Fotos Voli und Yogi

Diskutiere Fotos Voli und Yogi im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi Also an Hand des Bildes hätte ich auch gedacht es wäre ein Hahn. Wenn die Mutter aber doch wf oder zimt ist (ohne Perlen) dann müsste es aber...

  1. bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hi
    Also an Hand des Bildes hätte ich auch gedacht es wäre ein Hahn. Wenn die Mutter aber doch wf oder zimt ist (ohne Perlen) dann müsste es aber doch eine Henne sein oder?:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Und was wenn die Mutter gescheckt war , ganz hell grau ???
     
  4. bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo steffi
    Da ja nur Hähne spalterbig in geperlt sein können ist das egal . Wenn die Henne nicht sichtbar geperlt ist kann sie das auch nicht weitergeben.
    Aus dieser Verpaarung dürften eigentlich keine wf geperlten fallen oder liege ich da falsch??
    Am besten wären echt Fotos von den Eltern.
     
  5. #24 Tina Einbrodt, 12. Dezember 2005
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Haaaalt!!!! Ich höre hier immer so komische Wörter wie z. B. spalterbig...
    Bitte was heißt das???:?
     
  6. skunz

    skunz Guest

    Hallo Tina,

    ja, das weiß ich doch auch ... mit dem "Nymphensittich der auf jeden Fall ein Hänchen sein soll" meinte ich doch auch Deinen Junior ;)

    Ich melde mich später nochmal ausführlicher - hab grad nicht viel Zeit.
    Zum Thema Vererbung kannst Du auf meiner HP was nachlesen (Erklärung Spalterbigkeit etc.)

    Gruß

    Stefan
     
  7. skunz

    skunz Guest

    Genau!

    Nein, dass siehst Du auch genau richtig. Deswegen ist mir das ganze ja auch ein Rätsel!
     
  8. Piper

    Piper Guest

    Hi Tina :0-

    Die Voliere ist echt klasse geworden :zustimm:
    Bis auf die höhe sieht sie echt aus wie meine alte habt ihr super hinbekommen :freude:

    Zum Thema geschlecht kann ich mich den anderen nur anschliessen versuch mal Bilder der Eltern zu bekommen.
     
  9. #28 Tina Einbrodt, 12. Dezember 2005
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Ich habes geschafft doch noch ein Bild der Mutter zu bekommen. Der Vater soll doch kein Lutino gewesen sein, sondern ein Schecke mit sehr viel weiß und etwas grau. Ich hoffe ihr könnt jetzt was damit anfangen:beifall: :prima:
     

    Anhänge:

  10. bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Ich gehe mal davon aus die Henne ist eine Zimterin und der Hahn Schecke spalterbig in geperlt dann ist Yugi eine geperlte- Kopffleckschecke. 100%Henne
    Für eine Henne hat sie aber wirklich wenige Perlen.
    Das der Vater Schecke ist erklärt dann auch die Kopfflecken .
     
  11. #30 Tina Einbrodt, 12. Dezember 2005
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Ist das andere Küken dann auch eine Henne? Es ist ganz wf ohne perlung nur etwas gelb oben am Kopf. Oder können in einer Brut auch Hahn und Henne dabei herauskommen?
     
  12. bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Bei dem wf kann man an Hand der vererbung nicht sagen ob Hahn oder Henne.
    Natürlich kommen bei einer Brut Hähne und Hennen raus. Guck doch mal bei mir 2 Hennen und 2 Hähne :p
     
  13. maxima

    maxima Guest

    hallo andrea

    wenn der vater ein perlschecke war und nicht nur spalterbig in geperlt dann wäre der ohne perlung sicher ein hahn und die mit perlung sicher eine henne.

    und da der vater ja schecke war und als perlschecke zum schecken zurückfärbt könnte natürlich diese konstelation auch sein.

    aber was wäre wenn ist halt immer nur spekulation.

    lg meo
     
  14. bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Meo
    Ist schon wahr was du schreibst aber Tina schrieb ja Schecke und nicht Perlschecke.;)
    am sichersten wäre natürlich ein Foto von dem Hahn. Ansonsten ist es sicherlich alles nur Spekulation.
    Da ich ja noch übe finde ich diese Disskusionen hier sehr interessant. :~
    Hast du dir mal mein helles Küken beguckt ?
    Meine Kinder sagen das sei weiss . jedes Mal wenn ich sie frage zeigen sie drauf und sagen es sei weiss.
     
  15. #34 Tina Einbrodt, 12. Dezember 2005
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Sorry Leute aber der Hahn ist eine Woche nach dem Schlüpfen gestorben. Keine Fotos:traurig:
     
  16. skunz

    skunz Guest

    Aber! ... auch Perlscheckenhähne verlieren im laufe der Zeit - der eine früher, der andere später und mancher gar nicht - die "Perlung" und sehen dann folglich wie eine "normale" Schecke aus. Das meinte Meo und er hat vollkommen RECHT!
    Es ist also die Frage ist er ein reinerbiger (um Tinas Verwirrung komplett zu machen *grins*) Geperlter Schecke - der die Perlung bereits "verloren" hat oder ist er ein "normaler" Schecke der spalterbig in Geperlt war. Nur so wird ein Schuh draus.

    Aber bei der Mutter (siehe Deinem Bild), - Tina - ist Dein Vogel definitiv eine Henne. Zu dem Geschwistervogel kann man ohne genauere Angaben (vielleicht altes Bild) des Vaters nichts sagen, wie meo schon sagte.

    Gruß

    Stefan
     
  17. #36 Tina Einbrodt, 12. Dezember 2005
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    @ Stefan, der Geschwistervogel ist für mich jetzt auch nicht so maßgebend. Hatte mich nur mal so interessiert. Ihr könnt einen mit diesem Fachchinesisch ganz wuschig machen, aber es macht Spaß Euch beim fachsimpeln so zuzuhören äh, zu lesen:D Ich weiß nur, das mein Schecke balzt wie ein irrer von dem Tag an als Yugi eingezogen ist. Meinen wf Buddy aber beißt er weg. Mein Bauch sagt mir das ich da zwei Hähne und die kleine Henne habe. Am Mittwoch holen ich Cherie ab ( ganz sicher eine Henne,siehe fachchinesisch) und dann sind wir erst mal komplett:beifall:
    Dann müssen meine Kindergartenvolierenbewohner erst mal erwachsen werden.:D
     
  18. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Also , ich finds auch total interessant und spannend !!!:D :D :D
     
  19. maxima

    maxima Guest

    hallo stefan

    wie du wieder meine gedanken lesen kannst.......ggg

    lg meo
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Ja da habe ich wohl ein bisschen geschlafen gestern.:D
    Klar verlieren Perlschecken Hähne meistens auch ihre Perlung. Dann lässt es sich aber wohl auch nicht feststellen ob der Hahn Schecke oder Perlschecke war. Den Hähne Küken können ja bei beiden raus kommen oder?:)
     
  22. maxima

    maxima Guest

    hallo andrea

    bei dem gedanken ob perschecke oder nicht geht es um das geschwisterchen von dem geperlten. das ja keine perlen hat.
    und wenn der vater ein perlschecke war dann ist das geschwisterchen auf jedenfall ein hahn, denn alle töchter wären dann geperlt.
    war er aber ein schecke spalt geperlt dann ist das geschlecht des kükens nicht klar denn es könnenn dann auch eine wildfarbene hennen fallen.

    lg meo
     
Thema: Fotos Voli und Yogi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yogi vogel

Die Seite wird geladen...

Fotos Voli und Yogi - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. Vogelnetzwerk.de Fotos

    Vogelnetzwerk.de Fotos: Hallo! Vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen? Es wurden einige Bilder neu eingestellt, die falsch betitelt sind. Wer ist als Modi für die...
  3. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  4. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  5. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....