Frage! amazonenart

Diskutiere Frage! amazonenart im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hi Conny, danke für den Hinweis. Hab mich dort gerade gemeldet. Aber in Langen ist erst am Dienstag wieder jemand in der Ringstelle und in...

  1. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Hi Conny,
    danke für den Hinweis. Hab mich dort gerade gemeldet. Aber in Langen ist erst am Dienstag wieder jemand in der Ringstelle und in Backnang wußte die Dame mit dieser Ringnummer überhaupt nichts anzufangen.
    Tja, ob ich da etwas erfahren werde? Ich werde aber auf jeden Fall am Di nochmal in Langen mein Glück probieren.
    Hab hier schon ganz viele Adressen gelesen über DNA-Analysen. Gibt's auch etwas im Raum Frankfurt oder Aschaffenburg? Ok, klar, gibt's bestimmt. Aber wer oder wo kann ich das machen lassen?
    Liebe Grüße
    Sonja

    P.S. Hab mich heute mit einem Foto bewaffnet. Mal sehen, was ich hinkriege. So sämtliche höheren Mächte und mein Freund wollen, gibt's vielleicht schon heute Abend BILDER !!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Sonja,

    ich denke, dazu wirst du keine befriedigende Antwort bekommen. Ich meine, dass das eine Ringnummer eines Wildfangs ist und event. nur die laufende Nummer der Beringungen enthält.
    Ist der Ring offen oder geschlossen?
    Conny hat dir ja schon einen Link wegen der Ringnummern gegeben, aber ich glaube nicht, dass man dir eine zufriedenstellende Auskunft geben kann...

    Du musst dazu kein Labor in deiner Nähe haben. Die Feder/n werden in einem Briefumschlag verschickt und die Post kommt ja bekanntlich überall hin. ;)
    Adressen und alles Wichtige findest du hier , wobei der Dr. Rahaus keine DNA-Analysen mehr durchführt und medigenomix wohl am billigsten ist.
    Vom Leipziger Labor weiß ich z.B., dass man da auch ausgefallene Federn einschicken kann.

    Ich bin schon ganz gespannt auf die Bilder deines Lieblings. :freude:

    Wegen des "Frauenliebhabers": Meine beiden Amazonen sind auch auf mich geprägt, haben meist nur mich um sich herum (also eigentlich auch "Frauenvögel"). Aber sie sind trotzdem sehr offen für männliche Gäste, die auch schon mal länger hier verweilen. Ich finde, dass Amazonen da nicht so "geschlechterspezialisiert" sind wie z.B. die Grauen. Es kommt halt auch immer auf die einzelnen Vogelcharaktere an und wie die Personen mit ihnen umgehen/auf sie zugehen.
     
  4. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Tja, das ist mittlerweile auch meine Befürchtung, daß mich diese Nummer nicht wirklich weiter bringen wird. Der Ring ist aber geschlossen. Ich werde ihn nachher nochmal genau untersuchen. Offene Ringe sind ja wohl tatsächlich nicht zusammen, oder? Hoffentlich wird das was bei dem Sauwetter heute. Naja, dann halt mit Schirm. Was die Ama da wohl sagen wird? Aber für Bilder hatte ich ja diese Woche echt schon besseres Wetter. :(
    Ich schau einfach mal.
    Liebe Grüsse
    Sonja
     
  5. #44 monique_bijou, 8. April 2005
    monique_bijou

    monique_bijou Mitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sonja !
    Habe Deine Geschichte mit schmunzeln gelesen...
    Wäre schön wenn Du die Ama bekommen würdest.
    Es ist schon manchmal eigenartig wie man doch zu einen Tier kommt.
    mfg. monique
     
  6. #45 Anja&Alexander, 8. April 2005
    Anja&Alexander

    Anja&Alexander Guest

    Hallo Sonja!

    Also ich denke auch das es sich bei der Ama um einen Wildfang handelt, da es kein geschlossener Ring :nene: ist (habs gesehen :+klugsche )!
     
  7. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    also ich habe vor ein paar wochen in der ringstelle in langen angerufen wegen meiner claudia, die ja auch so einen schweizer stiftring trägt (leider stümperhaft aufgezogen, denn der stift fehlt und es klafft eine ca 2mm breite lücke :( ) in langen werden sie dich fragen warum du etwas über diesen ring erfahren willst. du solltest dann vielleicht lieber sagen der vogel würde schon dir gehören, so vorsichtshalber. ich habe dort ebenfalls wegen des alters des vogels gefragt. sie können dann natürlich nicht sagen : "der vogel ist 5 jahre alt", sie können nur sagen wann sie den ring ausgegeben haben. da die ringe aus langen nicht in dem jahr aufgezogen werden müssen in dem sie ausgegeben wurden (das ist bei der az anders), kannst du auf diese weise nur herauskriegen wann der ring frühestens aufgezogen worden ist. wenn es tatsächlich ein wildfang sein sollte, bist du dann halt nicht wirklich viel schlauer als vorher. du erfährst nicht ob es ein wildfang ist und man sagt dir auch nicht wer diesen ring bezogen hat. ich tippe allerdings mal ganz vorsichtig darauf, daß der vogel älter als 4 jahre ist, denn seit 2001 müssen die amas pflichtringe tragen die etwas anders aussehen soweit ich weiß.

    der offene ring bedeutet übrigens nicht automatisch, daß es ein wildfang ist, es kann auch ganz einfach ein nicht-verbandsmäßig (z.b. az) organisierter züchter gewesen sein. allerdings bedeutet ein offener ring meistens daß es ein wildfang ist. vermutlich werden die jetzigen besitzer ja papiere über den vogel haben, dann erfährst du vielleicht etwas mehr.

    die nummer auf dem ring weist jedenfalls überhaupt nicht auf das alter des vogels hin.

    Solltest du den vogel kriegen, dann achte bitte darauf, daß du papiere für ihn kriegst, entweder die früher erforderliche CITES bescheinigung oder einen herkunftsnachweis. gerade bei offenen ringen könnte es sonst mal behördlichen stress geben. daß du die ama behördlich anmelden mußt weißt du ja sicher.

    so, und nach diesem technischem kram bin ich jetzt gespannt wie es bei euch weitergeht! :zwinker:
     
  8. otto

    otto Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Selm
    Frage Amazonenart

    Hallo Sonya0_7
    hier ein Foto meiner Blaustirnamazone, tut mir leid , Datei ist zu groß.
    Ich versuche später noch einmal. Muß vorerst mit dem kleinen Bild links vorlieb nehmen
    Gruß otto
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. otto

    otto Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Selm
    Hier das Foto
     

    Anhänge:

    • Otto.jpg
      Dateigröße:
      13 KB
      Aufrufe:
      62
  11. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Hi Otto,
    ein bildschöner Vogel. Aber das weiß er auch ganz genau.
    So Bilder hab ich gemacht, gar nicht so einfach, auf einer Hand sitzt der Vogel (durch den Draht) und mit der anderen fotografieren.
    Nachher stelle ich die Bilder ein. Wir wollen ihn gerade nochmal besuchen fahren.
    Bis später
    Sonja
     
Thema:

Frage! amazonenart

Die Seite wird geladen...

Frage! amazonenart - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...