Fotos

Diskutiere Fotos im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, so, hier nun die Fotos von der selbstgebauten Voliere und natürlich auch von Roger und Dipsy. Hoffe es sind nicht zu viele, viel Spaß...

  1. Nick

    Nick Guest

    Hallo,

    so, hier nun die Fotos von der selbstgebauten Voliere und natürlich auch von Roger und Dipsy.
    Hoffe es sind nicht zu viele, viel Spaß beim anschauen.:D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Liebe Grüße
    Nick
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hi Nick

    Deine Rosellas haben eine schöne Voliere bekommen .
    Ihr habt sauber gearbeitet . Lt. Profil hast Du Zwergkaninchen .
    Hast Du für die Ninchen auch mal ein Gehege selbst erbaut ?
    Das würde mich privat interessieren .Ich habe auch 2 Kaninchen .
     
  4. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Nick,

    ich darf mich vorstellen "Jillie", hatte auch mal Rosellas und verirre mich auch immer noch ganz gerne hier ins Forum und erinnere mich so an meine damaligen Lieblinge. Mein Männchen verlor ich durch eine selbstgebaute Voliere am Volierendraht der nicht geeignet war - er erlitt eine Schwermetallvergiftung und bekam eine spastische Lähmung und man konnte ihm leider nicht mehr helfen und wir mussten ihn leider leider leider erlösen.:( Das Weibchen musste ich dann neu vergesellschaften, aber sie war sehr stur auf ihre Weise und so hab ich es dann mit einem zweiten Weibchen versucht und es hat ganz gut funktioniert. Da beide "Rettungsvögel" waren und da das Altweibchen sowieso so Panik hatte vor Menschen (wegen Missbrauch) hab ich ihnen die Möglichkeit einer großen Gemeinschaftsvoliere bei einer Bekannten am Land gegönnt wo sie jetzt fröhlich und guter Stimmung umherflattern.

    Jetzt habe ich Nymphensittiche, die ganz ganz lieb sind :D

    So und nun zu deiner supertollen Voliere: also sie sieht wirklich fein aus! Echt gut! Und deine Rosellas sind ja wirklich bildhübsch, Kompliment!!!! *wow*

    Liebe Grüße und viel Spass mit der neuen Unterkunft,
    Jillie
     
  5. Nick

    Nick Guest

    Hallo,

    @ Karin: ja, habe u. a. noch Kaninchen, die sind aber draussen, bin leider allergisch drauf geworden, die haben aber auch einen selbstgebauten Stall mit Isolierung usw.. Kann morgen ja mal ein Foto machen, soll ich das dann auch hier reinsetzen?
    Du kannst ja mal auf meine HP gehen, dort unter Chinchillas und dann unter Unterkunft findest Du noch einen selbstgebauten Stall.
    Bei solchen Sachen bin ich immer sehr ordentlich, macht mir auch irre viel Spaß.

    @ Jilie: das ist ja eine traurige Geschichte mit Deinem Männchen, ich habe mich vorher schon viel mit Züchtern usw. unterhalten, wusste auch erst nicht ob Rosellas für uns geeignet sind. Dort konnte ich mir eine menge Tipps holen, u. a. wegen dem Volierendraht, den hat mir ein Züchter besorgt und der ist wirklich klasse. Mein Bruder hatte mal Nymphen, darauf und auch auf Wellensittiche bin ich allergisch.
    Roger und Dipsy sind wirklich zwei ganz tolle, er ist auch schon etwas zahm, leider noch in der Mauser und sieht noch etwas zerrupft aus.

    Liebe Grüße
    Nick
     
  6. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Nick,

    dann hast du wohl eine Federstaub-Allergie, nicht wahr? Denn Nymphen Federn zerstauben an den Enden.

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  7. Nick

    Nick Guest

    Hallo Jilie,

    ja, das wird es wohl sein, reagiere auch nur bei Nymphen und Wellensittichen, bei anderen habe ich noch nie Probleme gehabt.

    Liebe Grüße
    Nick
     
  8. #7 Katharina21, 12. August 2003
    Katharina21

    Katharina21 Maja u. Willi

    Dabei seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Albrechtshain, in der Nähe von Leipzig
    Hallo Nick,

    das ist wirklich eine schöne Voliere!!!
    Die beiden Rosellas sind auch total hübsch. Wer ist denn Hahn und Henne von den beiden?
     
  9. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ja wow ich bin immer wieder begeistert, was ihr so alles schönes hinbekommt, da werd ich richtig neidisch...wunderbar
    da würde ich mich auch drin wohl fühlen :)
     
  10. Nick

    Nick Guest

    Hallo,

    schön das sie euch gefällt, hat uns bei dem Wetter auch eine menge Schweiß gekostet. Dann noch das Geschnatter von den beiden, die meinten doch alles besser zu wissen.

    Dies ist der Hahn, noch einmal besser zu begutachten, habe ich heute morgen beim Freiflug gemacht:
    [​IMG]

    [​IMG]


    Liebe Grüße
    Nick
     
  11. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    hihi süss...
     
  12. Karinetti

    Karinetti Guest

    Ein wunderschönes Pärchen! So ganz bunt, dass einem schwindelig wird. *hehe*
    Meine sind ja in schwarz-weiß gehalten, die hatten wohl im Ei keinen Farb-TV *lach* Nö also es ist ja eine seltene Farbmutation und darauf bin ich unter anderem sehr stolz.:)
     

    Anhänge:

  13. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Nick

    Wir haben im VF als Unterforum ein Nagerforum . Setz doch da Dein Bild rein .
     
  14. Santho

    Santho Guest

    oh man,ist die super gworden!*auchhabenwill*
    deinen beiden geht es ja wirklich richtig gut! vor allem dein hahn (wie hiessen deine 2 gleich nochmal?) gefällt mir richtig gut,denn er erinnert mich irgendwie an meinen kukki!*gg*;)
     
  15. Nick

    Nick Guest

    Hallo,

    oh, je nun habe ich durch den Geburtstag meines Mannes total vergessen, den Hasenstall zu fotografieren und die Digicam ist schon wieder weg. Aber ich muß noch ein Foto haben, das wir beim Bau aufgenommen haben, suche es mal raus und scanne es ein.

    Der Hahn heißt Roger. :~ Hat unser Sohn ausgesucht.

    Liebe Grüße
    Nick
     
  16. Santho

    Santho Guest

    warum dieser smilie:~ hinter dem namen roger????:?
    ich finde den namen gar nicht mal so schlecht! was hast du nur?
    euer sohn hat wohl einiges zu melden,hä?!*gg*
    :D :D :D
     
  17. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    mir wurde doch letztens detlef vorgeschlagen...oje:D
     
  18. Nick

    Nick Guest

    Hallo Santho,

    naja, ich finde den Namen nicht sooo toll, aber was soll´s. Unser Kaninchen hat er auch auf Ilse getauft. :D

    Unsere Kinder sollen ja auch ein bischen mit den Tieren zu tun haben, darum darf unser Sohn meistens die Namen aussuchen wenn er möchte. Aber nun ist er auch alt genug um mal bei füttern oder so zu helfen. ;)

    Liebe Grüße
    Nick
     
  19. Santho

    Santho Guest

    oh je...detlef??? das kann man doch nicht mit roger vergleichen!!!!!
    wie nennst du ihn denn meist,wenn dir roger nicht so gut gefällt?
    wie alt ist denn dein sohn? wie reagiert er denn darauf,das er mit rosellas nicht so schmusen kann,wie mit ILSE(hihi)!?:?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nick

    Nick Guest

    Hallo Santho,

    unser Sohn ist am 08.08. fünf Jahre alt geworden, es ist für ihn ok., das er nicht viel mit ihnen machen kann, er kennt es ja auch von den Chinchillas. Ausserdem hat er zum Toben und schmusen ja auch noch den Hund, den Kater, zwei Kaninchen und wohl ab morgen auch noch zwei Meerschweinchen. ;)
    Naja und zum ärgern nimmt er ganz gerne seine kleine Schwester, sie ist gerade ein Jahr alt geworden.
    Er sitzt aber oft vor der Voliere und beobachtet sie und wenn sie zwitschern singt er oft mit. :D
    Ich nenne ihn natürlich Roger, so heißt er ja. Oder Apfelvertilger, da ist her hinterher, wie der Teufel hinter die Seele.

    Liebe Grüße
    Nick
     
  22. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    süss hast du ein bild davon, kann man sich so richtig schön vorstellen :)
     
Thema:

Fotos

Die Seite wird geladen...

Fotos - Ähnliche Themen

  1. Vogelnetzwerk.de Fotos

    Vogelnetzwerk.de Fotos: Hallo! Vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen? Es wurden einige Bilder neu eingestellt, die falsch betitelt sind. Wer ist als Modi für die...
  2. Aga Fotos

    Aga Fotos: Hier könnt ihr alle Fotos die ihr wollt von euren agas rein stellen. Z.b. Pfirsichkoepfchen, Rosenköpfchen.......
  3. Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos)

    Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos): Hallo zusammen, ich konnte heute auf einem Feld in Baden-Württemberg ca. 20 Minuten lang eine Gruppe aus drei recht großen Greifvögeln beobachten...
  4. Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos

    Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos: Hallo erstmal, das ist mein erster Beitrag hier. Ich habe in den letzten Tagen häufiger einen Vogel hier bei uns (Nordbayern, an einem derzeit...
  5. Futteraufbewahrung -mit Fotos

    Futteraufbewahrung -mit Fotos: Hallo :0- Ich bin immer sehr neugierig,wie andere Halter ihr Futter für ihre Federbällchen aufbewahren.....:D Zeigt doch bitte mal Eure Dosen und...