Frage wegen Nistkasten befestigung

Diskutiere Frage wegen Nistkasten befestigung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen. Weiß vielleicht einer von euch wie man Wellensittich Nistkästen an einer Wand befestigen...

  1. #1 newstylestefan, 30. Juli 2007
    newstylestefan

    newstylestefan Guest

    Hallo
    Vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen.
    Weiß vielleicht einer von euch wie man Wellensittich Nistkästen an einer Wand befestigen kann??
    problem ist nur das ist Wand komplett aus Beton/Stein gesteht und ich möchte die Nistkästen so befestigen das ich die auch mal einfach abnehmen kann und reinigen kann.
    Hat vielleicht einer von euch eine Idee wie ich die befestigen kann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Domi<3Laura, 30. Juli 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Hm weiß nicht wie das heißt aber kann dir einen Tipp geben.

    Es gibt doch so Halterungen aus Metall, die man an die Wand machen kann.
    Die könntest du in die Wand reinschrauben und den Nistkasten "drauflegen".

    Hab keine Ahnung wie ich es beschreiben soll sorry :-( Und weiß auch nicht, wie hart deine Wand ist also was man dort machen kann und was nicht!

    Die Blumenkästen haben oft solche Halterungen auf die man sie setzt, vorne am Kasten ist dann nochmal ein kleiner Teil der nach oben geht für besseren Halt und unten die Stange. Also in L-Form aber vorne noch ein kleiner Teil damit es fest sitzt!
     
  4. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Am besten fände ich es wenn du Stäbe oder kleine Leisten in der Wand anbringst. Zwei unter dem Nistkasten zwei neben dem Nistkasten und vorne einen Riegel damit er nicht nach vorne fallen kann. Wären dann leicht zu entnehmen und sind stabil.
     
  5. #4 newstylestefan, 30. Juli 2007
    newstylestefan

    newstylestefan Guest

    danke schön euch beiden für die tipps

    @Domi<3Laura ja ich weiß was du meinst :=)
     
  6. #5 Domi<3Laura, 30. Juli 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Aah super :)


    Aber bekommste bei der Wand sowas befestigt? :idee:
    Naja wir gehen dann mal schlafen :zwinker:
     
  7. #6 newstylestefan, 30. Juli 2007
    newstylestefan

    newstylestefan Guest

    ich hoffe es doch mal
    aber wenn ich Dübel und lange Schrauben benutze dann wird es bestimmt klappen
    Wer es mal Morgen Nachmittag ausprobieren schreibe es dann hier rein ob es funktioniert hat :=)
     
  8. #7 Sittichrabe, 31. Juli 2007
    Sittichrabe

    Sittichrabe Guest

    Nistkästen

    Hi budgie Freunde !
    Ich denke doch das der Nistkasten mit einer Schraube oder auch Nagel richtig aufgehangen wird und auch abgehangen werden kann zur Kontrolle. Man kann aber auch den Nistkasten auf ein Brett stellen. Nur wichtig bei der Sache ist , den Nistkasten so hoch wie möglich aufzuhängen , auch nicht zu hoch. Die Wellensittiche turnen auch sehr gern auf dem Nistkasten rum. Auch sollte im Nistkasten die Eiermulde nicht vergessen werden , aber nicht genau unter dem Einflugloch. Viel Zuchterfolg. Sittichrabe
     
  9. #8 Domi<3Laura, 31. Juli 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Na, hat es funktionert?
    Wie haste es jetzt gemacht?

    Mit Dübeln rein müsste es ja bombenfest sitzen :zwinker:
     
  10. #9 newstylestefan, 1. August 2007
    newstylestefan

    newstylestefan Guest

    ja ich hatte mir gestern im baumarkt die halterungen für die Blumen kästen geholt und habe die dann mit Dübel und langen Schrauben in der Wand festgeborhr.
    Und die nistkästen sind bombenfest und kann sie auch zur Kontrolle oder nach der Zucht sauber machen.
    Danke schön für dein Tipp hat mir echt weiter geholfen
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Domi<3Laura, 3. August 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Kein Problem, im Gegenteil!
    Das freut mich soetwas zu lesen :prima:

    Du kannst ja wenn du willst noch Bilder reinstellen, musst du wegen mir aber nicht ;)
     
  13. #11 newstylestefan, 4. August 2007
    newstylestefan

    newstylestefan Guest

    ja wenn ich dazu komme kann ich gerne foto hier hinein stellen
    das mach ich doch gerne
     
Thema:

Frage wegen Nistkasten befestigung