Fragen zur Anschaffung von Agaporniden

Diskutiere Fragen zur Anschaffung von Agaporniden im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, ich möchte mir evtl. ein Agaporniden Pärchen zulegen und habe diesbezüglich ein paar fragen. Ca. Angaben reichen mir. 1. Wie gross muss...

  1. waldusch

    waldusch Guest

    Hallo,
    ich möchte mir evtl. ein Agaporniden Pärchen zulegen und habe diesbezüglich ein paar fragen. Ca. Angaben reichen mir.

    1. Wie gross muss der Käfig sein und wie teuer ist er?
    2. Wieviel an Zubehör braucht man und wie teuer ist es?
    3. Wie teuer ist eigentlich ein Pärchen im Geschäft?
    4. Sind sie Pflegeleicht sind sie bzw. wie sich Intensiv muss man sich mit ihnen beschäftigen?
    5. Machen sie viel krach bzw. wieviel dreck machen sie?
    6. Knabbern sie an Tapeten od. sogar an Möbeln, wenn man sie fliegen lässt?

    Ich denke das reicht erst einmal an Fragen, versteht mich nicht falsch. Ich möchte halt vorher alles wissen, bevor ich mir etwas zulege und nicht das Mensch und Tier nachher enttäuscht sind.

    Gruss,
    Waldusch
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H-J

    H-J Guest

    Du sohltest dir vielleicht erst mal einen züchter in deiner nähe suchen und dir ein genaues bild über die kleinen Schreihälse machen bevor du dir welche zulegst. Er wird dir sicherlich auch Tipps geben. oder besorg dir Fachbücher ich glaube das die fragen die du stellst nicht mit einem Satz oder preis beantwortet werden kann.
     
  4. Pudelrudel

    Pudelrudel Mitglied

    Dabei seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83104
    Du solltest unbedingt darauf achten, daß Du ein echtes Paar bekommst und nicht zwei Jungvögel, die noch nicht geschlechtsreif sind. Agas kannst Du auch über http://www.agaporniden-in-not.de/ oder Papageien-Partnervermittlung, Berlin bekommen. Da kannst Du Dir sicher sein, daß es echte Pärchen sind und tust auch noch ein gutes Werk.
    Weitere Tips kriegst Du z.B. hier: http://www.unzertrennliche.net/

    Gruß, Doris
     
  5. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Waldusch
    Wenn Du Angst um Tapeten und Möbel hast brauchste mit Agas gar nicht erst anzufangen. Agas schreddern alles. Trotzdem sind die kleinen Racker die liebsten wo gibt ( für mich )

    Ausserdem machen sie keinen Krach, sondern Musik, lieber H-J

    Liebe Grüsse
    Guido
     
  6. H-J

    H-J Guest

    Natürlich Guido Du hast ja recht , ich sehe das auch so kein krach sondern Musik
     
  7. waldusch

    waldusch Guest

    Hallo und danke,
    für die Antorten. Nun weiss ich ein wenig mehr.

    Gruss,
    Waldusch
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. highwind

    highwind Guest

    und haben diese informationen deinen wunsch dir agas zu holen verstärkt oder im keim erstickt?

    grüsse
     
  10. Lelia

    Lelia Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    hm also der züchter hat mir mal gesagt, dass man ihnen wenn möglch ein komplettes zimmer abtreten sollte, in welchem es nicht stört, wenn sie tapeten kaputt machen oder laut sind.
    viele leute haben ja in ihrem haus ein zimmer, das keine richtige funktion hat, das wäre dann optimal.
    da ich student bin und mich schon meine wellensittiche auf trab halten, kam das für mich natürlich nicht in frage :)
     
Thema:

Fragen zur Anschaffung von Agaporniden

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Anschaffung von Agaporniden - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Anschaffung eines Wellensittichs

    Anschaffung eines Wellensittichs: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe in folgender Frage. Ich halte im Haus 2 Wellensittiche, habe jetzt einen dritten wunderschönen...
  5. Agaporniden mit Hasen?

    Agaporniden mit Hasen?: Hallöle :) Ein guter Bekannter von mir hält zwei Hasen in freier Wohnungshaltung. Nun überlegt er seit längerem ob er sich Agaporniden anschaffen...