Fortsetzung zum Thema Anschaffung Mohrenkopfpapageien

Diskutiere Fortsetzung zum Thema Anschaffung Mohrenkopfpapageien im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ich hatte euch ja schon erzählt, dass ich mir Ende / Anfang 2014 / 2015 ein Pärchen Mohrenkopfpapageien hole. Klick Nun ja, ich habe...

  1. #1 HannesXD, 6. September 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. September 2014
    HannesXD

    HannesXD Mitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich hatte euch ja schon erzählt, dass ich mir Ende / Anfang 2014 / 2015 ein Pärchen Mohrenkopfpapageien hole. Klick

    Nun ja, ich habe regelmäßig Kontakt mit dem Züchter und vor ca. 3 Wochen hat er mir geschrieben, dass sein erstes Zuchtpaar erfolgreich Eier gelegt hat und brütet. (Er hat, wie damals erwähnt, 3 Zuchtpaare)

    Hier die Voliere, die ich mir ca. 2-3 Wochen vor Einzug der Mohren hole: Palace ll von Montana
    Ich hoffe die Voliere ist groß genug, aber die Mohren werden auch jeden Tag ein paar Stunden Freiflug bekommen.

    Ich wohne ja auf dem Land, direkt neben einem Maisfeld, zurzeit ist dieser ja auch halb reif. Kann man diesen halb reifen Mais einfrieren, oder kann man irgendwo halb reifen Mais kaufen (auch im Winter)?
    Ich möchte nämlich, dass meine Mohren diesen und jegliches anderes Obst und Gemüse von klein auf kennen und fressen lernen. :)
    Bei meinen Nymphen habe ich nämlich den Fehler gemacht und nicht rechtzeitig damit angefangen, den beiden Obst und Gemüse anzubieten, jetzt fressen die beiden nur sehr wenig Obst und Gemüse. (Meisten kauen sie darauf rum und lassen es dann auf den Boden fallen)

    Mohrenkopfpapageien fressen ja "normales" Papageienfutter und "normale" Papageien-Kräcker, sollte man das Futter mit Grossittichfutter mischen? (Weil Mohrenkopfpapageien ja doch kleine Papageien sind)
    Und fressen Mohrenkopfpapageien auch Hirse? (also die, die auch Wellensittiche, Nymphensittiche und co. fressen)

    So, das wär's erstmal mit meinen Fragen ;)
    Hoffe auf viele Antworten von euch. :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 7. September 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Hannes,

    Der Käfig ist bei wirklich regelmäßigem Freiflug in Ordnung, wobei ich Dir eher zu 2m länge rate.
    Man kann den Käfig einfach besser einrichten wenn er größer ist und man braucht kein schlechtes Gewissen haben, wenn sie mal nicht raus können.
    Es gibt immer Situationen wie Urlaub oder Krankheit.

    Mais kannst Du einfrieren für den Winter das ist kein Problem, wobei meine aber lieber den Zuckermais fressen.
    Den kaufe ich momentan bei diversen Dicountern um die 0,70 Cent für 2 Kolben, und die kann man auch einfrieren dann hat man immer was da.
    Hagebutten kann man auch sammeln von der Hundsrose ( also die dicken wo aussehen wie kleine Tomaten ) und einfrieren.
    Kann man einzeln aus dem Gefrierbeutel nehmen sind nach wenigen Std. aufgetaut und lieben meine Mohren über alles.
    Ich finde es gut wenn Du ihnen abwechslungsreiches Obst und Gemüse fütterst, so werden sie nicht mäkelig sein und vieles fressen.
     
  4. #3 Thomas Geisel, 7. September 2014
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    14
    Im Moment sind Vogelbeeren reif, ich sammel die auch und friere die ein. Werden unheimlich gern gefressen.
     
Thema:

Fortsetzung zum Thema Anschaffung Mohrenkopfpapageien

Die Seite wird geladen...

Fortsetzung zum Thema Anschaffung Mohrenkopfpapageien - Ähnliche Themen

  1. Anschaffung eines Wellensittichs

    Anschaffung eines Wellensittichs: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe in folgender Frage. Ich halte im Haus 2 Wellensittiche, habe jetzt einen dritten wunderschönen...
  2. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

    Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...
  3. Mohrenkopfpapageien

    Mohrenkopfpapageien: Hallo ich bin John aus Neuwied. Habe eine Frage; Meine beiden Mohren streiten sich und die Kleine schreit wie am Spieß. Haben beide einen großen...
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...