Frage wegen Trauer

Diskutiere Frage wegen Trauer im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hiho leute! :) Habe heute nacht mal auf verschiedenen seiten nachgelesen und festgestellt, dass viele vögel wenn sie ihren partner verlieren...
D

Dirk2000

Guest
Hiho leute! :)
Habe heute nacht mal auf verschiedenen seiten nachgelesen und festgestellt, dass viele vögel wenn sie ihren partner verlieren, auch aufgeben. Stimmt das echt? :? Wenn man 2 vögel hat, stirbt ja irgendwann immer mal einer zuerst. muss man dann echt damit rechnen, dass sich der 2. auch aufgibt???? 8o
Wenn das wahr ist....krass!!!!!! :(
gruss
 
Hi,

ja es stimmt, die Tiere trauern.
Aber das der zweite gleich hinterher stirbt halte ich für eine Falschaussage. Natürlich ist eine Neuverpaarung je älter das Tier ist schwieriger, aber nicht unmöglich. Nur machen viele Halter (und auch TA geben diesen Rat) den Fehler das verbliebene Tier alleine zu lassen.

Grüße
Susanne
 
Hallo Dirk
Ja, das ist das große Problem.
Du kannst einen trauernden Vogel nicht alleine lassen, er braucht wieder einen Partner.
Hast Du also erst mal mit der Vogelhaltung angefangen, ist das ein Kreis ohne Ende. Kenne das selber. Einmal Vögel, immer Vögel, wenn man sie liebt und ihnen ein gutes Leben bieten will.
Was will ich machen, so habe ich mein Leben lang Vögel. ;)
 
Thema: Frage wegen Trauer

Ähnliche Themen

TomLuis
Antworten
5
Aufrufe
864
TomLuis
TomLuis
D
Antworten
18
Aufrufe
1.774
charly18blue
charly18blue
Öhrchen-parrot
Antworten
6
Aufrufe
5.186
ChinQi
C
Zurück
Oben