Frage wegen meinem Kanari

Diskutiere Frage wegen meinem Kanari im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Tag miteinander, Vor kurzer Zeit habe ich im Käfig auf den Ästen, kleine Blutfleckchen gesehen. Am selben Tag sah ich beim Männchen auf...

  1. #1 b0sancer0s, 18. März 2009
    b0sancer0s

    b0sancer0s Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag miteinander,

    Vor kurzer Zeit habe ich im Käfig auf den Ästen, kleine Blutfleckchen gesehen.
    Am selben Tag sah ich beim Männchen auf den Beinchen eine Art Bällchen(Sieht aus wie eine Schwellung oder Blatter)
    Dieses Bein das dieses ''Bällchen'' hat nimmt er immer rauf wenn er nichts macht.

    Kann mir jemadn helfen, bin sehr besorgt:traurig::traurig::traurig:

    Danke im Vorraus,
    Gruss b0sancer0s
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pierre

    pierre Mitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Halberstadt
    Ich würde fast sagen das du Kanarienpocken hast. Das würde diesen Knoten / Bällchen erklären
     
  4. #3 b0sancer0s, 18. März 2009
    b0sancer0s

    b0sancer0s Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ist das schlimm?
    Soll ich Morgen einen Termin mit dem Tierarzt vereinbaren?
    Kann mein Vogel sterben?
    Was soll ich tun?
    Danke
     
  5. #4 charly18blue, 18. März 2009
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    hier sind Infos über Kanarienpocken. Das einzige Bild was ich jetzt im Netz gefunden habe war das hier . Evtl. hilft Dir das weiter. Aber Du solltest auf jeden Fall zum vogelkundigen Tiierarzt gehen.

    Liebe Grüße Susanne
     
  6. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Ein Ballengeschwür wäre glaube ich naheliegender;) Nichts desto trotz solltest Du zum vogelkundigen Tierarzt gehen. Verrate uns mal, was Du fütterst (welche Saaten) und ob Du gedrechselte oder Kunststoff- Stangen verwendest.
     
Thema:

Frage wegen meinem Kanari

Die Seite wird geladen...

Frage wegen meinem Kanari - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  5. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...