Frage an Züchter von Rotbauchsittichen

Diskutiere Frage an Züchter von Rotbauchsittichen im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Seit Ende Februar 06 besitzen wir ja ein Pärchen Rotbauchsittiche. Nun machen wir uns Gedanken, ob wir die beiden im Falle eines...

1. Debra

Debra Stammmitglied

Hallo

Seit Ende Februar 06 besitzen wir ja ein Pärchen Rotbauchsittiche.

Nun machen wir uns Gedanken, ob wir die beiden im Falle eines Falles brüten lassen sollten oder nicht (bin aus der Schweiz, braucht man keien ZG).

Meine Frage an Rotbauchsittich-Züchter: Wie sieht denn in Deutschland die Nachfrage nach Rotbauchsittichen aus? Kann man die Jungen jeweils gut verkaufen? Na ja, sind ja doch eher laute Vögel, die auch genügend Platz brauchen und daher wohl weniger als Wohnzimmervögel geeignet sind.

Ist mir natürlich klar, dass ich die deutschen Verhältnisse nicht einfach 1:1 für die Schweiz übernehmen kann. Sollte es aber schon in Deutschland schwierig sein, Rotbauchsittich-Nachwuchs verkaufen zu können, so kann ich doch annehmen, dass es in der Schweiz noch schwieriger sein wird.

Und dann wäre es vielleicht ratsamer zu gegebener Zeit die Eier gegen künstliche auszutauschen. Dazu gleich meine nächste Frage: wie gross sind Rotbauchsittich-Eier? Wie Nymphensittich-Eier? Oder grösser?

Nachfolgend noch zwei Bilder unserer Akrobaten.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
    DEBRA

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bird99

Bird99 Mitglied

Hi!!

Rotbauchsittiche lassen sich recht gut ihn Deutschland
    verkaufen!!!

Das sind ja auch wunderschöne Vögel!!!:zustimm:

schöne grüße!!!

4. #3 Christian, 3. Mai 2006
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Die meisten Leute stehen halt auf bunte Vögel und schöne Vögel gibt's viele, aber nur wenige sind dazu noch so intelligent und verspielt ... und das tolle Sozialverhalten muß man bei Südamis ja eigentlich gar nicht mehr erwähnen ;)

Ich könnte mir vorstellen, daß neben Sonnensittichen die Rotbäuche mit zu den beliebtesten Südami-Arten zählen. Die Einschätzung, wie hoch die Nachfrage tatsächlich ist, überlasse ich aber lieber den Züchtern ;)

5. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Rotbauchsittiche lassen sich recht gut ihn Deutschland
    verkaufen!!!

Das kann man so allgemmein sicherlich nicht sagen. Ist wohl von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Tatsache ist, da Pyrrhuras sehr gut und leicht züchten, es gibt inzwischen viel zu viele davon. In unserer Region bekommt man sie kaum noch verkauft.

Gruß

6. #5 bosali, 16. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2006
    bosali

bosali Neues Mitglied

Ich würde das Paar sofort kaufen, auch die Jungen!!!
    Gruß,
    Bodo Salewski

7. Rudi

Rudi Foren-Guru

Hallo,

live zu sehen auf der Ornithea. Und viele mehr. Gemeldet sind 13 verschiedene Arten Pyrrhuras.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Debra

Debra Stammmitglied

Hallo Bodo

Unser Pärchen geben wir natürlich nicht her :zwinker: . Und Nachwuchs haben sie (noch) keinen.

Heute ist unser Rotbauchsittich-Hahn sogar in der regionalen Zeitung abgebildet gewesen. Der Zeitungsfotograf fand, dass unsere Rotbauchsittiche besonders fotogen wären :zwinker:. Allerdings stand unter dem Bild als Legende "Rotbauchpapagei" und dass er aus Afrika stammen würde :nene:

In der Schweiz sehe ich übrigens öfters Rotbauchsittiche zum Verkauf ausgeschrieben, ist aber doch ein bisschen weit weg von Deinem Wohnort.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
    DEBRA

10. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi again!

Typisch Lokalpresse :D

Thema: Frage an Züchter von Rotbauchsittichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rosabauchsittich kaufen

,
  2. rotbauchsittich kaufen