Frage bzgl. Clicker

Diskutiere Frage bzgl. Clicker im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr, so, bin mit meiner Kira am clickern. Habe erst mal geschaut was sie mag. Nun sie hackt nicht mehr sofort hinter meine Hand her, das...

  1. #1 sweet_lady, 19. Juli 2006
    sweet_lady

    sweet_lady Guest

    Hallo ihr,

    so, bin mit meiner Kira am clickern. Habe erst mal geschaut was sie mag. Nun sie hackt nicht mehr sofort hinter meine Hand her, das ist weniger geworden.

    Aus dem Schälchen hat sie kein Leckerchen genommen, also habe ich mir meinen Mut genommen und es wieder versucht ihr aus meiner Hand leckerchen zu geben. Ja und es hat geklappt. Das habe ich dann weiter gemacht und es kam keine Hack Attacke :-) Nun habe ich gedacht da sie Sonntag und auch Montag bei geschlossener Käfigtür fein mitgemacht hat ihr bei geöffneter Tür Leckerchen zu geben. Klappte am Anfang ganz gut als ich es gestern gegen Spät Nachmittag noch mal versucht habe nahm sie den ersten SB Kern langsam aus meiner Hand bzw zwischen den Fingern weg. Beim 2. Kern wurde sie dann etwas gröber und als ich ihr den dritten hinhielt, da wollte sie hacken. Also habe ich meine Hand weggezogen ja schon aus reflex und habe die Käfigtür geschlossen und nicht mehr geklickert.

    Warum ist sie so verschieden? Mal läuft alles glatt und im nächsten moment ist sie eine kleine Hexe.

    Nun aber zu meiner Frage, was meint ihr soll ich lieber weiter versuchen bei geöffneter Tür ihr Leckerlis zu geben oder lieber bei geschlossener Tür oder sollte ich vielleicht mt ihr mit dem TS langsam beginnen.

    Ansonsten läuft mit der kleinen süßen alles super :-)

    Wünsche euch noch einen schönen Tag halte euch auf dem Laufenden und danke schon mal für eure Antworten.

    Gruss
    Bianca
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    Vielleicht solltest du versuchen, ihr das Leckerchen auf einem langstieligen Löffel zu geben, damit sie dich nicht hacken kann.
     
  4. #3 carola bettinge, 19. Juli 2006
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Hi,

    STimme Manuela zu: Reiche das Leckerli mit einem langstieligen Löffel, solange du dir nciht 100 % sicher bist, dass sie nicht hackt.

    Und ich denke du kannst mit dem TS beginnen, das Konditionieren geht eigentlich ganz flott.

    LG, Carola
     
  5. Puppekaa

    Puppekaa Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49565 Bramsche
    Was heißt TS ?
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    TS = Targetstick (Zielstöckchen)

    Steht übrigens auch in den FAQs beschrieben ...
     
Thema:

Frage bzgl. Clicker

Die Seite wird geladen...

Frage bzgl. Clicker - Ähnliche Themen

  1. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  2. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  3. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  4. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...
  5. Gleich noch eine Frage

    Gleich noch eine Frage: Ein Freund von mir fotografierte heute an einem See hier in Oberösterreich diesen gefiederten Genossen. Was ist das für Einer?