frage zu kakadus

Diskutiere frage zu kakadus im Kakadus Forum im Bereich Papageien; ich wollte mir einen kakadu zulegen und wollte aber erstmal fragen welcher vögel da am besten für eine haltung im zimmer sind.und was man beim...

  1. discoboy

    discoboy Guest

    ich wollte mir einen kakadu zulegen und wollte aber erstmal fragen welcher vögel da am besten für eine haltung im zimmer sind.und was man beim kauf beachten sollte.danke :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
  4. fisch

    fisch Guest

  5. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Stimmt

    *vergessenhab* :s
     
  6. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
  7. kratzi

    kratzi Guest

    hallo,

    also, bitte leg dir keinen kakadu einzeln an, denn wie du geschrieben hast, hast du nur abends für die vögel zeit.

    wenn ein kakadu einzeln gehalten wird, und nicht rund um die uhr jemand für ihn da ist, wird er zu einem schreier, rupfer, und beisser.

    kakadus gehören zu den pflegmatischsten papageien mit den grauen, die amazonen sind da ein wenig robuster.

    was ist denn mit deiner amazone passiert???
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. bella

    bella Guest

    Kakadus gehören zu den lautesten, schwierigsten und auch teuersten Vogelarten!
    Schon mal einen Kakadu in natura schreien hören? Für kaum eine Mietwohnung empfehlenswert!
    Kakadus sind sehr anfällig für Verhaltensstörungen, benötigen einen Partner. Das wäre schon das nächste Problem: die Vergesellschaftung, nicht alle Tiere harmonieren untereinander.

    Darf ich Dich fragen, wie alt Du bist? Dein Pseudonym "discoboy" klingt für mich eher nach einem äußerst jungen Menschen. Bitte bedenke, daß diese Tiere sehr arbeitsintensiv sind und im Falle von Urlaub, etc. auch versorgt werden möchten. In meinem Bekanntenkreis traut sich niemand an meine "Riesentiere" mit den "extrem großen Schnäbeln" heran. auch noch ein Aspekt,den Du Dir überlegen müßtest.
    Und falls Du tatsächlich den ganzen Tag außer Haus bist und vielleicht niemand da ist, um sich um die Tiere zu kümmern, ist das nicht ideal. Kakadus sind sehr intelligente Tiere, die sehr viel Ansprache und Beschäftigung brauchen. Sie haben kein Verständnis dafür, wenn Du mal keine Lust hast, fortgehen möchtest oder zum Baden fährst. Sie benötigen wie kleine Kinder einen geregelten Tagesablauf.
    Ich würde Dir eher zwei Wellensittiche mit einem größeren Käfig empfehlen. Die sind genügsamer, als Kakadus.
     
  10. nicoble

    nicoble Guest

    Mir hat mal jemand gesagt - Kakadus zu adoptieren sei wie ein Kleinkind aufzunehmen . Nur das das " Kleinkind" immer Kleinkind bleiben wird - ein Lebenlang - bei guter Pflege weit ueber 50 jahre lang .
    Dazu kommt , dass diese Kleinkind eine Sirene als Stimme hat und niemals " sauber " wird und auch vom Unterhalt her ein Lebenlang versorgt , Tierarzttechnisch betreut und gepflegt werden will .
    Ich denke das trifft es ziemlich genau ...

    Einen pflegeleichten Kakadu gibt es nicht ! Wenn Du schon eine Amazone hast , besteht auch keine Garantie das diese einen Kakadu dulden wird oder umgekehrt.
    Ich kenne einige Faelle wo beide Arten sich richtig gehen hassen und aufeinander losgegangen sind ...

    Ich kann Dir nur raten , dir mal bei jemanden Kakaduhaltung vor Ort zu Hause anzuschauen.
    Hier im Forum erklaert sich bestimmt jeamnd bereit dir mal in Natura zu zeigen , welche Beduerfnisse und Eigenarten die unterschiedlichen Arten haben .

    Es ist ja eine Lebenslange verpflichtung und es ist die Muehe auf jeden Fall wert .

    Schade , dass Du so weit weg wohnst , ansonsten wuerde ich Dir gerne die Kakadus in unser Papageienstation zeigen - wir bieten hier auch Kurse an - das waere bestimmt interessant . Vielleicht gibt es ja so etwas auch in Deutschland irgendwo ? Gibt es vielleicht einen Zuchter , einen Zoo oder eine Papageienstation , in der Du vielleicht mal mithelfen koenntest ?

    Ich denke es ist immer schwer festzustellen , welcher Vogel nun zu einem passt , wenn man diese nicht schon mal selber fuer einige Zeit erlebt hat ...

    Ich hoffe Du findest jemanden , der Dir da weiterhelfen kann ...
     
Thema:

frage zu kakadus

Die Seite wird geladen...

frage zu kakadus - Ähnliche Themen

  1. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  2. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  3. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  4. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...
  5. Gleich noch eine Frage

    Gleich noch eine Frage: Ein Freund von mir fotografierte heute an einem See hier in Oberösterreich diesen gefiederten Genossen. Was ist das für Einer?