doch noch in den Magen

    Anscheinend schmecken die vom Käfigboden ganz anders, als aus der Futterschale:zwinker:
     
  4. #4 zimtschecke, 28. November 2009
    zimtschecke

    zimtschecke Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Meine Augenringe sind oft auf dem Boden, sie watscheln dann von einer zur anderen Seite und gucken, was noch brauchbares auf dem Boden liegt, aber Fressmaschinen sind es auch!
     
  5. Vraccas

    Vraccas Registrierter Bürger

    Dabei seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Anfangs war die untere Hälfte auch tabu.
    Dann den Futternapf alle 2 Tage oder mal nach ner Woche nen Stück tiefer und die Sperlis gingen munter mit runter :zwinker:
     
  6. timbrado

    timbrado Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37083 Göttingen
    Danke erneut für Eure Posts! Jetzt weiss ich dass ich mit meinen beiden kleinen grünen Fressmaschinen nicht allein bin....
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Folgebericht Grünbürzel

Die Seite wird geladen...

Folgebericht Grünbürzel - Ähnliche Themen

  1. Grünbürzel Sperlingspapageien

    Grünbürzel Sperlingspapageien: Dieses Jahr nach langer Zeit auch mal wieder Grünbürzel Sperlingspapageien gezüchtet.
  2. Suche Sperlingspapageienweibchen im Alter ab ca. 6 Jahren

    Suche Sperlingspapageienweibchen im Alter ab ca. 6 Jahren: Hallo Zusammen, meine Oma hat zwei Sperlingspapageien gehabt (ein Weibchen und ein Männchen), davon ist kürzlich das Weibchen gestorben. Nun ist...
  3. Sperlingspapageien abzugeben 1,0 Blaugenick und 0,1 Grünbürzel

    Sperlingspapageien abzugeben 1,0 Blaugenick und 0,1 Grünbürzel: Gebe leider auch umständehalber mein Paar Sperlinge ab, untypisch ein Blaugenickhahn und ein Grünbürzelmädchen, aber verstehen sich gut. Würde...
  4. Sammlung erweitert: Grünbürzel

    Sammlung erweitert: Grünbürzel: Hallo, ich habe meine Sammlung um "Grünbürzel" erweitert: [IMG] Sie sind noch etwas scheu und schreckhaft. Wenn sie sich richtig eingewöhnt...
  5. Grünbürzel-Sperlingspapageien

    Grünbürzel-Sperlingspapageien: Mojn zusammen! Derzeit bastel' ich an einem Artikel zu Forpus passerinus; hier soll's nicht nur um die "üblichen" Themen wie Haltung,...