Fotos

Diskutiere Fotos im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo an euch alle, ich bin gerade am Überarbeiten meiner Homepage und stelle fest, daß in meiner Galerie schon ewig keine neuen Schnappschüsse...
S

Shine01

Guest
Hallo an euch alle,

ich bin gerade am Überarbeiten meiner Homepage und stelle fest, daß in meiner Galerie schon ewig keine neuen Schnappschüsse von euren Lieblingen dazugekommen sind.

Wer Lust hat kann mir ein Bildchen seines Vögelchens schicken und ich binde sie ein.

------------------
bis dann

Daniela


http://voegel.notrix.de
Danni´s Wellensittich-Homepage
 
Hallo Danni,

ich würde Dir sehr gerne ein paar Fotos von meinen Vögeln schicken, habe aber leider dabei ein Problem:

Ich kann zwar die Fotos einscannen, aber die Dateien sind dann so groß, daß der Server beim Senden immer in die Knie geht. Wollte schon ein paar mal Fotos mailen, das hat aber noch nie richtig geklappt. Nach einer halben Stunde Sendezeit hat der Server aufgegeben.

Habe mir nun extra von Data Becker den ZipGenie gekauft, hat aber auch nichts geholfen.

Kann ich Dir die Fotos auch so schicken, daß Du sie selber einscannen kannst und dann auf Deiner Seite veröffentlichen? Oder ist das zu aufwendig?

Liebe Grüße von Danni

------------------
Daniela Seitz
www.gratis-space.de/dennys-vogelstube
 
Hallo Daniela


klar. Ich schicke Dir meine Anschrift per Mailadresse zu. Ich mache das sehr gerne.



------------------
bis dann

Daniela


http://voegel.notrix.de
Danni´s Wellensittich-Homepage
 
Hallo Daniela (Seitz),
ich bin technisch völlig ahnungslos und bin immer froh, wenn ein Beitrag da landet wo er hin soll (kicher). Aber mein Sohn weiß bescheid und er hat mir schon mal ein paar Fotos von meinen Vögeln so vorbereitet, dass sie hier gesendet werden konnten. Also er sagt: Du brauchst ein Bildbearbeitungsprogramm (ist meist auf der CD vom Scanner mit drauf). Entweder macht man das Bild kleiner, scannt auf einer niedrigeren Auflösung oder verringert die Farbtiefe. So kann man die KB-Anzahl des Fotos verringern. Kannst Du damit etwas anfangen???
Grüße von Petra
 
Hallo!

Also zur Fotogrößenpronblemtaik: Du kannst die Fotos auch als .jpeg oder .jpg abspeichern und nciht als Bitmap-datei (.bmp), dadurch werden sie um einiges kleiner!!!!

Das betroffene Foto öffnen, einfach auf "Speichern unter...." und dort als irgendwas.jpg/jpeg abspeichern http://www.vogelnetzwerk.de/forum/smile.gif

mfg, Karin!
 
Hallo Petra, hallo Karin,

danke sehr für Eure "Technik-Tips". Ich werde mich mal danach umsehen. Bis das klappt, werde ich an Dani die Bilder mal per Post schicken und es dann mal versuchen mit dem Senden der eingescannten Bilder.

Viele Grüße von Daniela

------------------
Daniela Seitz
www.gratis-space.de/dennys-vogelstube
 
Hallo Strapse,

habe die Bilder bekommen. Ich schreibe Dir dann morgen noch ein eMail.

Schonmal lieben Dank dafür http://www.vogelnetzwerk.de/forum/smile.gif



------------------
bis dann

Daniela


http://voegel.notrix.de
Danni´s Wellensittich-Homepage
 
Thema: Fotos
Zurück
Oben