Anschaffung eines Graupapageis - Allgemeine Fragen von einem Neuling :)

Diskutiere Anschaffung eines Graupapageis - Allgemeine Fragen von einem Neuling :) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Na ja...auf mich wirkt Sina eher wildentschlossen und nicht wirklich wissend, was sie da tun will... Finde ich keine gute Ausgangsposition, hab...

1. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Na ja...auf mich wirkt Sina eher wildentschlossen und nicht wirklich wissend, was sie da tun will...
    Finde ich keine gute Ausgangsposition, hab ich zu oft schon so gesehen..

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lionsina

Lionsina Guest

Hallo und DANKE nochmal an alle für ihre Ratschläge.

Wir haben uns nun dazu entschlossen, Pauli nicht zu nehmen.
    Gott sei dank waren wir ohne unserem Jungen bei der Pauli-Frau! Er weiß nichts von dem Besuch also wurden auch keine falschen Hoffnungen geweckt.

Der Vogel ist einfach zu problematisch und weil wir das mit dem fixen zuhause für uns noch nicht mal beendet haben, ist es wohl einfach zu früh!

Es eilt ja generell garnicht und Vögel waren auch erst für in 1-2 oder gar 3 Jahren geplant. Nun, da sich das mit Pauli ergeben hat, wurde es schneller zum Thema - womöglich überstürzt. Daher werden wir ihn nicht nehmen, weil ich mich besonders vor der Vergesellschaftung fürchte. Wenn ich da ein Jahr lang suchen muss, und dann evt noch immer keine Partnerin für ihn gefunden habe, ist dies doch sehr zeitaufwendig und vor allem deprimierend - für Pauli und für uns!

Nächste Wochen sind die Wahlen vorbei und ich hab endlich wieder mehr Luft! Dann werde ich mir auch die Zeit nehmen um zu der Besitzerin zu fahren. Auf den Schlips treten möchte ich ihr nicht, sie hat so viel Erfahrung und denkt, dass sie alles so macht, dass es ihm gut geht. Vielleicht kann ich ihr dazu raten, ihn an die Organisation in Wien abzugeben, auch wenn die vielleicht nicht den gewünschten Preis zahlen... Wir werden sehen!

Danke nochmal an alle, ich werde weiterhin mitlesen uns immer mal wieder irgendwo blöde Fragen stellen! :)

Wenn es dann einmal so weit ist und Vögel bei uns einziehen, lasse ich es euch sicher wissen!

So, es ist Dienstag, das Wochenende naht! ;)

4. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

das ist die richtige Einstellung :D :D :D

5. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Bravo, ich hatte schon nicht mehr damit gerechnet, aber das ist momentan die richtige Entscheidung!

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Anschaffung eines Graupapageis - Allgemeine Fragen von einem Neuling :)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was muss man beim kauf eines graupapageis beachten

Die Seite wird geladen...

Anschaffung eines Graupapageis - Allgemeine Fragen von einem Neuling :) - Ähnliche Themen

1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  3. Goldnacken- und Rotrückenaras

Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...