Frage zu Agaporniden(lutino)

Diskutiere Frage zu Agaporniden(lutino) im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Gestern habe ich von einen Züchter gehört dass man Lutinos 1,0 X 0,1 nicht verpaaren soll.ist es wahr , was er mir erzählt hat und Warum ?...

  1. #1 Oswald LLantoy, 04.12.2004
    Oswald LLantoy

    Oswald LLantoy Guest

    Gestern habe ich von einen Züchter gehört dass man Lutinos 1,0 X 0,1 nicht verpaaren soll.ist es wahr , was er mir erzählt hat und Warum ?
    und noch was ,kann mir jemand helfen wo ich albinos und violett sowohl Fischerie als auch personata bekommen kann.
    Danke im voraus :gott:
    :freude: ich bin so bei euch infiziert ,habe Agavirus.
     
  2. #2 shyillusion, 04.12.2004
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.03.2004
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    1
    Hmm, nicht verpaaren? Bin ja kein Züchter, kann mir aber nicht vorstellen, dass man Lutinos nicht verpaaren kann.
     
  3. #3 claudia k., 05.12.2004
    claudia k.

    claudia k. Foren-Guru

    Dabei seit:
    15.05.2001
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW
    ich hatte mal zwei geschwister lutinos, die sich natürlich mit der geschlechtsreife neu verpaaren durften.
    eine lutino-henne hat sich einen lutino-hahn ausgesucht, und die andere einen wildfarbenen hahn.
    sie sind echte, harmonische paare geworden, und haben auch nachwuchs bekommen.
    ich wüsste also nicht, was dagegen spricht.

    gruß,
    claudia
     
  4. ma-war

    ma-war Guest

    Hallo,

    über Lutinos welcher Art reden wir denn ?

    Grundsätzlich ist eine Verpaarung von gleichen Farbmutationen
    kritisch zu sehen, da der Gen-Pool der Tiere geringer ist als
    bei Wildfarbenen, von denen es einfach mehr Tiere gibt.

    Die Tiere bei ständiger Inzucht werden immer kleiner und
    haben eine geringere Lebenserwartung.

    Bei Rosenköpfchen halte ich eine Verpaarung ( zwecks Zucht
    sonst ist es eh egal - dann kannst du alle Farben verpaaren !! :bier: )
    für unkritisch - sofern man ein Paar mit 2 kräftigen Tieren hat.

    Häufig werden bei Rosenköpchen ja auch 1.0 Australisch Zimt *
    0.1 Lutino verpaart. Der Genpool von aust. Zimt dürfte aber
    geringer sein als bei Lutinos.

    Beides ist eine geschlechtsgebundene Vererbung und Aus. Zimt
    ist domiant über Lutino. Es fallen also nur Junge, welche
    phänotypisch austr. Zimt sind ( 1.0 sind aber spalt in Lutino ! )

    Gruß
    Martin
     
  5. #5 Oswald LLantoy, 05.12.2004
    Oswald LLantoy

    Oswald LLantoy Guest

    Hier präsentiere ich meine Albinos (Pfirsichköpfchen )und die sind meine liebling.Und noch andere frage wenn ich ein albino und natur farbe verpaare,welche farbe kommt es raus ?
     

    Anhänge:

  6. #6 ohneworte, 06.12.2004
    ohneworte

    ohneworte Stammmitglied

    Dabei seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Oswald,

    versuch Deine Suche mal im Vogelzüchter verzeichnis unter www.vogelzuechter.de/voegel/index.phtml. .

    Dort kannst Du Dich genau informieren, wer im einzelnen in Deiner Nähe Pfirsichköpfchen züchtet.

    Für Deine gewünschten Mutationen musst Du Dich dann allerdings bei den Züchtern durchfragen!

    LG Jens
     
  7. #7 shyillusion, 06.12.2004
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.03.2004
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    1
    Kann dir zwar nicht sagen, was bei der Mischung rauskommt, wollte hier aber mal erwähnen, dass ich den/die Kleine total niedlich finde. Echt süß...
     
Thema: Frage zu Agaporniden(lutino)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agaporniden lutino

    ,
  2. agaporniden albino

    ,
  3. agarponiden lutino

    ,
  4. agarponiden weiß und Lutino
Die Seite wird geladen...

Frage zu Agaporniden(lutino) - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Pfirsichköpfchen

    Frage zu Pfirsichköpfchen: Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage. Habe seit einer Woche, laut Fachgeschäft, ein Pärchen Pfirsichköpfchen. Nun ist es leider...
  2. Fragen zum Halsbandsittich

    Fragen zum Halsbandsittich: Hallo! Ich bin seit heute neu auf dem Forum verfolge und lese aber sehr viel über Halsbandsittiche. Ich selbst habe vor 2 Monaten ein...
  3. Allgemeine Frage Rabenvögel

    Allgemeine Frage Rabenvögel: Gestern flog in Hamburg eine Gruppe Krähen über mir, jetzt meine Frage schließen sich Saatkrähen Rabenkrähen an? Dies sind doch Rabenkrähen,...
  4. Ein Haufen Fragen

    Ein Haufen Fragen: Hallo Zusammen, Ich hätte noch einige Fragen, auf die ich bisher trotz Recherche keine Antworten finden konnte, oder einfach meine derzeitige...
  5. Fragen zu Stieglitzen/Distelfink

    Fragen zu Stieglitzen/Distelfink: Hallo, Da ich Stieglitze sehr schön finde und die Haltung in Gefangenschaft nicht so leicht ist, hätte ich ein paar Fragen zur "zufütterung" -was...