Frage: Lutino mit kahler kopfstelle

Diskutiere Frage: Lutino mit kahler kopfstelle im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich habe mal wieder eine frage. Mein Lutino küken ist jetzt 14 tage alt. Und die Feder kiele sind super durchgebrochen die ersten fangen...

  1. Piper

    Piper Guest

    Hallo!
    Ich habe mal wieder eine frage.
    Mein Lutino küken ist jetzt 14 tage alt. Und die Feder kiele sind super durchgebrochen die ersten fangen auch schon an aufzubrechen. Nur ich habe jetzt gesehen das sie am hinterkopf eine kahle stelle hat wo keine kiele gewachsen sind. Kommt das noch?:?
    Oder bleib das so?8o
    Einms weiss ich egal wie es wird ich werde sie auf jeden fall behalten.
    Gruss
    Piper
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Bei Lutinos ist das Glatzköpfchen ein verbreiteter Gendefekt.....wird wohl so bleiben....aber es ist nix bedrohliches ;) nur eine persönliche Note :D
     
  4. #3 Federmaus, 30. April 2003
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Piper :0-


    Es kann aber auch sein das die Eltern ihn am Kopf rupfen. Beobachte mal gut.

    Ich habe in einen anderen Thread nachgelesen das der Hahn Wildfarben ist und die Henne geperlt. Ich kenn mich da in der Vererbung zu wenig aus ob das dann ein angeborener Gendefekt sein kann.
    Ich hoffe es melden sich noch Vererbungs.experten.
     
  5. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heidi,

    bei den Lutinos mit Glatze ist es so eine Sache.
    Es ist zwar so, dass man Lutino x Lutino nie kreuzen sollte, da es bei diesen Verpaarungen vermehrt zu Glatzenbildung kommt.
    Es gibt sehr viele Lutino die Glatzen (mal ganz kleine, mal etwas größere) haben. Es heißt zwar, die "richtige" Kreuzung um Lutinos zu erhalten wäre:
    Wildfarbig/ lutino x Lutino oder auch Wildfarbig/lutino x wildfarbig. Aber auch bei diesen Verpaarungen hat man keine Garantie, dass die lutinofarbigen Nachkommen keine Glatzen haben. Die Chance dass sie keine Kahlstelle am Hinterkopf haben ist zwar groß, die Garantie dafür gibt es allerdings auch nicht bei diesen Verpaarungen, vorallem wenn der spalterbige Lutinohahn von Lutinos abstammt die Glatzen hatten.

    Deshalb kann auch der Lutinonachwuchs von Piper aus der Verpaarung Wildfarbig x Geperlt eine Glatze haben.

    Ciao, Homer:0-
     
  6. #5 Federmaus, 30. April 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Danke für die Aufklärung, Homer :) :) :) .
     
Thema:

Frage: Lutino mit kahler kopfstelle

Die Seite wird geladen...

Frage: Lutino mit kahler kopfstelle - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...