Frage zu Agaporniden(lutino)

Diskutiere Frage zu Agaporniden(lutino) im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Gestern habe ich von einen Züchter gehört dass man Lutinos 1,0 X 0,1 nicht verpaaren soll.ist es wahr , was er mir erzählt hat und Warum ?...

  1. #1 Oswald LLantoy, 4. Dezember 2004
    Oswald LLantoy

    Oswald LLantoy Guest

    Gestern habe ich von einen Züchter gehört dass man Lutinos 1,0 X 0,1 nicht verpaaren soll.ist es wahr , was er mir erzählt hat und Warum ?
    und noch was ,kann mir jemand helfen wo ich albinos und violett sowohl Fischerie als auch personata bekommen kann.
    Danke im voraus :gott:
    :freude: ich bin so bei euch infiziert ,habe Agavirus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shyillusion, 4. Dezember 2004
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Hmm, nicht verpaaren? Bin ja kein Züchter, kann mir aber nicht vorstellen, dass man Lutinos nicht verpaaren kann.
     
  4. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    ich hatte mal zwei geschwister lutinos, die sich natürlich mit der geschlechtsreife neu verpaaren durften.
    eine lutino-henne hat sich einen lutino-hahn ausgesucht, und die andere einen wildfarbenen hahn.
    sie sind echte, harmonische paare geworden, und haben auch nachwuchs bekommen.
    ich wüsste also nicht, was dagegen spricht.

    gruß,
    claudia
     
  5. ma-war

    ma-war Guest

    Hallo,

    über Lutinos welcher Art reden wir denn ?

    Grundsätzlich ist eine Verpaarung von gleichen Farbmutationen
    kritisch zu sehen, da der Gen-Pool der Tiere geringer ist als
    bei Wildfarbenen, von denen es einfach mehr Tiere gibt.

    Die Tiere bei ständiger Inzucht werden immer kleiner und
    haben eine geringere Lebenserwartung.

    Bei Rosenköpfchen halte ich eine Verpaarung ( zwecks Zucht
    sonst ist es eh egal - dann kannst du alle Farben verpaaren !! :bier: )
    für unkritisch - sofern man ein Paar mit 2 kräftigen Tieren hat.

    Häufig werden bei Rosenköpchen ja auch 1.0 Australisch Zimt *
    0.1 Lutino verpaart. Der Genpool von aust. Zimt dürfte aber
    geringer sein als bei Lutinos.

    Beides ist eine geschlechtsgebundene Vererbung und Aus. Zimt
    ist domiant über Lutino. Es fallen also nur Junge, welche
    phänotypisch austr. Zimt sind ( 1.0 sind aber spalt in Lutino ! )

    Gruß
    Martin
     
  6. #5 Oswald LLantoy, 5. Dezember 2004
    Oswald LLantoy

    Oswald LLantoy Guest

    Hier präsentiere ich meine Albinos (Pfirsichköpfchen )und die sind meine liebling.Und noch andere frage wenn ich ein albino und natur farbe verpaare,welche farbe kommt es raus ?
     

    Anhänge:

  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ohneworte

    ohneworte Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Oswald,

    versuch Deine Suche mal im Vogelzüchter verzeichnis unter www.vogelzuechter.de/voegel/index.phtml. .

    Dort kannst Du Dich genau informieren, wer im einzelnen in Deiner Nähe Pfirsichköpfchen züchtet.

    Für Deine gewünschten Mutationen musst Du Dich dann allerdings bei den Züchtern durchfragen!

    LG Jens
     
  9. #7 shyillusion, 6. Dezember 2004
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Kann dir zwar nicht sagen, was bei der Mischung rauskommt, wollte hier aber mal erwähnen, dass ich den/die Kleine total niedlich finde. Echt süß...
     
Thema: Frage zu Agaporniden(lutino)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agaporniden albino

    ,
  2. agarponiden lutino

    ,
  3. agarponiden weiß und Lutino

Die Seite wird geladen...

Frage zu Agaporniden(lutino) - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Agaporniden mit Hasen?

    Agaporniden mit Hasen?: Hallöle :) Ein guter Bekannter von mir hält zwei Hasen in freier Wohnungshaltung. Nun überlegt er seit längerem ob er sich Agaporniden anschaffen...
  4. suchen Agaporniden

    suchen Agaporniden: Hallo Ich suche für unseren Aga m oder w steht noch nicht fest, einen Partner/in in der Nähe von Bielefeld. Da wir hoffentlich das Ergebnis die...
  5. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...