Fragen zur Anschaffung von Agaporniden

Diskutiere Fragen zur Anschaffung von Agaporniden im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, ich möchte mir evtl. ein Agaporniden Pärchen zulegen und habe diesbezüglich ein paar fragen. Ca. Angaben reichen mir. 1. Wie gross muss...
W

waldusch

Guest
Hallo,
ich möchte mir evtl. ein Agaporniden Pärchen zulegen und habe diesbezüglich ein paar fragen. Ca. Angaben reichen mir.

1. Wie gross muss der Käfig sein und wie teuer ist er?
2. Wieviel an Zubehör braucht man und wie teuer ist es?
3. Wie teuer ist eigentlich ein Pärchen im Geschäft?
4. Sind sie Pflegeleicht sind sie bzw. wie sich Intensiv muss man sich mit ihnen beschäftigen?
5. Machen sie viel krach bzw. wieviel dreck machen sie?
6. Knabbern sie an Tapeten od. sogar an Möbeln, wenn man sie fliegen lässt?

Ich denke das reicht erst einmal an Fragen, versteht mich nicht falsch. Ich möchte halt vorher alles wissen, bevor ich mir etwas zulege und nicht das Mensch und Tier nachher enttäuscht sind.

Gruss,
Waldusch
 
Du sohltest dir vielleicht erst mal einen züchter in deiner nähe suchen und dir ein genaues bild über die kleinen Schreihälse machen bevor du dir welche zulegst. Er wird dir sicherlich auch Tipps geben. oder besorg dir Fachbücher ich glaube das die fragen die du stellst nicht mit einem Satz oder preis beantwortet werden kann.
 
Hallo,
ich möchte mir evtl. ein Agaporniden Pärchen zulegen und habe diesbezüglich ein paar fragen. Ca. Angaben reichen mir.

1. Wie gross muss der Käfig sein und wie teuer ist er?
2. Wieviel an Zubehör braucht man und wie teuer ist es?
3. Wie teuer ist eigentlich ein Pärchen im Geschäft? ca. 100 Euro, beim Züchter meist ca. 40-50 Euro
4. Sind sie Pflegeleicht sind sie bzw. wie sich Intensiv muss man sich mit ihnen beschäftigen? Wenn Du zwei (Bedingung bei Agas) oder besser noch mehr hältst, brauchen sie den Menschen eigentlich nur zum füttern und saubermachen
5. Machen sie viel krach bzw. wieviel dreck machen sie? Jaaaa
6. Knabbern sie an Tapeten od. sogar an Möbeln, wenn man sie fliegen lässt?
Ja, aber Freiflug sollten sie trotzdem kriegen, außer Du hast eine riesige Voliere

Ich denke das reicht erst einmal an Fragen, versteht mich nicht falsch. Ich möchte halt vorher alles wissen, bevor ich mir etwas zulege und nicht das Mensch und Tier nachher enttäuscht sind.

Gruss,
Waldusch

Du solltest unbedingt darauf achten, daß Du ein echtes Paar bekommst und nicht zwei Jungvögel, die noch nicht geschlechtsreif sind. Agas kannst Du auch über http://www.agaporniden-in-not.de/ oder Papageien-Partnervermittlung, Berlin bekommen. Da kannst Du Dir sicher sein, daß es echte Pärchen sind und tust auch noch ein gutes Werk.
Weitere Tips kriegst Du z.B. hier: http://www.unzertrennliche.net/

Gruß, Doris
 
Hi Waldusch
Wenn Du Angst um Tapeten und Möbel hast brauchste mit Agas gar nicht erst anzufangen. Agas schreddern alles. Trotzdem sind die kleinen Racker die liebsten wo gibt ( für mich )

Ausserdem machen sie keinen Krach, sondern Musik, lieber H-J

Liebe Grüsse
Guido
 
Hallo und danke,
für die Antorten. Nun weiss ich ein wenig mehr.

Gruss,
Waldusch
 
und haben diese informationen deinen wunsch dir agas zu holen verstärkt oder im keim erstickt?

grüsse
 
hm also der züchter hat mir mal gesagt, dass man ihnen wenn möglch ein komplettes zimmer abtreten sollte, in welchem es nicht stört, wenn sie tapeten kaputt machen oder laut sind.
viele leute haben ja in ihrem haus ein zimmer, das keine richtige funktion hat, das wäre dann optimal.
da ich student bin und mich schon meine wellensittiche auf trab halten, kam das für mich natürlich nicht in frage :)
 
Thema: Fragen zur Anschaffung von Agaporniden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben