Frage zu Bachblüten

Diskutiere Frage zu Bachblüten im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo @all, ich habe für meinen Rupfer Charles (Nymph) eine Bachblütenmischung zum Einsprühen (walnut, star of beth., crab apple und rescue)...

1. Merlino

Merlino Flügelmutter

Hallo @all,

ich habe für meinen Rupfer Charles (Nymph) eine Bachblütenmischung zum Einsprühen (walnut, star of beth., crab apple und rescue) von meiner Tierärztin bekommen, aber leider ist der Kleine so wasserscheu, dass ich ihn damit nicht besprühen kann, ohne dass es für ihn stressig werden würde :nene:
    Weiss jemand, ob ich die Bachblüten auch über ein Aromalampe verdampfen kann oder sind Bachblüten ölig, also nicht fürs Verdampfen im Vogelraum geeignet? Oder kann ich dem Vogel einen Tropfen davon auf die Brust machen? Ich muss ihn momentan eh jeden Abend einfangen und Medikamente eingeben und inhalieren, wäre also kein zusätzlicher Stress für ihn :o

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Molukke

Molukke Guest

Hi Kerstin,

frage mal deine Ärztin, ob du die Bachblüten nicht oral verabreichen kannst. Damit habe ich bei meinem Kakadu nämlich nie Probleme. Aber vielleicht weiß hier ja noch jemand mehr!

Liebe Grüße und gute Besserung!

Chris

4. Thomas B.

Thomas B. Guest

Hallo Kerstin,
    Bachblüten sind nicht ölig. Du kannst sie oral geben oder ein Tröpfchen ins Gefieder reiben oder beides.
    LG
    Thomas

5. Merlino

Merlino Flügelmutter

danke für eure antworten, ich werds gleich ab heute abend geben :)

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu Bachblüten

Die Seite wird geladen...

Frage zu Bachblüten - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...