Frage an die Experten....

Diskutiere Frage an die Experten.... im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; uns ist aufgefallen, daß unsere Sperlies seit einiger Zeit nicht mehr aus dem Käfig donnern, wenn wir nach Hause kommen und die Türen öffnen. Sie...

  1. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    uns ist aufgefallen, daß unsere Sperlies seit einiger Zeit nicht mehr aus dem Käfig donnern, wenn wir nach Hause kommen und die Türen öffnen. Sie bleiben erstmal drin und wenn sie dann rauskommen, lassen sie sich woanders nieder. Es wird nach wie vor geknabbert, gestritten, gekrault, gefressen usw....aber sie fliegen nicht mehr soviel hin und her, wie sonst immer. Liegt das daran, daß es jetzt gegen Sommer zu warm im Wohnzimmer wird ? Z.Zt. haben wir 25°C. Demnächst, wenn der Sommer richtig kommt, wird es sogar bis 29°C. gehen. Ein Problem für die kleinen Zwerge ? Oder ist es normal, daß sie matter werden.....?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Etwas ähnliches haben wir gestern auch diskutiert.

    Tiffy und Grobi waren ja schon immer ruhig und durch die momentane Krankheit von Grobi kanns bei den Beiden natürlich anders sein. Früher ewig im Käfig geblieben, jetzt innerhalb der ersten Minute draussen.

    Gino & Maya waren da schon sehr viel wilder. Die beiden kommen zwar noch immer sofort aus dem Käfig raus und dann wird auch 5 Minuten geflattert. Danach ab auf die Vitrine und relative Ruhe. Die letzten Wochen gings bei den beiden ständig hin und her. Gardine rauf und runter, vom Spielplatz zum Klettergerüst zum Türoberlicht zur Vitrine geflogen...
     
  4. UteS

    UteS Nachteule

    Dabei seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822
    Exakt das gleiche habe ich gestern auch gedacht - so ein Zufall???

    Auch unsere sind plötzlich sehr viel ruhiger als sonst. Genauso wie ihr es beschreibt: Sitzen viel und dösen, auch die Lautstärke ist geringer, und sie zanken weniger miteinander.

    Jetzt sind wir schon 3, die das beobachten. Liegt vielleicht dann doch am Wetter?
     
  5. SK69

    SK69 Guest

    Kann vielleicht am Wetter liegen und auch an der Anzahl der Vögel, die gehalten werden?

    Bei meinen 8 herrscht Party pur und die düsen nur draußen herum. Das Zimmer ist auch sehr warm, das wärmste im Haus und die scheinen es total klasse zu finden.
    Ist es kühler, sind auch die Vögel ruhiger.
     
  6. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    :dance: bei meinen Vieren ist auch Party pur :dance:
     
  7. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    hier auch. :D
     
  8. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    unsere haben keinen großen Bock mehr, den Käfig zu verlassen. Drinnen wird getobt und draußen fragen sie sich: Und jetzt ? :?
     
  9. jey1987

    jey1987 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Unsere Acht sind im Moment auch ruhiger. Durch die hohen Außentemperaturen und die vielen Terrarien haben wir auch etwa 26°C in der Weohnung, also ca. 4°C mehr als sonst. Ich denke daran wird es auch liegen.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Haben die Internet?

    Bei mir auch sehr ruhig...
     
  12. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Du bist ja sehr gut im Rennen...in der WM-Tipp-Liga...was haben Dir Grobi und co. bloß alles vorgesagt.....:D

    Denk dran, morgen bis 13:00 Spieltag 3.......:zwinker:
     
Thema: Frage an die Experten....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperlingspapageien experten

Die Seite wird geladen...

Frage an die Experten.... - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...