Frage zu Keimautomaten

Diskutiere Frage zu Keimautomaten im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ich haeb da mal eien frage zu Keimautomaten. Wie funktioniren diese , und wie bedint man diese ? mfg

1. Das Schaf

Das Schaf Master of......

Hallo ich haeb da mal eien frage zu Keimautomaten.

Wie funktioniren diese , und wie bedint man diese ?

mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

Isrin Foren-Guru

ich habe so ein ding jetzt einfach mal fotografiert und hoffe, so das gerät erklären zu können.
    das silo besteht aus 5 teilen: boden, 3 etagen und deckel
    der boden hat keinen abfluß (mittleres bild)
    die drei etagen ja (siehst du auf bild 3 rechts in der ecke)

du kannst nun jeden tag 1 etage mit dem keimgut (auch verschieden arten) füllen (muss jeden tag gut gespült werden)
    die etagen stapelst du übereinander - je nachdem wie weit die keime sind neue nach unten, futterfertige nach oben.
    du brauchst nun nur noch wasser in die obere etage zu gießen um zu spülen, das wasser durchfließt alle unteren etagen mit. das abtropfwasser sammelt sich unten im boden.
    die unterste etage solltest du natürlich auch entleeren, sonst läuft sie über :D

ich selber spüle jede etage einzeln und stapele dann wieder übereinander.

Anhänge:

4. Das Schaf

hallo danke für die antwort. :)

habe noch ein paar fragen:

wie groß ist das ding etwa?
    wie lange dauert es etwa bis das keimfutter fertig ist?
    wie viel kann man auf eine etage tun, nur so das gerade der boden bedeckt ist oder auch mehr?
    muss man den boden wirklich imma entleeren? ich meine da muss imma noch ein bisschen wasser drin bleiben.

mfg lisa

5. Isrin

Isrin Foren-Guru

der durchmesser des silos ist etwa 25 cm im durchmesser, die höhe ungefähr auch.

es kommt darauf an, was keimen soll: mungobohnen brauchen nur 2 tage, kolbenhirse etwa 3 tage bis man die ersten keime sieht.

das futter darf in einer etage nicht übereinander liegen, sondern sollte "luft" haben.

der boden unten ist natürlich immer etwas nass - es tropft ja runter.
    ganz wichtig ist, dass das keimgut regelmäßig gespült wird - also morgens und abends.

6. Spirit

Spirit Foren-Guru

Ich persönlich finde die "Sieb in der Schüssel" Methode immer noch am einfachsten. :zwinker:

7. Das Schaf

vielen dank für eure antworte die siebin einer metode hat bei mir nie funktonirt -.-

mfg Andre

8. Spirit

Spirit Foren-Guru

Echt? Ich finde die eigentlich am einfachsten, auch beim durchspülen. Aber es bevorzugt ja jeder was anderes.

Hast Du vor Dir einen Keimautomaten zu kaufen? Dann berichte doch mal, wie zufrieden Du damit bist.

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Das Schaf

ja das habe ich vor des wegen fragte ich ^^
    werde dan hir berichten wie es fuktionirt hat kana ber durhc aus noch 2 wochen dauern da ich dan erst wieder futter besttellen muss

mfg Andre

11. Mauseei

Mauseei Foren-Guru

Siebmethode ist easy,billig und effektiv.
    Gruß
    Uwe

Thema:

Frage zu Keimautomaten

Die Seite wird geladen...

Frage zu Keimautomaten - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...