Frage wegen Feder

Diskutiere Frage wegen Feder im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo da wir von unserem nemo das geschlecht noch nicht wissen,wollt ich ne federanalyse machen lassen. als ich gerade den käfig sauber machen...

  1. Jacco

    Jacco Die mit den 4 Papageien

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo da wir von unserem nemo das geschlecht noch nicht wissen,wollt ich ne federanalyse machen lassen.

    als ich gerade den käfig sauber machen wollte fand ich ne lange schwungfeder und ne kürzere feder.

    habe sie vorsichtig angepackt aber nicht am kiel,und in alufolie gepackt und möchte sie heut noch nach medigenomix schicken.

    meine frage ist da ich nicht weis wann sie abgefallen ist , ob ich diese 2 federn nehmen kann?
    denn selbst rupfen kann ich nicht da der sich 1. nicht fangen oder packen lässt.

    wer hat rat.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Hallo Anke,

    1.
    Bitte in normale Frischhaltefolie umpacken.

    2.
    Kannst du anhand des Käfigsäuberns eingrenzen von wann sie sein könnte? Älter als 3-4 Tage ist eher sinnlos, da die DNA mit relativ großer Wahrscheinlichkeit schon eingetrocknet bzw. anderweitig verunreinigt ist.

    3.
    Ein faires Labor untersucht auch noch einmal kostenfrei nach, falls die Federn nichts geworden sind. Erkundige Dich danach.

    Liebe Grüße

    Azrael
     
  4. Jacco

    Jacco Die mit den 4 Papageien

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hmm dann wäre es doch besser ich würde am montag abschicken oder, also 3-4tage ist sie nicht alt.
     
  5. #4 Monika.Hamburg, 5. August 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Jacco,

    die Feder sollte so frisch wie möglich sein !

    Mit ausgefallenen Feder kenne ich mich nicht aus aber scheinbar geht es vielleicht auch ?
     
  6. Jacco

    Jacco Die mit den 4 Papageien

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ja werde wohl versuchen ne frisch gerupfte zu nehmen.

    wer hat denn mal nen ratschlag wie ich ihn am besten fangen könnte,denn er ist nicht zahm sondern nimmt nur essen aus der hand.
     
  7. #6 Monika.Hamburg, 5. August 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Jacco,

    ich kann Dir nur empfehlen,
    Pinzette in die linke Hand -Leckerli in die rechte Hand-

    Pinzette am Beinchen fixieren und dann vorne füttern und die Pinzette mit Federn (ca. 2 Stück ) nach hinten ziehen !

    Fertig und ab in die Folie oder Frischhaltebeutel-
     
  8. Jacco

    Jacco Die mit den 4 Papageien

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    na das wäre ja einfach, blos komm ich nicht so nah an ihn ran.......... :D

    er nimmt soeben was zu essen aus der hand
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Muck86w

    Muck86w Guest

    also ich habe damals auch eine ausgefallene eingeschickt, die war sogar schon etwas älter, dazu dann noch 2-3 ältere schwungfedern wo man noch so ein wenig schuppen dran gesehn hat und es hat geklappt.. denke deine feder sollte durchaus ausreichend sein.
     
  11. Jacco

    Jacco Die mit den 4 Papageien

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    es hat endlich geklappt mit dem federrupfen.
    war gar nicht so schlimm und er hat mich weder gebissen noch hat er es gespürt.

    habe sie gestern weggeschickt und hoffe das ich nächste woche das ergebnis preis geben kann........... :D

    bin schon ganz gespannt was es ist.denn dann kanns auf die suche nach nem partner losgehen.
     
Thema:

Frage wegen Feder